EK-AIO 240 vs NZXT X53 [jeweils mit NF-A12x25]

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
603
Hallo Leute,
schnelle Frage: Was würdet ihr im NCase M1 verbauen?
Das EK-AIO wird in der SFF-Community in höchsten Tönen gelobt, scheinbar sind die Lüfter die einzige Achillesferse. Ich persönlich habe bis dato nur Corsair H1XX und NZXT Kraken's verbaut und habe noch kein gutes Gefühl zum EK AIO.
Hat jemand Erfahrung damit? RGB/Design spielen im M1 absolut keine Rolle - man sieht nix.
Vielen Dank und guten Rutsch!
 
Die EK hat weniger Kabel wie es scheint und benötigt keine extra Software für die Steuerung.

RGB nutze ich in meinem M1 schon: RAM, Pumpe, Mainboard und Lüfter sowie LED Streifen. Alles einfarbig, aber leuchtet etwas aus den Löchern raus und hat eine Unterbodenbeleuchtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Ich hab die EK AIO als 360er. Was genau wird den an den Lüftern kritisiert?
Klar auf 100% sind die laut, wie praktisch jeder Lüfter. Auch den Noctua hört man bei 100%.
Lüftersteuerung und Hysterese anpassen ist nunmal Pflicht.

Ich hab die EK genommen, weil sie keine Software braucht. Die Lüftersteuerung hab ich via Board eingestellt, die drehen in der Regel um 800 rpm, unter Last auf 1000rpm, die ist zu keiner Zeit groß aus dem Gehäuse zu hören.

Ne NZXT hatte ich auch mal ne lange Zeit. Aber die CAM Software ist einfach nicht gut, weswegen ich unbedingt ohne extra Software wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, RolandR88 und h3@d1355_h0r53
Die CAM-Software habe ich auch noch negativ in Erinnerung - ok, dann greife ich zur EK AIO
Vielen Dank
 
Zurück
Oben