News Eizo stellt FlexScan SX2762W für Profis vor

was für ein schönes Design. Wenn ich diese Monitore immer sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
10 von 10 Punkten für Aussehn...
 
SavageSkull schrieb:
Neben dem schon genannten Dell U2711 sehe ich da einige Alternativen.

Die da wären?

Runaway-Fan schrieb:
was für ein schönes Design. Wenn ich diese Monitore immer sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
10 von 10 Punkten für Aussehn...

:daumen:

Mir gefallen die EIZO wirklich. Schlicht und understatement.
Mir ist es wichtiger wie gut das Bild ist, dass der Monitor darstellt, als dessen Design.
Alle denen es nicht so geht tun mir leid.
 
Merden schrieb:
Das sind PROFESSIONELLE Bildschirme. Davon wird sich niemand einen ins Wohnzimmer stellen. Damit wird gearbeitet und nicht gezockt oder Filme geschaut.

Das kann ich so auch nicht stehenlassen. Ich nutze z.B. einen Eizo FlexScan S2231WE, welchen ich u.a. ausgewählt habe, weil er laut Prad auch zum Spielen nicht völlig ungeeignet ist, was ich absolut bestätigen kann. Das ist vielleicht kein High End Monitor aber in jedem Fall obere Liga. Er eignet sich absolut zum professionellen Arbeiten (Bildbearbeitung, Print, Non-Print), ich gucke an dem Monitor aber auch Filme und nutze ihn zum Zocken. Sicher gibts für letzteres bessere Monitore, subjektiv merke ich beim Spielen jedoch keinen Unterschied bzw. keine Verschlechterung gegenüber anderen Monitoren. Vorher hatte ich einen Samsung 226BW, der von den Daten her sicher besser zum Spielen geeignet ist. Mit dem war ich in der Hinsicht auch sehr zufrieden, kann aber diesbezüglich beim Eizo keine verschlechterung feststellen. Ein Hardcore-Gamer, der nur schnelle Shooter o.ä. spielt, merkt den unterschied wahrscheinlich. Aber der merkt ja scheinbar auch, ob ne Maus 3000 oder 4000 dpi hat ;) Zum Arbeiten war wiederum der Samsung absolut nicht geeignet, er hat aber auch nur ca. 1/3 des Eizos gekostet.

Abegesehen von den tschechichen Daten ist das natürlich alles subjektiv aber das persönliche Empfinden zählt ja in erster Linie und da erfüllt der Eizo all meine Ansprüche mehr als gut.

Edit: Ich mag das Design der Eizos auch aufgrund ihrer Schlichtheit. Diese ganze Hochglanz-, Plexiglas- und Klavierlacksch***e hängt mir mittlerweile auch zu den Augen raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning: Das war von mir auch ernst gemeint. Bin mit meinen Eizos bisher mehr als zufrieden. Sowohl was die Leistung als auch das Aussehen angeht.
 
Ein Prachtstück dieses Wei....ähm, Monitor. Würde den gerne in Aktion sehen. CB ein Test vllt, in absehbarer Zeit?
 
Auf der sichtbaren 68,4 mm Bildschirmdiagonalen werden 2.560 x 1.440 Pixel dargestellt.

cool, n monitor für die hosentasche ;)
 
Auch wenn sicherlich der Farbraum+Auflösung recht gut ist, der Preis ist doch a weng out-of-space. Hein HP hat S-IPS Panel, geringere Latenzen, 400cd/m² (heißt ich muss das Backlight für die gleiche Helligkeit wie beim Eizo deutlich weniger belasten), im Bereich Ergonomiefunktionen stehen Swivel+Tilt+Pivot parat. Dazu DVI-D, Displayport (native) und VGA sowie USB 2.0 Hub. Dazu KEIN spiegelndes Display, KEINE Klavierlack(-imitat)rotzlackierung. Und das alles für ~ein Viertel des Eizo Preises. Liegt der Packung ein Goldbarren bei?
 
Eizo hat seit ca. gut nem Jahr ALLE LED-Modelle rausgeschmissen. Die bieten nur noch Kathodenbeleuchtuzng an.
Wir konnten noch einen 24" mit LED bekommen, nun aber nicht mehr.
Eizo wird def. seine Gründe dafür haben. Es sollen sich ja einige Grafiker beschwert haben, dass die LED Geräte nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet werden sollen und die Farbechtheit nicht so gut ist wie bei CCFL. In diesem Sinne freuts mich zu hören dass Eizo hier eine Klare Linie fährt und nicht auf jeden Zug aufspringt der vorbeikommt (ms, 3d, glossy).
Gefallen tut mir die 1440 Auflösung vertikal :-) Nach 1600x1200 S2100 wäre dass der richtige Nachfolger.
Auch NEC hat kaum LEDs bei den guten Monitoren..

ByeBye
 
You get what you pay for. Man kann Eizo nicht mit HP vergleichen. Genau so wenig wie Dacia mit Porsche. Auch wenn selbst da letztendlich der Materialwert nicht den astronomischen Preisunterschied ausmacht.

Irgendwann leiste ich mir auch mal so einen Monitor. Aber lieber mit LEDs. Ich weiß, selbige haben im Profibereich nichts zu suchen aber wenn ich mir 60W einsparen kann dann denke ich für den Heimgebrauch schon drüber nach.
Aber so weit ich weiß gibt es in diesem Kalieber noch keine LED Monitore.
Und DP sollte er auch haben. Da geht die PC Industrie hoffentlich auf lange Sicht hin und die Datenrate von DP reicht auch bei jenseits der 2XXX Auflösung noch für 100hz wo HDMI schon schlapp macht.
 
