News Eizo FlexScan S1933: Moderner Monitor im 5:4-Format

Margot Honecker schrieb:
aber wirklich nur DU...für 240 euro kriegt man heute 3 solcher monitore :D :D
Aha, mit 5 Jahren Vorort Austausch also.

Aber es ist wohl zuviel verlangt den NewsText überhaupt mal zu lesen.
 
eremit007 schrieb:
Firmen wollen aber keine eBay-Angebote, sondern Geräte mit Garantie und Service. Und es gibt noch genug Firmen die intern mit Software arbeiten die nur mit 1280 × 1024 läuft.
Dass Firmen Geräte mehr oder weniger 1:1 ersetzen wollen ist ja kein Thema (sei es nur weil die Grafikkarte kein Full HD kann).
Aber die wenigsten Firmen wollen unnötig Geld aus dem Fenster werfen. Und der Preis hier rechtfertigt sich auch nicht durch 5 Jahre Garantie.
Man kann übrigens auch gebrauchte Geräte abseits von Ebay kaufen. Es gibt Händler, die typische Büro-Hardware (Monitore, Laptos, Drucker) in größeren Mengen kaufen, aufbereiten und verkaufen (auch mit Garantie).
Da bekommt man auch seinen alten Eizo mit Rechnung. Kostet dann vielleicht 60 statt 20 Euro, ist aber immer noch besser als sowas hier.

@PiPaPa: Ich denke er meint das anders. Wenn du 3 Geräte kaufst, brauchst du keinen Vor-Ort-Tausch, du hast ja von Anfang an 2x Ersatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5:4 und dann noch 19" sowie 1280 x 1024? :lol: lol
Mehr kann ich dazu fast nicht sagen. Die Leute von Eizo hatten wohl nix besseres zu tun gehabt, und bringen jetzt so eine Uhrzeit Krüppel auf dem Markt.
Für mich ist zurzeit 27" das Absolute untergrenze, und viele Leute in meine Umkreis auch (Musste denen erst überzeugen, aber jetzt sind sie alle begeistert davon).
Mein nächster Monitor wird entweder ein 30" mit 2560 x 1600, ein 32" mit 3840 x 2160 oder 34" mit 3440 x 1440, wobei der 34" bei mir der Nase vorne hat, nicht zuletzt aufgrund der Preises von 1/3 so hoch wie beim 32".
 
In großen Konzernen mit zehntausenden Arbeitsplätzen an einem Standort, gerade im Banken und Versicherungswesen, werden solche Geräte weiterhin benötigt.

Aber Du hast recht, die gehen dann zu ner SecondHand Butze und kaufen dort gebrauchte Monitore ohne Service und Support. :rolleyes:

Edit: wenn ihr keine Ahnung von IT Großprojekten und nicht den Hauch von Anforderungsprofilen in bestimmten Businessbereichen habt, dann lasst doch einfach die Kommentare.

@noplan
Ganz genau. Einfach losgehen und einen neuen kaufen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim doppelt bis dreifachen Preis kann man auch auf die 5 Jahre verzichten und Falle eines defekts einfach einen neuen mit z.B. 3 Jahren Garantie kaufen. Sich bei Amazon, im Bürogroßhandel oder aus dem nächsten Geschäft einen zu holen geht schneller als sich den kaputten vom Hersteller austauschen zu lassen.
Klar, Wegwerfgesellschaft ist Mist, aber wenn Eizo einem auch nur nen neuen hinstellt ists egal.

z.B. den hier für 95 EUR + Mwst:

295xok1j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte mal ein Sprecher eines Netzteilherstellers auf die Frage warum sie 1000W Netzteile auf den Markt bringen...

"Wir wissen was wir tun."
Und siehe da, es gibt inwzischen auch stärkere Netzteile...


Glaubt ihr wirklich Eizo würde so ein Gerät auf den Markt schmeißen, wenn sie nicht sicher sind, dass es Abnehmer findet?
 
Shoran schrieb:
Glaubt ihr wirklich Eizo würde so ein Gerät auf den Markt schmeißen, wenn sie nicht sicher sind, dass es Abnehmer findet?

Das ist ja das schlimme. An meiner Uni hielt man es für nötig unmengen Dell-PCs + Monitore für ca. 2500 EUR/Stück zu kaufen, auf welchen die Studenten die Grundlagen der Javaprogrammierung in der Linux shell lernen sollten. :freak: Aber irgendwie mussten die Studiengebühren ja begründet werden.
Mit dem verheizten Geld hätte ich denen alle CIP Pools sinnvoll ausstatten können und mir und 5 Kumpels das ganze Studium finanziert.
 
was is das jetz bitte? ^^
ich finds zwar toll, mal wieder nen 5:4 gerät zu sehn, aber mit der auflösung in der heutigen Zeit für den Preis?
 
@noplan724
Sorry, aber du hast wohl das billigste Gerät genommen, welches man finden kann: TN-Panel, nur VGA-Anschluss. Im Vergleich ist der Eizo ein Sportwagen und der Dell-Monitor ein Trabi.

