Eizo FG2421-BK DVI oder HDMI ?!

shortex

Commander
Grüße,

bin stolzer besitzter eines EIZO. Um genau zu sein er der neue gamer Monitor

http://www.eizo.de/monitore/foris/24-zoll/FG2421.html

Meine frage,
Wie ist es am besten den monitor anzuschließen ?!

Über pci oder dem hdmi stecker und sind da die werte alle gleich ?!

lg

Über PCI? Häh?
Displayport wäre am Besten. HDMI ist für den TV.

Er meint DVI, wie er auch im Titel schreibt. Ich würde sagen HDMI.

Edit: Aber ja, DisplayPort wäre am besten.

Vollkommen egal in FullHD, ist alles digital. Kein Unterschied zwischen DVI, DP oder HDMI. Die beiden letzteren können zusätzlich den Ton übertragen.

Nutze doch bitte die Suchfunktion. Das Thema haben wir bereits so oft angesprochen und durchgekaut. Kurz: HDMI wurde entwickelt um Stand Alone HD-DVD oder Blu-Ray Player an Fernseher anzuschließen und einen vollen Kopierschutz zu gewährleisten und nicht um Computer an Computer-Monitore anzuschließen.

Stichworte: Monitor als Fernseher erkannt, Schwarze Balken um das Bild, Unscharfes Bild, nicht ganzer Farbraum wird ausgegeben, etc., etc., ....

DVI ist für den PC entwickelt worde. Der Nachfolger ist Displayport. Nur weil die Hersteller gerne HDMI verbauen sollte man das noch lange nicht nutzen.

eskimonas schrieb:

Weil es ein Standard ist der rein für Fernseher gemacht wurde.
AMD hat Overscan Probleme
nvidia überträgt nicht alle Farben an HDMI, etc.

Solange HDMI nicht notwendig ist (Audio, 4k@60Hz) ist DVI die bessere Wahl.

solange die gewünschte Auflösung bei entsprechender Frequenz erreicht wird ist es egal, ob DVI, HDMI oder DP. Lediglich Overscan könnte bei HDMI eventuell ein Thema sein, läösst sich allerdings einfach im GPU-Treiber anpassen.

Okay, dann bin ich schon wieder ein wenig schlauer, danke. :)

Kurzer hijack:

Wenn ich einen Monitor nur via hdmi (graka) verbinden kann, kann man dann einfach nen hdmi->dvi adapter am Monitor benutzen, um die Nachteile von hdmi (reduzierte Tonwerte) zu vermeiden?

Zurück
Oben