News Eizo stellt 24"-High-End-Gamer-Monitor vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Eizo hat in dieser Woche einen neuen 24-Zoll-Bildschirm angekündigt, der sich in erster Linie an Spieler richten soll. Ein S-PVA-Panel mit hohen Blickwinkeln und gleichzeitig einer niedrigen Reaktionszeit soll dafür Sorge tragen, dass die Gamer von dem neuen Full-HD-Bildschirm angesprochen werden.

Zur News: Eizo stellt 24"-High-End-Gamer-Monitor vor
 
900€...
Für einen Zocker-Monitor arg teuer. Ist eigentlich eher der Preisbereich für (Semi)Professionelle CAD- und Photoshop-Monitore...

Denke die werden nicht sooo viele davon verkaufen, aber über die Marge genügend Geld verdienen ^^
 
So ein Teil wäre natürlich schon edel, wobei der Preis natürlich viel zu teuer ist für Otto Normal Gamer. Naja, S-PVA Panel halt...
 
Wirklich ein klasse Monitor, nur leider der Preis zu hoch für mich.:(
 
Das ist mal abgesehen vom Preis ein absoluter Traum Monitor :)

Hat alles was man so braucht, ob da nun gamer draufsteht oder nicht.
 
leider zu spät für mich. hab schon meinen hp der super zum gamen ist. wäre der eizo wenigstens 26zoll dann hätt ich den vieleicht auch noch gekauft :D
 
hmm S-PVA ...
klar für den casual gamer oder den Gelegenheits-Gamer ist es egal der kann auch aufm S-PVA spielen, ein e-Sportler kommt an der Reaktionszeit eines TN Panel nicht vorbei.
Mein Acer P243w der identisch mit dem G24 ist hat eine reaktionszeit von 2ms G2G der Eizo hier hat 6ms, klingt nicht viel 4ms unterschied, allerdings klingt 3 mal so lange dann doch wieder nach viel :p

Ich hab bei saturn den Acer G24 neben einem Eizo stehen sehen mit dem selben film drauf, ich hatte also den absolut direkten vergleich, und ja der Eizo ist was die winkelabhaengigkeit angeht natürlich souverän, aber beim direkten vergleich ohne winkel sieht das bild des Acer G24 schöner und kontrastreicher aus, hauptsächlich aufgrund des spiegelnden glare panels, trotzdem sahs besser aus. Ach ja abgesehen davon war der Eizo so um die 200 oder 300 oder mehr EUR teurer als mein Acer P243w von daher war die entscheidung ohnehin klar ^^

Aber es ist schön zu sehen dass das S-PVA panel Fortschritte macht. Als ich vor einiger zeit ausschau nach nem GROßEN Monitoren ausschau gehalten habe waren der schnellsten und bezahlbare S-PVA Monitor (Samsung) bei 12ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt selbst schon geraumer Zeit einen HP LP2475w. Einfach ein herrlicher Monitor, hat ein S-IPS Panel und auch extrem viele Anschlüsse. Vor allem ist der Preis mit rund 500€ etwas angenehmer als der des Eizo´s. Auch das Design gefällt mir beim HP Modell etwas besser..
 
miagi schrieb:
Als ich vor einiger zeit ausschau nach 24" Monitoren gehalten habe waren der schnellsten und bezahlbare S-PVA Monitor (Samsung) bei 12ms.

Dann hast du aber in grauer Vorzeit gesucht. Mein Dell UltraSharp 2407WFP hat schon knappe 2,5 Jahre auf dem Buckel und eine Reaktionszeit von 6 Millisekunden (grey-to-grey). Und mit diesem komme ich auch beim Spiele hervorragend klar.

Zu dem Samsung 930BF (TN+ Panel, 2 Millisekunden) meiner Freunde spüre ich keinen merklichen Unterschied.
 
Ziemlich hässliches Gerät. Aber von der Leistung her stimmig. Etwas sehr teuer.
 
Bitte macht doch endlich einen bezahlbaren Flachbildschirm der 800x600, 1024x768 mit 100Hz und seine native Auflösung, meinetwegen 1680x1050 oder 1920x1200, mit 70-80Hz schafft, der wäre sofort gekauft...

my $0.02
 
vll hab ich den Dell UltraSharp 2407WFP übersehen aber was hat er da gekostet ??

ich meine mich zu erinnern das der Samsung 12 ms hatte ...
 
Das ist wohl ein Witz oder?
16ms nach Herstellerangabe wären wahrscheinlich tatsächlich bis 30-40ms Spitzenwert und somit überhaupt nicht als "Gaming-Monitor" geeignet.

Jetzt fängt man schon an Monitore als "Gaming" zu bezeichnen, obwohl die es nicht sind!
Der Marketingbetrug hat die Monitore erreicht...
100% kommen dann Freaks und selbsternannte "ProGamer", die die "Gaming"-Eigenschaften bestätigen obwohl es viel Bessere geben wird.
Selbst bei vielen 5ms TN-Panels müsste ein gut eingeübter "Spieler" von schnellen Shootern (CSS ist nicht schnell!) einen InputLag bemerken.