Ich finde den Eizo ebenfalls nicht zu teuer. Die Zielgruppe sind nun mal keine kleinen Zocker-Kiddies.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
In großen Konzernen mit zehntausenden Arbeitsplätzen an einem Standort, gerade im Banken und Versicherungswesen, werden solche Geräte weiterhin benötigt.
Ganz eindeutig, bei der Bankfiliale mit 5000 Monitoren an einem Standort funktioniert das so:
Ein alter Monitor fällt aus. Man hat keinen Supportvertrag mehr von dem Zeitpunkt zu dem der gekauft wurde, muss also was neues kaufen.
Man hat auch keine Ersatzkomponenten für die 5000 identischen Arbeitsplätze, "on demand" ist ja das Zauberwort.
Man kauft jetzt das Ding hier (bei den meisten Banken wohlwissend, dass man diese Generation Hardware eh keine weiten 5 Jahre nutzen wird) und zahlt den Preis hier mit der Begründung, dass der 5 Jahre Garantie/NBD hat. Ist ja kein Beinbruch, bei 5000 PCs wird der Austausch ja vermutlich ein Einzelfall bleiben.
Ich will nicht ausschließen, dass es noch Firmen gibt, bei denen das wirklich so läuft, aber ich denke du scheint viele Firmen für unflexibler zu halten als sie sind.

Aber Du hast recht, die gehen dann zu ner SecondHand Butze und kaufen dort gebrauchte Monitore ohne Service und Support. :rolleyes:
Nein, die kaufen bei nem Laden wie z.B. www.rup.com dann 10,20, 50, 100 oder was die zu brauchen glauben für nen Preis über Ebay und weit unter dem für den Eizo hier.
Wir reden hier nicht vom Händer um die Ecke, der 3 PCs die Woche verbimmelt sondern von Firmen mit Millionenumsätzen.

@Shoran:
Die Begründung taugt nur bedingt, gibt auch genug Gegenbeispiel.
Atari würde niemals so viele ET-Spiele produzieren wenn die nicht sicher wären, dass die gekauft würden.
HP war sich sicher, dass man ein eigenes Tablet-OS positionieren kann.
Bei MS hat auch jemand, der "wusste was er tut die Größe der ersten Surface-Charge geplant.

Ich denke Eizo wird die Dinger verkaufen, allerdings halte ich den Preis für zu hoch bzw. glaube nicht, dass die nachher nicht weniger kosten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du kannst ja nicht über den Monitor hier lästern und sagen, dass man ein deutlich schlechteres Gerät für deutlich weniger Geld bekommt. Der Trick besteht ja darin, ein besseres Gerät zu bekommen, welches günstiger ist. Billiger und schlechter ist nicht die Kunst.

Eine Alternative wäre z.B. dieses Gerät:
http://geizhals.de/nec-multisync-ea193mi-schwarz-60003586-a1004953.html

Nun darf aber jeder selbst entscheiden, ob die Garantie die 60 Euro Aufpreis wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Und auch Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Garantie und Vorort Austausch...

Falls ich gemeint bin: Der von mir genannte Dell (Beispiel) hat

Drei Jahre Next Business Day Exchange Service (Austauschservice am nächsten Arbeitstag)

Tomahawk schrieb:
Na ja, du kannst ja nicht über den Monitor hier lästern und sagen, dass man ein deutlich schlechteres Gerät für deutlich weniger Geld bekommt. Der Trick besteht ja darin, ein besseres Gerät zu bekommen, welches günstiger ist. Billiger und schlechter ist nicht die Kunst.

Naja, wie schon geschrieben war der Dell ein Beispiel. Dass die anderen günstigeren schlechter sind als der Eizo muss ja erstmal nachgewiesen sein. Und das von Eizo genannte Einsatzgebiet des Monitors kann meiner Einschätzung nach in einem Großteil der Fälle auch von einem schlechteren oder anderen Gerät bedient werden. Und falls nicht bekommt man für weniger als die Hälfte des Preises ja immernoch einen gleichwertigen Monitor. Sicher gibts Firmen, die auf 5 Jahre Garantie gegenüber 3 Jahren nicht verzichten können, das macht den Eizo aber immernoch nicht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf, Du verstehst auch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Vorort Austausch. Und das bietet dir auch kein Anbieter von gebrauchter Hardware.
Und wenn du mal an einem Standort mit 17.000 Arbeitsplätzen (PCs) gearbeitet hättest, dann würdest du auch nicht so einen Unfug erzählen.
 
PiPaPa schrieb:
In großen Konzernen mit zehntausenden Arbeitsplätzen an einem Standort, gerade im Banken und Versicherungswesen, werden solche Geräte weiterhin benötigt.

Aber Du hast recht, die gehen dann zu ner SecondHand Butze und kaufen dort gebrauchte Monitore ohne Service und Support. :rolleyes:

Edit: wenn ihr keine Ahnung von IT Großprojekten und nicht den Hauch von Anforderungsprofilen in bestimmten Businessbereichen habt, dann lasst doch einfach die Kommentare.

@noplan
Ganz genau. Einfach losgehen und einen neuen kaufen... :lol:

Echt, wenn man manche Kommentare so liest kommt man sich vor wie bei der Schülerzeitung. In Leitständen braucht man gewiss dringend 27"-Monitore zum World of Tanks spielen :p

Und wer noch keinen Eizo besessen hat, sollte den Ball flach halten. Dell ist nicht Eizo, und Acer ist nicht Lenovo.
 
Zurück
Oben