ThePegasus1979 schrieb:
Auch wenn sicherlich der Farbraum+Auflösung recht gut ist, der Preis ist doch a weng out-of-space. Hein HP hat S-IPS Panel, geringere Latenzen, 400cd/m² (heißt ich muss das Backlight für die gleiche Helligkeit wie beim Eizo deutlich weniger belasten), im Bereich Ergonomiefunktionen stehen Swivel+Tilt+Pivot parat. Dazu DVI-D, Displayport (native) und VGA sowie USB 2.0 Hub. Dazu KEIN spiegelndes Display, KEINE Klavierlack(-imitat)rotzlackierung. Und das alles für ~ein Viertel des Eizo Preises. Liegt der Packung ein Goldbarren bei?

Du willst jetzt ernsthaft ein HP 24" WUXGA Gerät mit einem EIZO 27" WQHD vergleichen?
 
Ball_Lightning schrieb:
Du willst jetzt ernsthaft ein HP 24" WUXGA Gerät mit einem EIZO 27" WQHD vergleichen?

Nochmal lesen und verstehen....es geht eben genau nicht um das "bißchen" WUXGA/WQHD Delta. Im Artikel werden die von mir aufzählten Ergonomiefeatures mit den Worten "luxuriös, Profi und Stärken" beworben und als ein Preisrechtfertigungsgrund dargestellt. Diese Dinge sind aber bei jedem halbwegs tauglichen Monitor Standard.
 
bazooExcalibur schrieb:
was für ein hässliges Design. Wenn ich diese Monitore immer sehe läufts mir eiskalt den Rücken runter.
0 von 10 Punkten für Aussehn...
Das ist auch dafür gedacht sich den Monitor anzuschauen, sondern eben den Bildschirminhalt, wenn du Design suchst, dann Mediamarkt oder Apple, da gibts ne Menge davon :D
 
Vielleicht kann mich mal einer aufklären. Warum hat Eizo immer ein sehr niedrigen Kontrast im Verhältnis zu anderen Firmen. Das Bild ist natürlich klasse, keine Frage. Aber warum ist dem so?
Der Eizo verbaut mit dem DUE eine Kompensationsschaltung zur Verbesserung der Bildhomogenität. Das senkt den Weißpegel etwas - und damit den Kontrast. Insbesondere das erklärt die Lücke zu den für dieses Panel sonst üblichen ~1000:1. NEC verbaut zwar auch eine entsprechende Schaltung (ColorComp), hier ist sie aber deaktivierbar (was allerdings wenig sinnvoll ist, d.h. man sollte sie auch hier nutzen).

Nochmal lesen und verstehen....es geht eben genau nicht um das "bißchen" WUXGA/WQHD Delta.
Eizo läßt sich die potente Elektronik und exakte Werkskalibration natürlich bezahlen. Zusammen mit dem größeren Panel kommt es dann zu solchen Preisabständen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
yasu schrieb:
Schmarn. Ich hab erst vor Weihnachten nen 23" EcoView gekauft und genau wohin gestellt? Richtig, ins Wohnzimmer, weil da der Schreibtisch steht. Der ist vom Design her nicht viel anders.

Also etwas vorsichtiger mit pauschalen Aussagen bitte.

Design war, ist und bleibt immer rein subjektiv!

Mir persönlich wär der Verbrauch etwas zu hoch, aber das dürfte im angepeilten Einsatzgebiet eher zweitrangig sein.

Wofür braucht man bei der Auflösung noch Pivot?
Außerdem ist das ein ganz schön großer Trümmer. Wäre mir zu umständlich, den immer zu drehen.

Dann doch lieber daneben noch ein 22" mit Pivot hinstellen.
Und der Preis von ca. 650€ für den U2711 ist einfach super :)
 
ThePegasus1979 schrieb:
Nochmal lesen und verstehen....es geht eben genau nicht um das "bißchen" WUXGA/WQHD Delta. Im Artikel werden die von mir aufzählten Ergonomiefeatures mit den Worten "luxuriös, Profi und Stärken" beworben und als ein Preisrechtfertigungsgrund dargestellt. Diese Dinge sind aber bei jedem halbwegs tauglichen Monitor Standard.

Es geht doch um ganz andere Sachen:

- EIZO hat 5 Jahre Garantie.

- Der HP hat sicher keine 16bit LUT.

- Der HP stellt sicher nicht 97% des Adobe RGB dar und ist deswegen für den Grafiksektor nicht geeignet.

- Hardwarekalbrierung.

- Sensor, der sicherstellt, dass sich die Farben auch bei ändernden Umgebungstemperuren gleich dargestellt werden.

- usw.
 
Wie kann man denn 102% Farbraum abdecken?? Ham die'n paar neue Farben entdeckt...
 
Ein Spitzengerät, leider reicht dafür mein Geldsäckel net aus. :(

Wir setzen bei uns in der Firma nur Geräte von Eizo ein und das schon seit über 10Jahren. Garantie und Gewährleistung (brauchten bisher selten) sind einfach nur gut. Der Support Hilfsbereit und fähig.

Ich rede hier von ca. 1800 clients und das in einem Verlag, sprich die Geräte werden auf jeden Fall gefordert. :)
 
Ein paar kompliziert aussehende Bilder auf die Mattscheibe projiziert und schon wird das Teil als Professioneller Bildschirm für Endkunden schmackhaft gemacht :D
 
Zurück
Oben