Naja... man kann nur auf Tests von guten Homepages warten. Aber wenn es Prad.de ist und die wiedermal fälschlicherweise behaupten es wäre für Spiele "sehr gut" geeignet, dann ist es klar, dass die Freaks blind vertrauen und den Monitor kaufen werden.
Prad ist wie die Bild-Zeitung... extrem viele glauben blind was drinnen steht und verteidigen es mit ganzer Kraft.
Vielen glauben bzw. denken das ein guter Durchschnittswert in der Reaktionszeit automatisch gut für Spiele ist, doch tatsächlich kommt es eher auf den Spitzenwert an!
Und 16ms sind nicht 16ms Verzögerung, da die 16ms mehrfach multipliziert werden müssen (je nach Anwendung und Faktoren).
 
Ball_Lightning schrieb:
Ich frage mich eher was eure Kommentare sollen. Ihr hattet scheinbar noch nie etwas anderes als ein TN Display vor euch stehen, geschweige denn einen Eizo. Die Qualität ist fast konkurrenzlos, dazu kommt die sehr lange Garantie von 5 Jahren Vor-Ort-Austausch(!).

nicht aber für "hardcore"-gamer. auch wenn ich dir in bezug auf eizo und hochwertigen pvs/ips-panels zustimme.

pvs/ips-panels haben allesamt einen höheren input-lag als tn-panels, weshalb sie für das spielen von z.b. online-shootern in den meisten fällen nicht zu gebrauchen sind. da kann das bild eines solchen panels noch so toll sein...

dazu kommt noch, dass der monitor für meinen geschmack einfach total kacke aussieht und mit der reaktionszeit von 6ms gtg und 16ms btw auch als gamer-monitor ein totaler fail ist. dann auch noch dieser preis... tjo, sehr viele besitzer wird ein solcher monitor sicherlich nicht finden.
spieler achten nunmal auf andere kaufkriterien als jmd, der einen monitor mit super bildqualität usw haben will. da die technik (bzw besser gesagt die firmen) bisher auch für spieler nicht mehr hergibt, muss man als spieler nunmal kompromisse eingehen.

ich werde so froh sein, wenn ich als spieler endlich das kack tn-panel los bin und endlich mit 100hz und ohne input-lag sowie mit <2ms reaktionszeit meine spiele genießen kann. dafür bin auch bereit richtig kohle zu zahlen. leider bietet mir der markt aber ein solches display derzeit nicht an. schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 5ms G2G sagt ja nix ueber den input lang aus...
alerdings merke ich bei meinem "2ms" panel auch wie sich die kanten brechen wenn ich schnell nach links oder rechts schwenke. weil das bild irgednwie von oben nach unten aktualisiert wird oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fängt das geblubbere hier wieder mal an!? mag ja sein, dass n großteil der leute hier mit ihren TN-Screens zufrieden ist, ist ja auch völlig OK nur hört doch endlich mal auf gegen alles andere zu bashen ohne mal vor so nem hochwertigen gerät gesessen zu haben, anwendungsbereiche erlebt zu haben in denen die vorzüge sehr sehr deutlich zu tage kommen geschweige denn allein mal nen technisches hintergrundwissen zu haben WIESO, WESHALB UND WARUM die nicht vergleichbar sind. is doch super, dass es mittlerweile sogar 26" monitore für lau gibt und der standarduser wird auch nix besseres brauchen nur, IHR SEID NICHT DER NABEL DER WELT!

ist es überhaupt mal möglich über DAS VORGESTELLTE PRODUKT zu reden anstatt immer nur "wer brauch denn sowas, viel zu teuer, TN sieht geiler aus" usw. lesen zu müssen?! es interessiert die zielgruppe nen feuchten furz! ICH habe auf nem 23" Apple Cinema HD Screen sämtliche Shooter gespielt und IMMER in den obersten rängen gehangen. ANGEBLICH wars absolut nicht gaming tauglich. Mein Jetziger Dell ist angeblich absoluuuuuuuuuut nicht zum gamen zu gebrauchen... schnick schnack! einige sollten mit ihrem super sehsinn mal darüber nachdenken, sich als hochgeschwindigkeitskamera an diversen instituten zu bewerben.

900€ für nen monitor ist, wenn die leistungen auf dem papier auch so rüberkommen, absolut NICHT übertrieben. Eizo gibt lange garantie, hat nen super support und n monitor hat man in der regel mehrere hardwaregenerationen. somit relativiert sich der preis im vergleich zu den anschaffungskosten anderer hardware wieder recht schnell. bin gespannt ob prad den bald mal testet!
 
Zuletzt bearbeitet:
eizo und nec sind die einzigsten hersteller die brauchbare monitore herstellen. alles andere kann mach eh vergessen.
 
miagi schrieb:
vll hab ich den Dell UltraSharp 2407WFP übersehen aber was hat er da gekostet ??

ich meine mich zu erinnern das der Samsung 12 ms hatte ...

Der Dell hat mich damals knappe 700 € gekostet, allerdings mit 5 Jahren Vor-Ort-Austausch.
Müsste so im März/April 2007 gewesen sein.

Und damals gab es wirklich einen Samsung mit der von dir genannten Reaktionszeit. Der hat aber gute 1000 € gekostet und wurde fürs Spielen auch nicht gerade als Referenz benannt.
 
Zurück
Oben