EK-HD Anschlüsse nur für GPU blöcke?

applebirne

Ensign
Moin,
ich hab schon eine weile die EK-HD Anschlüsse (https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-hd-anschluss-12-10mm-schwarz-waek-680.html) Zuhause rumliegen und hab die mir jetzt mal genauer angesehen, nach einer weile ist mir dann aufgefallen, dass man die garnicht auf/zu schrauben kann. Hab dann ein bisschen recherchiert und es scheint so als ob die nur für das Verbinden von GPU's im SLI wären. Stimmt das? bzw. heißt das ich kann die garnicht für meine Wakü verwenden? :(

Danke schon mal im voraus :)

Die kann man überall verwenden.

Wennich mich recht erinnere wurden die ersten Mods mit Röhren durch die Verwendung von Bitspoweranschlüssen gemacht die auch so aufgebaut sind. Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=jVPehMaHgM8

Primochill hatte die Sache halt aufgegriffen und massentauglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! :)
Also kann ich die ganz normal verwenden und muss beim Transport nur ein bisschen besser aufpassen das mir die Röhren nicht aus den Anschlüssen rutschen?! Das wäre ja top, war schon ganz schlecht gelaunt weil morgen die letzten Teile für meine WaKü kommen :D

Das Video kenne ich, ist meiner Meinung nach eins der besten "Wakü-Videos". Das mit den Anschlüssen ist mir aber vorher nicht aufgefallen, danke dafür nochmal :-)

Gern geschehen. :)

Die Röhren sitzen ja ~5 mm tief in den Anschlüssen und können deswegen nicht rausrutschen. Sie sind halt nur etwas unhandlicher als die Versionen zum verschrauben.

Das Video ist bei meinen Links abgespeichert weil es so genial ist. Es war einer der Gründe weswegen ich mit meiner WaKü angefangen habe (vorher zögerte ich noch ;)).

Aber es bringt mir doch nichts das die Röhren 5mm tief drin sitzen wenn sie kopfüber eingebaut sind oder? :D Naja wenn nicht dann werden sie erstmal zusätzlich befestigt und wenn ich das nächste mal etwas umbaue kommen richtige Fittings rein.

Das Video war hat mich übrigens auch für WaKü's begeistert :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tubes sitzen für gewöhnlich so stramm in den Anschlüssen das da nichts passiert. Von alleine fallen die da nicht raus.

Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt :)

@Spattel Klaro :)