EIZO mit "1mm Rahmen"

katzilla

Banned
moin & mahltzeit

habs vor ein paar Tagen gefunden und wollte euch mal teilhaben lassen. Die Flexscan Serie wurde um zwei Monitore mit einer sehr schmalen Einfassung (links, rechts, oben) ergänzt. der EV2455 und der EV2450. ersterer mit 1920x1200, nummer zwei mit 1920x108, sprich FHD. bietet sich ja quasi für CAD-Arbeitsplätze oder MultiMonitorSetups im Gaming Bereich an.

http://www.eizo.de/monitore/flexscan.html

Schicker Monitor. Der Rahmen ist jetzt mal wirklich schlank, wobei für meine Zwecke gerne alle vier Seiten so dünn sein dürften. "Hybridsteuerung der Bildhelligkeit" heißt wohl PWM bei sehr niedriger Helligkeit?

Man sollte das wirklich "Panelrahmen" nennen um sich nicht Kundenverarsche vorwerfen lassen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist. ich habs in der ct gelesen und mich auf deren Aussage verlassen mit dem 1mm. dann stimmt das nur zur hälfte, weil zwar der gehäuserahmen 1mm dünn ist, aber noch der panelrahmen dazukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Ich finde die Verstellung von Höhe und Kippwinkel bei den neueren Eizos öußert gewöhnungsbedürftig, man könnte auch sagen "unpraktisch".

Hallo.

Hat eigentlich jemand schon den Eizo EV2455 und kann mir sagen, ob es stimmt, dass z.B. Filme über HDMI mit 1920x1080 Auflösung immer auf Vollbild 1920x1200 gestreckt werden? So verstehe ich das nämlich in der Bedienungsanleitung.
Alle anderen Auflösungen sollen im Seitenverhältnis dargestellt werden, also z.B. 1280x720 wird dann nativ dargestellt mit schwarzen Balken rundherum.
Ich bin nämlich am überlegen mir 2 von diesen Monitoren zuzulegen und einen davon dann gelegentlich als TV-Ersatz zu benutzen. Nur dann fände ich es etwas blöd, wenn Filme immer auf Vollbildauflösung gestreckt werden würden, auch wenn es "nur" 120 Pixel sind!

Also ich habe seit Samstag den EV2450, weil 16:10 für mich nicht in Frage kommt. Da es mein allererster TFT ist kann ich keine Kommentare zu anderen TFTs abgeben. Aber es stimmt, die 1mm des Rahmens stimmen, aber das Panel hat außen noch nen ca. 5mm schwarzen rahmen, aber ich bin trotzdem voll zufrieden mit dem EIZO EV2450, gezahlt habe ich so 283+Versand, knapp 290.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben