• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Einzelverlängerung SATA in Weiß nicht auffindbar

Greffetikill

Commander
Moin Leute,

es scheint eine Aufgabe der Unmöglichkeit zu sein.
Ich suche eine einfache Verlängerung wie diese hier.

Diese muss nicht mal komplett weiß sein, es reicht, wenn die Kabel weiß sind.
Habe das Lian Li EDGE Platinum 1000 weiß. Das hat weiße Kabel + Stecker.

Die Extention soll an meine sichtbare Wakü-Pumpe und brauche um die 30 cm Länge.

Kennt da jemand was?

Was für ein Netzteil? Modular? Dann einfach den Kabelstrang weiß kaufen, bei z.B. Cabelmod oder alternativ einen Molex auf SATA in weiß.

ne dose lack spray?

Mensch Leute,
es steht doch in meiner Frage, dass ich das Lian Li EDGE 1000W verbaut habe.
Ich habe auch kein Molex auf SATA Verlängerung gefunden, die in weiße min. 30 cm verlängert.

Cablemod kenne ich möchte aber wirklich nur eine Verlängerung die auf einen vorhanden SATA Stecker verlängert.

@azereus wie wäre es mit hilfreichen Tipps oder gerade Bock auf trollen?

Sowas: https://de.aliexpress.com/i/32868033026.html
Zur Not: machst es dir selber?

Edit:
https://www.ebay.com/itm/127058186997 (11.8in ~30cm)
Mit Molex: https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-modflex-molex-to-sata-power-45cm/

Oder eben wie von mir und unter mir schon vorgeschlagen: selber machen!
Es ist auch nicht sonderlich schwer. Einfach die weibliche Seite entpinnen um den Stecker abziehen zu können, weißen Sleeve drüber, weißen Schrumpfschlauch drüber, Stecker wieder drauf und schrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und VmaxGunni
Ernstgemeinter Tipp: Hochwertiger Schrumpfschlauch in weiß. Ist die Frage, ob man da die Stecker durchbekommt und der Schlauch dann noch weit genug schrumpft.

Solche Kabel in weiß hab ich auch nicht gefunden.
Wäre eine ummantelung eine alternative?
wie diese?

Ryzen 14900KS schrieb:
Schlauch dann noch weit genug schrumpft.
mit den 3:1 würde es denke ich nicht schön aussehen.
mit 4:1 Schrumpfschlauch vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
@Ryzen 14900KS danke für den hinweiß, sorry hab da falsch kopiert.
Link ist nun korrigiert.

@SimmiS Die Dinger sehen aus meiner Erfahrung immer nur auf gerenderten Bildern schön aus, in der Praxis hast du immer Dellen und die Enden fransen aus. Haben da hunderte von bei Kabel-Ringen für digitale Tafeln verbaut bekommen, jedesmal ein Graus, wenn ich das sehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Okay, dass die so blöd aussehen damit hab ich nicht gerechnet.
war ja auch nur mal ein vorschlag falls man daran gerade nicht selbst gedacht hat.

Greffetikill schrieb:
Cablemod kenne ich möchte aber wirklich nur eine Verlängerung die auf einen vorhanden SATA Stecker verlängert.
Verlängerungen SATA Strom weiß gibt es schlichtweg nicht. Wenn doch hätte CableMod die. Molex auf SATA weiß hat CableMod.

Greffetikill schrieb:
Mensch Leute,
es steht doch in meiner Frage, dass ich das Lian Li EDGE 1000W verbaut habe.
Das geht auch freundlicher wenn man Hilfe will. LianLi Netzteile sind nicht soweit verbreitet das man die typischen Netzteilbezeichnungen kennt. Auf den ersten Blick war das für mich eine Gehäusebezeichnung.

Vielen Dank Leute, wusste nicht, dass es so verdammt kompliziert ist, eine einfach weiße 15 Pin SATA Verlängerung aufzutreiben.

Wollte aber wirklich nur eine Verlängerung und eben nicht basteln. Habe aber bis jetzt nur 1 Produkt gefunden, was meine Frage beantwortet, und zwar die von @Yakomo mit Aliexpress.

@Mojo1987 Sollte nicht so herüberkommen und war auch nicht so gemeint, genervt war ich dann von der Antwort mit Lack.

@Greffetikill Ich würde ja bei dem Preis das einfach mal bei AliExpress bestellen, Risiko ist ja überschaubar und es ist DIE Lösung für dein Problem. Bestelle ungern dort, weil alles sehr intransparent, kompliziert und im Problemfall hilft einem nicht mal Gott, aber bis 20€ riskiere ich das, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.