News Eizo stellt FlexScan SX2762W für Profis vor

kaigue schrieb:
Wofür braucht man bei der Auflösung noch Pivot?
Außerdem ist das ein ganz schön großer Trümmer. Wäre mir zu umständlich, den immer zu drehen.

Dann doch lieber daneben noch ein 22" mit Pivot hinstellen.
Und der Preis von ca. 650€ für den U2711 ist einfach super :)

Was denn das für ne blöde Behauptung?

Warum verbaut Eizo Pivot bei nem 30"-Gerät? Weil es Anwender gibt, die diese Funktion gerne nutzen möchten?

Sofern du grafische Arbeiten tätigst, die ein Hochformat haben, kannst du doch mit Pivot ganz anders arbeiten!

Nicht jeder findet es geil, wenn er sich nen 5mm dünnen Schminkspiegel für die Linse stellen kann, um dann daran zu arbeiten und/oder seine Zeit zu verbringen.

Eizo hat ein paar Vorzüge, die idR auch bezahlt werden müssen. Entweder man akzeptiert es und kauft sich von der Firma ein Gerät oder aber man schaut sich bei nem anderen Anbieter um. Wie kann man - stellvertretend für einige "Spezies" hier im Thread - nur mit derart viel Ignoranz an das Thema Monitor herangehen?
 
:D:D:D

CB schrieb:
Auf der sichtbaren 68,4 mm Bildschirmdiagonalen...

wooooooow
Meine Güte... das wären ja dann 25.600 x 14.400 Pixel insgesant.... ein gestochen scharfes Bild ist garantiert, aber schafft da denn ne Grafikkare überhaupt!? :lol:
 
Mir würde ein NEC PA 271W in silbergrau eher entgegen kommen.Auch designmäßig.
Aber gibts ja nur in schwarz.
Weiß jemand wann der (NEC) in silbergrau rauskommt?
 
f1delity schrieb:
Wohl eher cm ;)

Was den Preis angeht, ist der Monitor sogar recht günstig, finde das erstmals seit einiger Zeit mal wieder interessant von Eizo, auch wenn ich lieber 2560x1600 hätte und 3 Zoll mehr, aber auch so ein Modell wird sicherlich noch kommen.
-> http://www.eizo.com/global/iblick/productfinder/#s=s;12=11;h=5

Vidarius schrieb:
Eizo sollte mal Design der Bildschirme etwas anpassen, sehen voll schrecklich aus mit dem billigen Kunststoff-Gehäusen die nach null aussehen

SavageSkull schrieb:
In der Preisklasse bekommt man allerdings auch PVA Monitore mit mehr als 1000:1,
ebenso finde ich jetzt die Adobe RGB Abdeckung von 97% auch nicht gerade als den Hammer.
Irgendwie fehlt mir jetzt noch das "Profi" bei dem Preis.
Neben dem schon genannten Dell U2711 sehe ich da einige Alternativen.
Allerdings sind die Eizos schon immer etwas teurer gewesen...

ThePegasus1979 schrieb:
Auch wenn sicherlich der Farbraum+Auflösung recht gut ist, der Preis ist doch a weng out-of-space. Hein HP hat S-IPS Panel, geringere Latenzen, 400cd/m² (heißt ich muss das Backlight für die gleiche Helligkeit wie beim Eizo deutlich weniger belasten), im Bereich Ergonomiefunktionen stehen Swivel+Tilt+Pivot parat. Dazu DVI-D, Displayport (native) und VGA sowie USB 2.0 Hub. Dazu KEIN spiegelndes Display, KEINE Klavierlack(-imitat)rotzlackierung. Und das alles für ~ein Viertel des Eizo Preises. Liegt der Packung ein Goldbarren bei?

Willmehr schrieb:
Wie kann man denn 102% Farbraum abdecken?? Ham die'n paar neue Farben entdeckt...

Tobi47 schrieb:
Ein paar kompliziert aussehende Bilder auf die Mattscheibe projiziert und schon wird das Teil als Professioneller Bildschirm für Endkunden schmackhaft gemacht :D

fox40phil schrieb:
also bei den Anschlüssen....naja...da hätten sie ruhig noch 1-2 dazu packen können (2. DVI & HDMI evtl. oder 2 normale DisplayPorts)

hm joa...und immer noch kein LED, eigt schade.

Was soll man da noch hinzufügen? Nicht vorhandenes Wissen einfach für sich behalten. :(
 
Optisch finde ich das Teil sehr ansprechend.

cd/m² soll es heißen...
 
bazooExcalibur schrieb:
was für ein hässliges Design. Wenn ich diese Monitore immer sehe läufts mir eiskalt den Rücken runter.
0 von 10 Punkten für Aussehn...

Runaway-Fan schrieb:
was für ein schönes Design. Wenn ich diese Monitore immer sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
10 von 10 Punkten für Aussehn...

