News Eizo stellt 24"-High-End-Gamer-Monitor vor

Ich kann die Diskussion um den Preis nicht ganz verstehen. Klar ist der deutlich teurer als Mainstream-Geräte.
War bei Eizo schon immer so. Entweder man ist bereit das Geld auszugeben, oder nicht.

Wer aber mal ne Zeit vor einem Eizo gesessen hat, der Bereut es meistens danach nicht mehr 1000+€ ausgegeben zu haben.

Mein (kalibrierter) HD2442W ist ein Multimedia-Monitor, und sicher nicht perfekt für Hardcore-Spieler.
Aber bei Blu-Ray-Wiedergabe oder auch bei anspruchsvolleren Bildern, zeigt das Gerät ganz klar was technisch geht.
Ist halt Enthusiasten-Spielzeug. Und z.B UT3 läuft meiner Meinung nach top, nur als Beispiel.

Hier noch ein netter Artikel zum Thema Inputlag:

Exploring Input Lag Inside and Out

Den NEC MultiSync 24WMGX³ hab ich in das System eines Bekannten gestellt (kein Gamer), und der ist fürs Geld
echt ok, aber meiner Meinung nach von der Bildqualität (Blue-Ray-Vergleich) kein Vergleich zum HD2442W.
Man gewöhnt sich halt ans qualitativ hochwertige Bild, und deswegen ist es meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, so viel Geld für einen Monitor auszugeben. Ist halt die visuelle Schnittstelle
zwischen PC und User.

Für alle die nach mehr Schreien (RGB-Backlight):

HP-LP2480zx

Edit:

P.S.: Das Design vom hier vorgestellten Monitor ist aber nicht so dolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende war ich drauf und dran den LG W2600 HP zu bestellen, jetzt kommt dieser Monitor und ist in anderen Kommentaren hier von kommender 120Hz Technologie die Rede. Hmm also doch noch abwarten bis die ersten (brauchbaren) Erfahrungsberichte zum EIZO auftauchen.

Der Eizo kommt jedenfalls für mich in Frage, auch wenn der Preis happig ist. Aber für Qualität und Service wär ich bereit mehr zu zahlen. Denn: Wer billig kauft, kauft zweimal. Und das ist auch im Sinne von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung nicht gut.

Zum NEC Multisync 24WMGX³: für 450-490 € kriegt man einen aus der ersten Serienfertigung, welche mit garantierten 1-2 Pixelfehlern ist. Und da hab ich kein Bock drauf.
 
miagi schrieb:
hmm S-PVA ...
klar für den casual gamer oder den Gelegenheits-Gamer ist es egal der kann auch aufm S-PVA spielen, ein e-Sportler kommt an der Reaktionszeit eines TN Panel nicht vorbei.
Mein Acer P243w der identisch mit dem G24 ist hat eine reaktionszeit von 2ms G2G der Eizo hier hat 6ms, klingt nicht viel 4ms unterschied, allerdings klingt 3 mal so lange dann doch wieder nach viel :p
2ms klingt nach Overdrive. Ist das der Fall, ist dein Inputlag schlimmer als die zusätzlichen 4ms. :p
 
@ luluthemonkey

Oh..., ist ja schon fast "günstig" geworden.

Ich hoffe, das die Industrie endlich mal hochwertige Technologie in den Mainstream-Markt bringt, d.h. Panel+BL.
So langsam sollten doch alle aus der 22"/24"-TN-Panel-Zielgruppe ein genau solches
Teil auf dem Schreibtisch haben.

Da wird es so langsam Zeit für Upgrade.
 
Dark Helmet schrieb:
Ich kann die Diskussion um den Preis nicht ganz verstehen. Klar ist der deutlich teurer als Mainstream-Geräte.
War bei Eizo schon immer so. Entweder man ist bereit das Geld auszugeben, oder nicht.

Wer aber mal ne Zeit vor einem Eizo gesessen hat, der Bereut es meistens danach nicht mehr 1000+€ ausgegeben zu haben.


jap... kann ich garnicht zustimmen

wir nutzen auf der Arbeit diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a205064.html

ich hab mir für zuhause diesen hier gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a316452.html

vom bild her find ich den Samsung schöner....
einfach viel schönere Farben

und der preis erstmal :freak:
 
Diese "Produktbeschreibung" riecht nach billiger Werbung.

