EIST und Thermoregulierung

Warum kann ich das nicht?
Lass uns doch mal eine Umfrage machen an Benutzer eines E6400 die einen ScytheMine benutzen der permanent auf 100% Leistung arbeitet (mit Standardlüfter) und gucken was die im Idle an Temps haben.
Ich kann mir kaum vorstellen das 10% so eine hohe Idletemp haben.

Ist das der Grund warum EIST nicht funktioniert, läuft das nur mit Standard Vcore?
Ja. Funzt nur mit VCore auf Standard, dann taktet die CPU je nach Auslastung hin und her. Die Vcore wird dabei nur zwischen 1,12 und 1,28 Volt geändert.

CrystalCPUID funktioniert auf den DS3/DS4/DQ6 nicht. Stell mal das Energieschema auf "Minimale Batteriebelastung".
In Verbindung mit Reverse EIST kann man es eingeschränkt nutzen.

Bitte, starte eine Umfrage!

Vielleicht haben einige nur auf so etwas gewartet!

Du kannst aber auch die Ergebnisse im Thread von 10tacle ansehen,

und erkennen das die "allendales" weniger Vcore benötigen als die "conroes".

Und das dann ganz natürlich andere Temperaturen unter Last heraus kommen.

Mag ja alles sein, aber bei der CPU geht es ja um einen Allendale im Idle und nicht einen Conroe unter Last.

Du hast aber versucht Deinen mit meinem zu vergleichen, und das geht nicht!

Vielleicht ist meine Grafikkarte ja kühler als Deine!:p

Ouh man, dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geredet!
Mein 1. Post war auf den Proz von dem User mit 42°C Idletemp bezogen, ich habe mich nie auf deine CPU bezogen...Na wenn wir jetzt nebeneinander wohnen würden, dann würd ich dich jetzt aufn Bier einladen ;)

Ich dachte, das sei die ganze Zeit auf mich bezogen!:lol:

Was für ein Bier gibt's?:evillol:

Falls es noch jemand hier interessiert mein 6400er liegt im idle betrieb so bei 30 Grad +- 2 Grad, bei dualprime ca bei 52 Grad. Zimmertemp ca 20-22 Grad mags lieber etwas wärmer.
Gekühlt wird mit einem Noctua NH9 mit 92er Lüfter dürfte wohl vergleichbar mit dem Scyte Mine sein. Vcore Bios 1.325, CPUz 1.296 idle, 1.272 last.
Alles bei 7 x 400(2.8Ghz)

Temperaturen beziehen sich auf coretemp.

Was die Speedstep funktion angeht, bei meinem P5B taktet er auch mit festgesetzter Vcore den Multi runter auf 6 natürlich bleibt die Spannung dabei auf den eingestellten wert. Eigentlich schade. Schöner wärs man könnte für die Auto einstellung einen Min-Max wert angeben.

@m3phist0201076

Interessant das sich ein E6600 mit 3 Ghz noch passiv betreiben lässt nicht schlecht.
Wieviel Gehäuselüfter hast du in der Kiste drin ? Die XTX heizt ja bestimmt auch noch ganz gut.

Gehäuselüfter drei 80er und das NT.

Habe mir den Lüfter vom Scythe geschrottet, und kam in den Genuss des passiven Kühlens.:evillol:

Da ich ein Nordlicht bin trink ich eigentlich JEVER oder ähnliches Bier, aber ein Beck's geht auch :schluck:

Zurück
Oben