Hehehe, man könnte meinen ihr seid Brüder :evillol:

Ich schliesse mich allerdings Runaway-Fan an. Das Design von EIZO fand ich schon immer genial, weil, schlicht und funktional. Nix mit Hochglanz-Mist.


Meiner Meinung nach ein Rückschritt und daher entziehe ich dem Monitor das "Profi" => 16:9 mit 2560x1440 Bildpunkten.. brr
 
Wer Grafikmonitore nach ihrem Aussehen beurteilt, kauft auch Grafikkarten und RAM-Riegel nach dem Aussehen!
 
schade, dass der nicht 1920x1200 nativ kann, wie SX2761W (PVA-Panel) Vorgänger. Die Auflösung kriegt keine Karte flüssig hin
 
Zuletzt bearbeitet:
U2711 haben wir 4 stück inner Firma. Für das Geld (500€ ohne MWST habe wir bezahlt) echt super. Die haben unsere 2407WFP abgelöst. Die Auflösung ist krank...
 
U2711 haben wir 4 stück inner Firma. Für das Geld (500€ ohne MWST habe wir bezahlt) echt super. Die haben unsere 2407WFP abgelöst. Die Auflösung ist krank...

...und wen interessiert das jetzt?

Meiner Meinung nach ein Rückschritt und daher entziehe ich dem Monitor das "Profi" => 16:9 mit 2560x1440 Bildpunkten.. brr

Würde mich echt mal interessieren: Was mag der Profi-Grafiker mehr? 16:10 oder 16:9 (beides mit Pivot)? Weil hochkant drehen sollte ja einige Probleme lösen...
Meine Güte... das wären ja dann 25.600 x 14.400 Pixel insgesant.... ein gestochen scharfes Bild ist garantiert, aber schafft da denn ne Grafikkare überhaupt!?

Die Rechnung musste mir mal erklären...

-------------------

Ich hab zB hier meinen HP LP3065, und der kann sich schon unter die gehobene 30-Zoll-Klasse zählen, ist aber noch nix im Vergleich zu einem Grafikmonitor. Ich hatte ihn (leider nur kurz ;)) neben einem LaCie 730 stehen, und das war wie Tag und Nacht. Bei sowas ärgert man sich dann natürlich, aber ist halt ne Preisfrage (Na gut, meiner hat auch fast 1500 Ocken gekostet).

@CB

Da der Bildschirm nicht an die Spielergemeinde adressiert ist, dürften die 6 ms Reaktionszeit für den Grau-zu-Grau-Wechsel niemanden stören, bei der Änderung von Schwarz zu Weiß und zurück zu Schwarz benötigt das Panel 12 ms.

Sorry, das ist Bildniveau! Seit wann orientiert man sich an Herstellerangaben? Und wieso muss dieser Satz bei so einem Monitor überhaupt erwähnt werden !? Manoman

Gruß Thax
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Die Rechnung musste mir mal erklären...

Glaub, er hat die Auflösung, ausgehend vom Tipphehler (~6cm) auf die 27" hoch gerechnet^^

Find ehrlich gesagt 1500€ nicht so tragisch für so ein Gerät.
Hab da noch ganz andere Preise für Geräte dieser Klasse von vor 1-2 Jahren im Kopf.
 
SavageSkull schrieb:
Ich kenne kaum Monitore die AdobeRGB wirklich zu 100% abdecken, das ist echt selten. Und im Consumer-Bereich kannst du mal froh sein, wenn überhaupt 100% sRGB abgedeckt werden. ;)

ThePegasus1979 schrieb:
Das Panel ist erst mal egal, auch die Latenzen der Schaltzeiten. Ich hab einige EIZO-Monitore gesehen, die sehr "langsame" Schaltzeiten hatten und trotzdem sind mir beim Spielen nie Schlieren aufgefallen. ;) Die Helligkeit ist so ein Ding, nur bieten CCFL-Röhren deutlich angenehmere "Weiß-Werte" als LEDs. Zudem sind LED-Displays nur solange Sparsamer, solang die Beleuchtungsart die selbe ist. Um aber eine ähnliche Qualität zu erreichen, wie die EIZOs, bräuchte man wohl ein FULL-Backlight und da geht die "Sparsamkeit" flöten.

Willmehr schrieb:
Da fehlt wohl die Farblehre. Monitore stellen den Farbraum über 3 Grundfarben da. Rot, Grün und Blau, dieser wird aber nicht vollständig abgedeckt. Dieser große RGB-Raum wird dann in kleinere Teilräume unterteilt, diese Teilräume decken dann eben nur einen bestimmten Umfang des gesamten RGB-Raums ab und wenn der Monitor mehr darstellen kann, als einer der Teilräume, deckt er den Standard von X Farben ab und eben noch Y Farben dazu die in ihrer Art n% vom Farbraum Z entsprechen. ;) Daher kann man mehr Abdecken als ein Teilraum selbst abdeckt.

fox40phil schrieb:
also bei den Anschlüssen....naja...da hätten sie ruhig noch 1-2 dazu packen können (2. DVI & HDMI evtl. oder 2 normale DisplayPorts)

hm joa...und immer noch kein LED, eigt schade.
Wozu HDMI an einem Monitor der für die Arbeit gedacht? Der Monitor will gar nicht ins Wohnzimmer, daher fällt HDMI flach. Und mehr als 2 Anschlüsse findet man selten. Ich nutze effektiv 2 Anschlüsse. Einen fürs Laptop und einen für den stationären PC. ;) Ich denke kaum, dass es in den Büros der Anwender so eines Monitors wirklich anders aussieht. ;)
 
GameRsT schrieb:
Das Panel ist erst mal egal, auch die Latenzen der Schaltzeiten. Ich hab einige EIZO-Monitore gesehen, die sehr "langsame" Schaltzeiten hatten und trotzdem sind mir beim Spielen nie Schlieren aufgefallen. ;) Die Helligkeit ist so ein Ding, nur bieten CCFL-Röhren deutlich angenehmere "Weiß-Werte" als LEDs. Zudem sind LED-Displays nur solange Sparsamer, solang die Beleuchtungsart die selbe ist. Um aber eine ähnliche Qualität zu erreichen, wie die EIZOs, bräuchte man wohl ein FULL-Backlight und da geht die "Sparsamkeit" flöten.

Da fehlt wohl die Farblehre. Monitore stellen den Farbraum über 3 Grundfarben da. Rot, Grün und Blau, dieser wird aber nicht vollständig abgedeckt. Dieser große RGB-Raum wird dann in kleinere Teilräume unterteilt, diese Teilräume decken dann eben nur einen bestimmten Umfang des gesamten RGB-Raums ab und wenn der Monitor mehr darstellen kann, als einer der Teilräume, deckt er den Standard von X Farben ab und eben noch Y Farben dazu die in ihrer Art n% vom Farbraum Z entsprechen. ;) Daher kann man mehr Abdecken als ein Teilraum selbst abdeckt.


Wozu HDMI an einem Monitor der für die Arbeit gedacht? Der Monitor will gar nicht ins Wohnzimmer, daher fällt HDMI flach. Und mehr als 2 Anschlüsse findet man selten. Ich nutze effektiv 2 Anschlüsse. Einen fürs Laptop und einen für den stationären PC. ;) Ich denke kaum, dass es in den Büros der Anwender so eines Monitors wirklich anders aussieht. ;)

Stimme nur zu. Kann Input Lag nur ein bisschen feststellen, wenn Vsync aktovoert ist. Aber das ist bei jedem Moni so, ausser CRT.
Hab es mir ausschliesslich wegen Farben, perfektem Kontrast, Helligkeit und sehr guten Lesbarkeit geholt. Vom Winkel ganz zu schweigen.

Bei mir war allerdings noch Auflösung von 1920x1200 für 27". Hat also entsprechend große Pixel. Aber das macht gerade das Zocken und perfekte Lesbarkeit aus (imho!!!) Die 2500er Auflösung kann man sich eh nur mit Tripple SLI leisten. und da geht ja noch ständig Grafikram aus, sobald man AA aktiviert. (zumindest wer nicht auf 30 FPS Geruckle steht)

Hat auch nur 2 DVI und schalte ständig zwischen 2 PCs um. Wüsste nicht wofür man noch einen braucht. Für HDMI gibt es Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme einen Graus wenn es doch irgendwann dazu kommen sollte wenn die versuchen diese unausgereifte LED-Technik an Profi-Geräten auszuprobieren. Eizo geht den einzig haltbaren Weg.

Doch wieso 16:9? Den Verbrauch kann man ja noch verschmerzen und die Reaktionszeit könnte auch ein wenig besser sein.

Alles in allem sicher ein sehr gutes Gerät und wenn gemekert werden kann, dann nur auf ganz hohem Niveau, doch genau da überzeugt mich das Gerät leider nicht.
 
Artikel-Update: Heute hat Eizo Deutschland ebenfalls das Modell FlexScan SX2762W vorgestellt. Es soll hierzulande ab Ende März für eine Preisempfehlung von 1.589 Euro in den Handel kommen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
der deutschlandpreis ist mal wieder unverschämt... das gerät können sie sich besonders tief in den after schieben... 1533 $ und 1549€.... wtf?
 
eine regelrechte frechheit, der preis (vor allem im vgl. zum dollarpreis).
 
was für ein hässliger Monitor...

Also würde es Preise geben für den hässligsten Monitor auf dieser Erde würde Eizo den ersten Platz belegen.

Unter luxuriöser Profi Bildschirm stelle ich mir was anders vor so berauschend sind die Daten auch nicht.

Da habe ich doch lieber ein LED im Haus stehn...
 
Die einzelnen Bundesländer der USA haben doch einen niedrigeren UST-Satz.
Manche Bundesländer sogar gar keinen.

19% in DE sind nunmal 19% mehr....
 
Zurück
Oben