Hallo,
ich glaube das Thema würde auch in das Rechtsforum passen...
Ich spiele schon viele Jahre mit dem Gedanken einer Selbstständigkeit.
Anfangs gab es den nachbarschaftlichen "IT-Hilfeservice", der sich mittlerweile aber so stark ausgebaut hat, dass ich etwas "Ordnung" benötige um weiterhin agieren zu können.
Mittlerweile bin ich Student und würde gerne eine Einzelpersonengesellschaft gründen.
Denn es ist wichtig, dass ich Rechnungen schreiben kann.
Ich habe jedoch eine Frage...
Ist es mittlerweile möglich Fantasienamen eintragen zu lassen?
Ich erinnere mich noch an damalige Aussagen, dass [der Name e.K.] eingetragen werden muss.
Da mein Name aber alles andere als einprägsam ist, würde ich gerne einen Fantasienamen eintragen lassen.
Eine zweite Möglichkeit wäre, wenn es um Visitenkarten, Homepage oder Rechnungs(header?) geht, einen Markennamen anzugeben, und dann eben erst im Impressum etc... genauere Angaben zu machen.
Die Firma Listan macht es ja genau so, jeder kennt sie nur unter beQuiet.
Ich hoffe, es ist so halbwegs klar geworden was ich fragen will ^^
Wie gesagt, mir kommt es auf die Homepage und Visitenkarten an, dass ich also als Aushängeschild einne kurzen und prägnanten Namen nehmen kann
ich glaube das Thema würde auch in das Rechtsforum passen...
Ich spiele schon viele Jahre mit dem Gedanken einer Selbstständigkeit.
Anfangs gab es den nachbarschaftlichen "IT-Hilfeservice", der sich mittlerweile aber so stark ausgebaut hat, dass ich etwas "Ordnung" benötige um weiterhin agieren zu können.
Mittlerweile bin ich Student und würde gerne eine Einzelpersonengesellschaft gründen.
Denn es ist wichtig, dass ich Rechnungen schreiben kann.
Ich habe jedoch eine Frage...
Ist es mittlerweile möglich Fantasienamen eintragen zu lassen?
Ich erinnere mich noch an damalige Aussagen, dass [der Name e.K.] eingetragen werden muss.
Da mein Name aber alles andere als einprägsam ist, würde ich gerne einen Fantasienamen eintragen lassen.
Eine zweite Möglichkeit wäre, wenn es um Visitenkarten, Homepage oder Rechnungs(header?) geht, einen Markennamen anzugeben, und dann eben erst im Impressum etc... genauere Angaben zu machen.
Die Firma Listan macht es ja genau so, jeder kennt sie nur unter beQuiet.
Ich hoffe, es ist so halbwegs klar geworden was ich fragen will ^^
Wie gesagt, mir kommt es auf die Homepage und Visitenkarten an, dass ich also als Aushängeschild einne kurzen und prägnanten Namen nehmen kann