Der Thru-Modus umgeht Video-Funktionen des FX2431, die beim Spielen nicht gebraucht werden. Er lässt die Bilddaten ohne Verzögerung passieren.
Das ist Standard, kein Feature.

Er ist um 172 Grad nach links und rechts drehbar, leider aber nur 2,4 cm in der Höhe verstellbar.
Das Wort 'leider' ist 1. unangebracht in Produktbeschreibungen und 2. völlig unpassend an dieser Stelle.

Qualitativ schlechter "Beitrag", der diesem wahrscheinlich guten Monitor in keiner Weise gerecht wird.
 
@ Gu4rdi4n1337

Das sind ja wohl kaum gute Beispiele.

Der Vergleichmit 19"-PVA oder 22"-TN+Film (Never ever,ever,..). Archaischer geht es nur noch mit 17"-Röhre @ 150:1 Contrast-Ratio, wenn ich es mal übertrieben darstellen darf. Das würde ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Wir reden z.B. beim HD2442W von 1920x1200 S-PVA mit 10Bit-LUT und 1080p24 Unterstützung,
dass alles bei einer deltaE-Abweichung von 1,6 bei SRGB. Wir wollen doch nicht Semi-High-End mit
Discount-League vergleichen, oder doch..?

Wir haben @Work in unserem Steuerzentrum auch nur 19"-TN-Dual-Konfigurationen@low-end-quadros. Das ist absolut ausreichend für die Zwecke die sie erfüllen mussen.

Also, lieber Apfel mit Apfel vergleichen, als M5 mit Astra
Ergänzung ()

Ach ja, nur noch als Anmerkung.

Eizo hat ein totales Faible, wie alle Japano-Top-Hersteller, egal in welcher Branche, zu perfekt individuell angepasster Elektronik, neben optimaler Firmware.
Die selbst entwickelte Hard-/Software zur Ansteuerung der Sampsung-SPVA`s in Verbindung ist sicher jeder
Acer/Samsung-Variante ein wenig überlegen. Man zahlt nicht nur für den Namen Eizo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ schlechter "Beitrag", der diesem wahrscheinlich guten Monitor in keiner Weise gerecht wird.

dann mache bitte einen besseren und reiche ihn ein. die redakteure freuen sicher sicher über mehr freizeit.
 
luluthemonkey schrieb:
Das ist falsch, siehe CB Forum. Sind echt 120 Hz im 2D Modus.

Sorry, mein Fehler! Hab das mit sonem anderen Monitor (Zalman irgendwas) verwechselt. 120 ECHTE Hz sind ne echte Ansage und laut einigen Reviews auch sinnvoll. Ein Tester hat sogar seine Röhre in Rente schicken können. Nur blöd, das der nur TN hat, das ganze in IPS oder VA und RGB LED Backpanel wär dann mal wirklich richtig Kohle wert. Wird Zeit, das da noch mehr so Teile aufn Markt kommen, Samsung mag ich nicht so. Ein LG damit wär top.

Bevor sich jemand fragt, um was es geht:

http://geizhals.at/deutschland/a409267.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so ein IPS/VA mit LED oder am besten RGB LED (ich übertreibe jetzt, am besten RGBC (cyan, sharp entwickelt derzeit ein entsprechendes Backlight) und 120 Hz. Dazu noch Backlight blinking gegen motion blur und unter 1500 € bei maximal 24 Zoll und das Ding ist bestellt.
 
yo..eizo in ehren, die machen wirklich gute monitore, keine frage, aber die dinger als gaming monitore zu bezeichnen finde ich eher marketing.
gut...zielgruppe wird dann wahrscheinlich der durchschnittskonsolen und abundzu-pcgames-daddler sein, aber hardcoregamer bevorzugen immernoch crt oder höchstens tn.
aber wie gesagt marketing und die zielgruppe is ne andere..
 
miagi schrieb:
und wenn du nicht glaubst das bildschirme mit glare einfach geiler aussehen von den farben und kontrasten her dann gucks dir nochmal genau an :p

ähm ja.
ich finde auch glare monitore toll, vor allem weil man sich selber darin sehen kann *rolleyes*

Wer zur hölle spielt bei voller raumbeleuchtung am PC?!
Denn im Dunkeln ist es sch. egal ob der monitor nen verkappter spiegel ist oder eben nicht(wie dieser Eizo da), man sieht es nicht.

