Eisbecher - einzelner Verschluss, wofür?

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
ich wollte fragen, wofür der einzelne Stöpfel "hinten" an dem Aufsatz für den die DDC Pumpe ist:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...isbecher-ddc-250mm-acetal-ausgleichsbehaelter

hier sieht man es unten nochmal besser:
http://www.aquatuning.de/media/image/fd/0b/66/1011211-1.jpg

Außerdem wollte ich fragen, ob man die Steigröhrchen rausnehmen und ggf. händisch kürzen kann UND ob es Verschlussdeckel gibt, die oben zwei Stopfen haben. Kein Muss, aber ich hätte da eine Idee dafür.

Muss man den nochmal separat entkoppeln, wenn man die DDC Pumpe ans gehäuse schraubt und den AGB via mitgelieferte Halterungen ans Gehäuse schraubt? Bisher hatte ich so einen Phobya "Dämpfungsschwamm", der zwischen Gehäuseboden und Pumpe festgeklebt war und oben auf dem Deckel eine Messingblock (auch von Phobya)

Und dann noch eine Frage zum Aqualis 150mm DDC
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...em/16360/aquacomputer-aqualis-ddc-150-ml-g1/4

Wofür sind die hinteren 4 Löcher? Sind das Bohrungen mit Gewinde, damit man den wo verschrauben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Stopfen ist eigentlich für die Plexiversion gedacht, da kann man ein Beleuchtungsmodul einbauen. Bei der Acetal Version hat das keine Funktion. Da aber für beide Versionen aus Kostengründen das selbe Tooling verwendet wird, ist es eben auch bei der Acetalversion vorhanden.

Ein Verschlussdeckel mit zwei Öffnungen gibt es leider nicht. Das Steigröhrchen kannst du kürzen, verlierst aber dazu natürlich die Garantie. Nur mach es nicht zu kurz, sonst funktioniert die Entlüftung nicht mehr optimal. So 3-4 cm sollten da übrig bleiben.

Es kommt auf die DDC an die du verwendest. Eine 310 von Alphacool muss man nicht entkoppeln, die ist aber von Haus aus gedrosselt und Laufruhiger als eine T1. Die Würde ich wiederum entkoppeln. Es ist auch abhängig wie dick das Blech/Stahl/Aluminium im Gehäuse ist wo du alles montierst. Ein Dünnblechgehäuse mit nur 0,6 - 0,8mm Stärke taugt hier wenig. Besonders wenn das z.B. auf dem Boden stehen soll und da noch eine Lüfteröffnung ist. Soweit ich sehe hast du das CM 690, von daher würde ich hier doch eher eine Entkopplung empfehlen. Das hat recht dünnes Blech.

Du meinst die vier Öffnungen auf der einen Seite am Boden? Es gibt eine Halterung die hier montiert wird. Dann kann man die Aqualis z.B. an einem Seitenteil des Gehäuses montieren. Das sind diese hier:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...mpenbefestigung-extraweiche-gelbe-gummipuffer
 
Zurück
Oben