EK Water Blocks EK-HD Anschluss 13/10mm

BigO

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
251
Lieber Caseking Support,

vor ab herzlichen Dank für die nette und hilfreiche Dame bei der Hotline, die selbst 5 Minuten vor Feierabend noch erstaunlich nett und freundlich war :) Mir wurde sehr gut weiter geholfen.

Folgendes sollte man jedoch in eurem Sortiment überarbeiten. Die obengenannten Anschlüsse sind angeblich mit 13/10 Anschluss versehen. Dies ist so jedoch leider nicht richtig. Habe es selber ausprobiert und mein 13/10 Acrylrohr passt leider nicht. Auch EK Water Blocks selbst gibt auf der eigenen Website an, dass Sie lediglich 12/10 und 16/12 anbieten. Um unnötige Retouren oder Beschwerden zu vermeiden, sollte man es vielleicht ändern.

Gruß

BigO
 

Caseking-Marian

Caseking Support
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
74
Hi Big0,
kannst du uns genau sagen, um welche Anschlüsse (Artikelnummern) und um welches Acrylrohr es sich handelt? Die Angaben im Shop basieren eigentlich auf einer Umrechnung von Zoll in mm.

Beste Grüße
 

BigO

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
251

Caseking-Marian

Caseking Support
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
74
Okay danke für die Informationen,
letztlich ist es hier so, dass unsere Angaben in mm wieder umgerechnet in Zoll schon korrekt sind. EK Water Blocks bietet für diese Anschlüsse eigene Tubes an und gewährleistet auch nur für diese 100%ige Kompatibilität. Das scheint dann leider nicht mit deinem Acrylrohr zusammenzuspielen, im Einzelfall unglücklicherweise Pech. Vielleicht magst du dich ja noch einmal nach passenden Tubes von EK umsehen oder hast die Möglichkeit das Rohr neu fertigen zu lassen.

Beste Grüße
 

BigO

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
251
Das mit dem Acryl ist relativ egal. Da bestell ich einfach 4 Meter neue und gut ist.Passende Tubes gibt es nämlich in Deutschland nicht. Ich frage mich nur warum EK selbst den Anschluss in 12mm anbietet und Caseking es als 13mm anbietet. Das die Tubes von EK 100%tig passen ist auch kein Wunder. Ich glaube wenn ich die Acrylrohre genau nachmessen würde, dann komm ich bestimmt auf 13mm Außendurchmesser und dann sollte von den Angaben auf Caseking es ja passen, da ja gesagt wurde 13mm Außendurchmesser. Auch wenn die Umrechnung stimmen mag, glaube ich beim genauen Nachmessen kommt man auf 12mm. Gibt es die Möglichkeit diese mal genau auszumessen?

Gruß

BigO
 

Caseking-Mike

Caseking
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.566
Hi Bigo,

beim genauen Nachmessen wird es sich wohl tatsächlich um 12mm handeln. Den Adapter müsstest du ja noch haben und kannst bei dem sicher selber entsprechende Messungen vornehmen.

Liebe Grüße,
Mike
 

BigO

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
251
Mich stört es nicht, dass der Artikel mit 13mm beschrieben wird und es wahrscheinlich nur 12mm sein können, da mir vorher gesagt wurde, dass es sich sehr wahrscheinlich um 12mm handelt. Und da ich keine andere Wahl hatte, da es keine 13mm gibt in Deutschland. Ist halt vielleicht nur für potentielle Kunden interessanter wenn dort genau steht um was es sich handelt, da es sonst ja zu unnötigen Reklamationen kommen kann.

Ja hab sie alle hier. Noch keine Verbaut, da das Acryl noch unterwegs ist. Werde die Tage mal messen.

Gruß

BigO
 
Anzeige
Top