Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

QuerSiehsteMehr schrieb:
Mal ein kleines Update nach nun über fünf Jahren Nutzen.

Allgemein macht der Fernseher immer noch eine gute Figur. Es sind einige tote Pixel zu verzeichnen. Glücklicherweise befinden sich diese immer noch an den Rändern - besonders zu den Ecken hin. Wie sich über die Jahre herausgestellt hat, scheint das aber ein allgemeines Problem bei der CX-Reihe zu sein. Die Pixel sind aber nicht im Sichtbereich und stören tatsächlich kaum bis gar nicht. Die meisten toten Pixel waren tatsächlich innerhalb der ersten beiden Jahre zu verzeichnen, danach fielen mir keine nennenswerten mehr auf. Man sieht sie auch nur, wenn man genau hinsieht und erstecken sich ziemlich gleich über alle Farbpixel.
Ich hatte bei meinem C1 auch schnell tote Pixel am Rand und hab innerhalb der Garantie Bescheid gegeben. Die haben mich dann geghostet. 1 Jahr nach Garantieablauf hab ich dann nochmal angerufen, da hieß es dann, sie hätten keine Mail bekommen und ich hätte Pech.
Hab aber nicht locker gelassen und konnte es auch mit Fotos und der Mail von damals belegen, dass ich Bescheid gegeben hatte. Nachdem ich mich also ziemlich vehement beschwert hab und damit gedroht habe, das zu veröffentlichen, haben sie mir dann doch zum Glück das Panel ausgetauscht.
 
Ich bin mit mein C2 auch noch super zufrieden.

Aber mir juckts auch in den Fingern, leider gibts keine 42er OLED TVs mit 240Hz^^.

Monitore kommen mir wegen dem Coating nicht in Frage.

Mal sehen was nächstes Jahr kommt bei den 42er ich hoffe mal ein größeren sprung als die letzten 2Jahre..die waren nämlich ziemlich mau.
 
Ich habe meinen C2 vom November 2023 jetzt gegen den C5 ersetzt.

Defekte hat er bislang keine, er werkelt nun an einem anderen Rechner weiter.
 
Die Toten Pixel hab ich auch zuhauf beim 48CX.
Aber ich hab auch schon Burn in. Nicht schlimm aber bemerkbar.
Nächstes Jahr wird der gegen was neues getauscht. Vermutlich 42 Zoll.
 
Zurück
Oben