Qual der Wahl. Eizo HD2441W,Eizo SX2461WH oder Eizo SX2761WH

booker73

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suchen ch einenm neuen Monitor der zu 85% zum spielen benutzt werden soll. Rest Fotos und Internet. Ich habe alle Tests gelesen hier und bin mir immer noch unschlüssig. Geld ist bis 1500 Euro vorhanden. Beim 27er frage ich mich, ob dieser nicht nur für SLI sinnvoll ist? Ich spiele queerbet alles eigentlich ..Shooter,Simulationen oder Rollenspiele. Derzeit habe ich eine 8800 GTX im System + 4 GB Ram.

Welchen Gaming Monitor würdet ihr euch holen, wenn Geld nur an 2. Stelle stehen würde? Evtl. doch noch einen ganz anderen?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Moin,

dem 27ér bescheinigt der lezte Test bei Prad sehr gute Spieleleistung. Deine GTX reicht auch, da die Interpolation über dem Monitor (nicht Graka-treiber) nahezu perfekt ist. Ist bei meinem 2441 auch super.
Hatte auch an den 27ér gedacht. War mir dann aber eine Ecke zu gross. Wollte mir kein Schleudertrauma bei schnellen Spielen holen^^.

@ Arapahoe

Danke. Wie ich sehe, hast du den HD 2441 im Betrieb? Zufrieden und würdest du ihn dir wieder holen ? Oder würdest du nun den 27er nehmen ? . Spielst du evtl. Egoshooters und hast schlieren festgestellt?

Vielen Dank.

Ja bin auf alle Fälle zufrieden. Geniales Bild. Keine Schlieren, aber Hardcore-Online-Shooter-Zocker würden wahrscheinlich was zu meckern haben. Crysis (Demo) lief sehr gut mit grandiosen Bild.
Ich persönlich spiele nur noch WOW und dafür reicht er alle Male.
27ér Nein, aus dem oben genannten Grund. Preislich nehmen die sich ja nichts.
Wenn man das Testergebniss (Prad) vom 27ér 1zu1 auf den SX2461 übernehmen kann wäre der auch sehr sehr gut.

Bei 27" musst du aufpassen das du mit dem Pixelabstand zurecht kommst am besten schaust du dir mal ein 27" in einem Laden an wenn sie einen da haben.

Das mit dem Pixelabstand wurde bei Prad als sehr gut bewertet. Die größeren Pixel, glaube über 0.3, kommen der Schrift zugute. Die Schrift ist größer und somit kann man unter 1900ér Auflösung sehr gut lesen.

@zlico
Da muss man echt Glück haben so etwas im Laden zu finden. Meistens haben sie nur den TN-Dreck da stehen. Und da ist dann die Ausagekraft der Pixelgröße gleich Null,
weil der Gesamteindruck vom dem schlechten Bild über allen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht rumstehen haben sie, 27" nicht oft habe aber auch schon paar gesehen und 27" gibts keine TNs es gibt sie nur noch 28" und das sind dan die TNs.
Als ich mir letztes Jahr mein Monitor ausgesucht habe hab ich mir die verschiedenen Modelle auf der Cebit angeschaut diese möglichkeit hast du sicher nicht alleine schon da sie erst wieder 09 ist.
Ich empfehle dir kauf den 27" und schaue ob du damit zurecht kommst. Und lass dich nicht von der größe überraschen ich finde mein 24" sogar noch zu klein :D

wieder was gelernt^^

da kann man ja wenigstens beim 27 Zoll kauf nicht in´s Klo fassen:)

Zurück
Oben