News EK Supremacy Evo 10th Anniversary: Limitierte Sonderauflage des CPU-Wasserkühlers

Bei Einigen hier läufts nicht mehr so rund, oder? klar... chic ... schon, aber Dies Teil und noch Eines im super tollem Schächtelchen ... zum in den Schrank legen?
​Naaa klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Gold steht gibt einfach seinen 0815 vollkupfer kühler zum örtlichen galvanisator und lässt ihn sich dort vergolden. Das kostet im Verhältnis nicht die Welt. Der Materialeinsatz ist nämlich gering. Teuer wäre es mit blattgold, da die Schichtdicke viel höher ist.
 
SKu schrieb:
Besser als Aluminium, schlechter als Silber.

Silber ~420 W/(m*K)*
Kupfer ~390 W/(m*K)
Gold ~310 W/(m*K)
Aluminium ~220 W/(m*K)

Diamant hat eine ~2000 W/(m*K) Leitfähigkeit. Ist somit der z.Z. beste bekannte Wärmeleiter.

Was noch interessant ist, das Wasser nur ~0,6 W/(m*K) und Luft sogar nur ~0,025 W/(m*K) hat.

*Das umgekehrte Y als Bezweichnung für die Wärmeleitfähigkeit bekomme ich nicht hin.
 
Das umgekehrte Y schimpft sich allgemein auch als Lambda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camicace schrieb:
Bei Einigen hier läufts nicht mehr so rund, oder?

genau das war auch mein gedanke :lol:

vor allem im schrank, wen willst den damit beeindrucken ? den nachbars-Nerd ?? :evillol:

ich leibe hardware auch exklusive hardware. aber "etwas in den schrank stellen Hardware" hat was abgehobenes und jenseits der realität.

entweder ich kaufe es weil es zu meinen bedürfnissen ( ich brauche es weil,....) oder ich lasse es ....

aber ich kaufe #achtung es ist nur eine olle neue abdeckung mit zweifelhaftem Gold# nicht nur weil mir suggeriert wird das es was besonderes ist.

wie schon vorredener sagen " limitiert" ist immer ein weit auszulegender Begriff.


dann legen die wegen dem "erfolg" eine neue serie auf und die hat dann platin ?? :D


und wenn man hier ließt was leute bereit sind zu zahlen, denk ich mir dann bitte kauf es ... los kauf es vllt lernst du durch LDS ( lernen durch Schmerz) wenn das geld am monatsende fehlt :king:
 
Eine Currywurst mit Blattgold ist auch nur ne Wurst...die Kunden davon fühlen sich trotzdem total toll
Gleiches Prinzip mit der EK Wurst...äh Kühler
 
iShark schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber mein Kopf sagt irgendwie: ,,Will haben".
Ich finde es sieht auf alle fälle genial aus. Aber ich möchte nicht wissen wie teuer der Spaß werden soll...Bis 200€ noch eine Überlegung wert.

Slowenien ist ein rel. Niedriglohnland.
Wieso wird denn der Krams hier so teuer verscherbelt? Gewinnnmarge von 60 % ist okay? Aber nicht für mich!
 
Faust2011 schrieb:
@FL4SH: Du brauchst auch keine Wakü, denn wer sich das Teil kauft, der verbaut doch die Kühler niemals. Das ist pures Haben-Wollen und Sammeln.

Und zum Preis: Mit mindestens 499€ könntest Du gar nicht so falsch liegen. Immerhin ist ja etwas Gold mit dabei ;)

Och, also ich würd den in meine WaKü einbauen - wenn es ein vollwertiger Kühler ist. Die Zeiten, wo ich sowas nur ins Regal gestellt habe, sind längst vorbei. Bekommt man in ein paar Jahren eh nix mehr für, und limited bleibt limited, ob nu mal verbaut gewesen oder nicht. Wird ja nicht schlecht davon ^^
 
ExigeS2 schrieb:
Teuer wäre es mit blattgold, da die Schichtdicke viel höher ist.
Kann man im Gegensatz zum Galvanisieren aber auch daheim machen und damit wird es wieder deutlich günstiger, denn paar qcm Blattgold kosten fast nichts ;)
 
Die Frage ist ob du es dann auch so schön hin bekommst, andererseits hat es dann den Homemade Effekt :D
 
Lt. Facebook soll der Kühler ab dem 4. Januar im Webshop vorbestellt werden können.
 
Ich bin ja mal noch gespannt, was als Goodie dem Paket beigelegt wird. Weiß man da schon was? Vielleicht einen Goldbarren? ;) :D
 
übrigens nannte EKWB auf ihrer FB seite in einem kommentar, dass der kühler am 4. januar im shop erscheinen wird...ich werd versuchen pünktlich zu sein, dann den preis sehen und dann entscheiden bzw probieren
 
Zurück
Oben