Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

Weiß jemand wie ich das Problem löse, dass die Taskleiste die ausgeblendet ist, nicht immer ein 1-2 Pixel breiten "Streifen" weiße/graue Pixel, der von links nach rechts durchgeht, am untersten Rand "stehen" lässt? Habe ein komplett schwarzen Hintergrund ohne Desktopicons und die Taskleiste verschwindet nicht (immer) ganz. Mein Monitor/TV ist ein LG C3 42" mit Win 10 (und NVIDIA Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach transparent machen mit Translucenttb,schön aber das Win das immer noch nicht gefixt hat...das kam mal mit irgendein update mit...
 
Weil platz und es sieht aufgeräumter auf^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Wenn ich das Translucenttb Programm benutze verschwindet der grün markierte Teil aber der rote bleibt noch zu sehen, der rote Teil ist das Suchfeld in der Taskleiste. Noch eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Taskleistenproblem.png
 
Hmm dann stimmt was bei dir nicht,win11 oder 10?

Die leiste müsste ja auch transparent sein,wenn MS das immer noch nicht gefixt hat,dann musst was umschreiben(musste ich auch) gucke nacher mal.

20240401_215842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss wirklich was nicht korrekt sein. Ich habe nichts an meinem Win 11 gemodded und bei meinem 42c2 ist nichts mehr zu sehen wenn ich die Leiste auf ausblenden stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Blood011 schrieb:
Hmm dann stimmt was bei dir nicht,win11 oder 10?

Die leiste müsste ja auch transparent sein,wenn MS das immer noch nicht gefixt hat,dann musst was umschreiben(musste ich auch) gucke nacher mal.
Das Tool funktioniert ja auch, die Leiste ist transparent aber es bleibt eben der rote Teil trotzdem zu sehen. Auf dem Bild hatte ich das Tool schon wieder deinstalliert um den Unterschied besser sichtbar zu machen. Ich nutze Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
HMm,dann hab ich auch kein Plan mehr,die Auflösung steht aber richtig?

Also nicht auf 4096x2160.
 
Zurück
Oben