Eiweiß

nijosch schrieb:
Nach seriösen Studien bringt die Einnahme von Kreatin gar nichts. Eiweiß kann man ruhig nehmen, allerdings nur, wenn man gleichzeitig viel trinkt und keine Probleme mit den Nieren hat. Wenn man sich vernünftig ernährt, würde ich es aber nicht nehmen, da es nur Geld kostet und nix bringt, wenn man sowieso schon genug Eiweiß isst.
Und bei Vitaminen etc. wäre ich ganz vorsichtig!

Was heisst "seriöse Studien"? Könntest du mir mal ein paar Quellen geben.

Ich denke Eiweiss bringt bei sehr intensiven Trainingseinheiten schon was.

mFg tAk

Ich hab das mal in einem Buch gelesen, da waren eine Menge Studien (von diversen Unikliniken in den USA) angegeben, ich hab jetzt aber keine Lust, das herauszusuchen.
Natürlich bringt Eiweiß was, wenn man mit dem normalen Essen nicht genug bekommt!

Also ich würde dir raten, lass den scheiß... mir wurde auch dieses kack eiweißpulver für 17€die 500 gr packung vertickt... dann hab ich mich mal mit meinem nachbarn unterhalten, und der hat mir folgendes erzählt: (da er mal exzessiver leistungsportler war, denk ich weis ich was er sagt!)

der muskel benütigt eiweiß um zu wachsen! das ist nun vollkommen richtig!
ABER da du ja nur ein normales kraftraining machst, reicht dir das eiweiß, das du mit deiner
gewöhlichen nahrung aufnimmst (wenn du dich nicht völlig falsch ernährst ) total aus!

Eiweiß muss man zu sich nehmen, wenn man extremes muskelaufbautraining macht!
um in möglichst kurzer zeit sehr viel muskelmasse aufzubauen! und das denke ich machst du nicht!
du willst deine muskeln formen (also 2-3x 20 wiederholungen mit mäßig gewicht) oder?
und nicht 8-6-3 wiederholungen mit extremen gewicht!

Also ich rate dir: Ernähre dich ausgewogen und scheiß auf dieses zeug!

MfG

Genau...investiere die Kohle lieber in n Strauß Blumen für die Freundin...haste mehr von ;)

Das stimmt.

Eiweiss und andere Präparate sollten wirklich nur hinzugezogen werden, wenn man "extremes" Kraftraining betreibt. Sprich mit sehr schweren Gewichten und geringer Wiederholungsanzahl.

Ansonsten reicht eine ausgewogene Ernährung.

mFg tAk

Eiweiss kann nie schädlich sein, das ist eins der drei Nährstoffe!
Hast du ja genauso in Fleisch, Käse, Nüssen, Quark, Soja usw...

Von Weightgainern kannst du die Finger lassen, mich lieber 50gr Instantflocken von Kölln in deinen Proteinshake.

AW: Re: Eiweiß

AND1 schrieb:
Frei nach Paracelsus: „Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Mit anderen Worten: Du kannst dich auch mit sauberem Wasser vergiften, es ist nur eine Frage wieviel du davon trinkst. Oder noch anders formuliert: Mit Eiweispulver kannst du soviel Eiweis zu dir nehmen, dass das Eiweis für dich schädlich, also giftig wird. Was auf natürlichem Wege nicht so schnell mgl. ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Eiweiß

AND1 schrieb:
.

Das ist mal eine Interessante Meinung, leider aber ABSOLUT FALSCH.

Eiweiß ist wichtig, als Zwischenmahlzeit gut geeignet, aber es ist nicht gut zu viel Eiweiß zu essen. Auch Eiweiß kann dann in Fett umgewandelt werden und belastet dann durch Abbauprodukte die Organe und Gelenke.
Eiweiß kann bei Überdosierung viele Schäden am Körper verursachen. Beim Umbau in Fett fallen Nebenprodukte ab die die Nieren belasten und die sogar giftig wirken können. Zu viel Eiweiß hat trotz der Nebenwirkungen keinen besseren Muskelaufbau zur Folge.
ca.) 1g Eiweiß/pro kg Körpergewicht/pro Tag sind absolut ausreichend alles darüber bringt mehr Nachteile als Vorteile.

Re: AW: Eiweiß

Die Faustregel wäre:
1,1g EW/kg Körpergewicht zur Erhaltung.
2g EW/kg Körpergewicht zum Aufbau.....

1,1 gramm pro körperkilogramm nur zur erhaltung?? Heißt das ich baue Muskeln ab wenn ich am Tag keine 75 g Eiweiß aufnehme? was machen dann vegetarier oder gar veganer? :freaky:
klar sind in pflanzen auch eiweiße enthalten aber nicht anmaßend so viel wie in fleisch und tierprodukten.

ich persönlich halte nicht viel von diesen Eiweiß-Schluck-Kram! Soll zwar nicht ungesund sein, wenn du aber nebenbei trotzdem eine schlechte Ernährung hast, bringt dir das Eiweißschlucken GARNICHTS!
Werden dir deine Trainer im Studio wohl auch schon gesagt haben: 60% Ernährung 40% Training ;)
Eiweißschlucken alleine reicht nicht, wenn du wirklich deine Muskeln aufbauen möchtest, benötigst du einen richtigen Ernährungsplan, wie dieser aussehen soll weiß ich nicht, dein Trainer wird dir da wohl weiterhelfen können, und wenn er meint, dass Eiweiß schlucken alleine reicht, ist er inkompetent!

Zurück
Oben