Notiz Eizo FlexScan EV2780: USB-C-Monitor kommt im Januar für 990 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Schon vor zwei Monaten hatte ComputerBase ausführlich über den FlexScan EV2780 als ersten Eizo-Monitor mit USB Typ-C berichtet. Zum Marktstart in Deutschland fehlten noch Details, die der Hersteller jetzt per Pressemitteilung nachreicht. Demnach wird der 27-Zoll-Monitor im Januar 2017 für 987 Euro (UVP) erhältlich sein.

Zur Notiz: Eizo FlexScan EV2780: USB-C-Monitor kommt im Januar für 990 Euro
 
"Die einzige wesentliche Neuerung ist USB Typ-C" solche banalen Änderungen hätte man früher still und heimlich als kleiner refresh zum gleichen Preis raus gehauen. Bei 108€ Aufpreis ist da scheinbar wieder das Komma irgendwo in der Chefetage verrutscht.
 
Zumal der sogenannte "Vorgänger" für rund 760€ zu haben ist. Selbst schuld, wer kauft.
 
Die rahmenlosen Teile sind schon beeindruckend. Warum ist unten aber immer noch ein breiter Rahmen? Zugegeben, die Bedienung würde ohne sie fummeliger werden aber wie oft schraubt man an den Einstellungen nach Inbetriebnahme?
 
@Wattwanderer
Selbst mein alter Eizo hat schon ne Fernbedienung dabei. Wäre also eine Lösung wenn man oft umstellt, aber keine fummeligen Knöpfe will.

Finde ich jedenfalls praktischer als diese miesen integrierten Lautsprecher. Auf diese könnten sie von mir aus gerne verzichten und dafür das Ding ein paar € günstiger machen oder eben in den Abmessungen sparen.
 
... wers braucht ...
Ich hätte einfach gerne mal wieder Monitore bei denen man keine Kompromisse eingehen muss ...
G-Sync/Freesync ... Allein die Tatsache, dass Nivdia offenkundig in seinen Lizenzverträgen unterbindet, dass man Freesync parallel zu G Sync "einbaut" ... Entweder man bindet sich tatsächlich an einen Anbieter oder man hat eventuell einen Monitor mit einem guten Feature der in ein Paar Jahren "downgegradet" wird, weil andere Graka.
USB-Hub ... Scheint auch kein sonderlich verbreitetes Feature mehr zu sein. Und wenn, dann in extrem teuren Modellen oder hinten bei den Video-Anschlüssen wo man ja super dazukommt ...
Hochglanz ... Gut das ist bei den Mittel und Hochpreisigen Modellen nicht mehr wirklich vertreten
 
"...einzige wesentliche Neuerung ist USB Typ-C: Der Anschluss dient sowohl als dritter Videoeingang...."

Das macht ihn wohl so teuer. Die theoretischen Daten, bis zu 10 Gbit/s), sind ja ganz nett. Aber HDMI 2.0 und Displayport 1.4 bieten mehr und sind verbreiteter bzw. werden sich wohl eher durchsetzen.
 
Mobilgeräte ist auch ein dehnbarer Begriff. Kann man damit jetzt auch ein Notebook/Tablet etc laden oder nicht? Weil nen Handy ist auch ein Mobilgerät und das kann man an jedem Monitor mit USB Hub laden.
 
Zurück
Oben