Niemand der auch nur halbwegs bei verstand ist wird einen glare monitor einem entspiegeltem vorziehen. Es sei denn dem benutzer ist das aussehen des gerätes wichtiger als die störungsfreie bildqualität.

Monitore mit vollverspiegeltem Bildschirm sind wie Autos mit zierspoiler.
Macht technisch gesehen keinen sinn, aber es finden sich immer paar deppen die das optisch ansprechend finden und zum kaufargument machen, egal wie gut oder schlecht das auto ist - hauptsache da is nen schicker spoiler drann.
 
Speed007 schrieb:

Versteht sich ;)
Aber begeistern tut er mich trotzdem nicht :p
Finde ihn für seine Leistungen einfach zu überteuert. (Trotz HD)

Ich hoffe nur, dass CB einen Test mit diesem Monitor machen wird, dann wäre ich evtl. dafür mir einen zu besorgen.

Dann werden wir ja sehen, ob ich weniger recht habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ein geiler tft. Ich denke auch es kommt nicht wirklich auf die ms zahlen an. Das letztendlich "gute" oder "schlechte" gefühl,hat man nur dann sicher wenn man sich den tft angeguckt hat und damit gespielt hat (oder blu ray abgespielt hat, oder, oder....)

Es mag viel menschen geben die auf Glare display stehen, aber ich finde diese Schminkspiegel furchtbar.
Leider haben zb. alle neueren macbooks und iMacs diese Glare dinger. Gerade bei MacBooks ist es wirklich ärgerlich wenn man im park sitzt und wirklich gar nichts sieht. Ähnlich wie bei einem NintendoDS O_o da sieht man auch nix mehr. Aber wenn mal nichts spiegelt, sehen die Farben schon toll aus.
Ich bin zuhause mit meinem 22" LG tft sehr zufrieden.

Je nach Engine brauch ich vsync oder auch nicht.
Bei CSS zb nicht. Mit 60fps ist es ein seeeehr langsames gefühl, mit 300fps dagegen einfach nur flüssig, egal was passiert. Man merkt den Unterschied, okay - nicht bei jedem Game, aber bei manchen.

Toller Monitor, der auch seine Daseinsberechtigung hat !
 
Also ich kann dem nur beipflichten. Ein Tolles Teil. Ich besitze seit 3 Jahren ein s1910 von Eizo und bin mehr als zufreiden. Die Farbauflösung und die schlichtheit sind absolut überzeugend. Der FX wird natürlich etwas Kosten, dafür gibt es aber 5 Jahre vor-Ort Austausch welche meist nicht benötigt wird, da die Geräte die Zeit locker ohne Probleme aushalten (meine Erfahrung) Ich denke das Gerät wird seinem Vorgängermodel HD2442W gut ablösen könne und deutliche Verbesserungen aufweisen können. (massig Anschlüsse und eine 10-bit LUT)

Das einzigste was ich nicht unbedingt gebrauchen kann sind die Stereolautsprecher, aber die könne ja abgeschalten werden.

Mal sehen was die Testberichte so bringen.
 
Alles andere wäre bei dem Fantasiepreis ja auch ein absoluter Witz! ;)
Qualität hin oder her, aber dreist überteuert sind die Eizo eben doch auch immer.

Der ist auch einfach zu klein, wenn schon teurer Highendmonitor müsste es auch ein schön grosser 26er oder 27er sein, auch wenns halt nochmals teurer ist dann, aber das spielt bei Eizos Preisen irgendwie auch gar nicht mehr so ne Rolle.:freak:
Soll aber nichts solches geplant sein bis ins nächste Jahr erklärte Eizo mal auf ne Mailanfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben