Eizo SX2461 oder HD2441? Erfahrung?

A

Arapahoe

Gast
Hallo Leute,

Möchte mir einen neue 24 Zöller holen. Tendenz geht zum HD2441.
Jetzt hab ich gesehen, dass es auch einen SX2461 gibt.

Problem, für den SX2461 gibt es noch keine Test´s bei Prad oder ähnliche Seiten.
Zumindestens hab ich nichts gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem SX2461?

Mein Anwendungsgebiet: Office, Multimedia, Surfen, Zocken (fast nur noch WOW) ab und zu CS:S

Wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht, weil der Monitor nicht gerade ein Schnäpchen ist.

Danke schon mal im voraus.

Wenns nen Eizo sein soll und vor allem kein TN Panel, dann brauch man sich auch nicht wundern.

Wenn du unbedingt kein TN Panel willst, dann nimm doch nen anderen Hersteller. Die sind doch viel günstiger.

Also ich besitze einen HD2441W und kann eigentlich nur positives Berichten, was allerdings bei dem Preis auch so sein sollte. Das einzige was mich etwas nervt ist die Menüführung. Dies wird allerdings auch in fast jedem Test bemängelt. Ich denke in diesen Preisregionen wo du dich befindest, kannst du nicht all zu viel falsch machen. 2 Wochen Rückgaberecht hast du ja sowieso.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hätte den HD2441 schon bestellt, wollte aber jetzt erstmal in Erfahrung bringen, ob der SX2441 evt. besser ist. Problem ist ja nur, das es noch keine Testberichte gibt.
Eizo sollte es aber schon sein. Und TN hab ich jahrelang gehabt. Wollte jetzt mal was vernüftiges kaufen, damit ich den Zeitpunkt, an dem ich eine Brille brauche, noch etwas hinaus zögern kann:lol:

@Purple

Menüführung ist nicht so wichtig.
Rückgaberecht ist auch notwendig, wollte ihn mal im Laden ansehen, bloss, kannst du dir ja vorstellen, hat man da echt ein Problem mit der Verfügbarkeit.

nochmal @Purple

welche Spiele zockst du auf dem? Und läuft alles flüssig (Reaktionszeit). Interpolation soll, in Hinblick auf meine dann zu schwache Graka, ja perfekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
TN Panel haben eine übertriebene und nicht ganz naturgemäße Farbdarstellung.
Stört hauptsächlich bei professioneller Bildbearbeitung. In Spielen gibts Schlimmeres als ein TN Panel, beispielsweise eine 8800GT an einem 24" Monitor :evillol:

@Lar337

das befürchte ich auch mit der 88GT. Dann bekommt halt meine Frau die in ihren Solitär-Rechner und ich muss mir eine Neue holen.

Also ich hab schon alles drauf gezockt was momentan so aktuell ist (hab den Moni nun schon länger) und alles auf 1920x1200 ohne AA...:

- Crysis nach meinen Ansprüchen nach nicht so wirklich spielbar
- Cod4 absolut kein Problem
- UT3 kein Problem...
-ColinMcRae, Bioshock, QuakeWars ... alles kein Problem.

Hardware entnimmst du meiner Sig.

Ich meine mit dem Rückgaberecht kannst du den Laden mit schlechter Verügbarkeit vermeiden. Internet bestellen wo Verfügbar und dann kannst testen
und falls es nicht deinen Vorstellungen entspricht problemlos zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben