Einzelteile für HTPC

Napalmrocks

Newbie
Einen schönen Sonntag zusammen,

ich derzeit dabei, mir einen HTPC zu bauen. Ich habe einen LG 32LG5700 (Full HD, 32Zoll) Fernseher und möchte diesen mit dem PC dann bedienen. Die ATI HD4550 Graka hat mir auf anhieb gefallen und gedenke diese auch zu verbauen (Sie hat gute Vergleichswerte bei passiver Kühlung!). Nun bin noch auf der Suche nach einem passenden Board. Ich habe zur Zeit ein PSA D2-E Deluxe von Asus mit einem Pentium 3. Es ist ein ATX, tendiere aber dazu ein µATX aus Platzgründen zu kaufen. Welches nur??? Speziell: Welcher Chipsatz???
Sollte ich die CPU auch austauschen oder komme ich damit zurecht?
Falls ich das Board nicht behalte und ein anderes kaufe, steht auch die Frage im Raum, ob es noch überhaupt einer zusaätzlichen Graka bedarf, oder sollte ich nicht gleich eine Onboard-Lösung wählen. Gibt es Onboard-Lösungen, die mit der Ati HD 4550 vergleichbar sind?
Ich brauche den Rechner definitiv nicht zum Spielen, sondern sollte lieber auf den Fernseher zweckgebunden sein.

Vielen Dank, trotz der vielen Fragen

der 780g reicht für hd material aus, ist aber schwächer als die hd4550.
natürlich muss dann auch einne neue cpu her. die e-serie von amd ist günstig, sparsam und bietet genug leistung... klick

Zurück
Oben