EK Vector für RTX3000 (Vorschau)

Ich warte erstmal ab was AC und WC so bringen, vlt. lassen die sich noch etwas anderes einfallen was die Backplate-Kühlung der 3090er angeht.
 
@blue01 Er meinte damit, dass wie bei der 2000er Serie ganz sicher auch einige 3000er mit Wasserkühler kommen ;)
Ergänzung ()

1599941242349.png

Kühler für die Founders Edition wurde mittlerweile auch angeteasert. Anschlüsse sitzen im V-Ausschnitt. Sieht schon ziemlich nett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer
Ich bin ja mal gespannt, wie leicht oder schwer man den original Kühler von der Founders Edition runter bekommt.
 
@blue01, @FUSION5, und INNO3D die Frostbite Modelle und MSI die Sea Hawk EK X Modelle und Zotac die ArcticStorm Modelle und genau so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit diesmal auch wieder sein.

Aber grob 400 Euro Aufpreis dafür, dass man dann einen unterdurchschnittlichen Kühler und einen unterdurchschnittlichen Wiederverkaufswert zu erwarten hat. Das muss man sich eigentlich nicht geben.

Da würde ich eher einen handwerklich begabten Freund um Mithilfe beim Umbau bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Zumal bei Problemen mit dem Wasserkühler da dann Stress mit RMA, Wartezeit und Co hat. Wie oft sifft einen mal der Kreislauf zu, irgendwas läuft an, die schlechten Acryl-Gewinde habe Mikrorisse...
 
Wenn man beim Aufbau Mist gebaut hat und man das System begießt, muss der Block sowieso runter. Noch ein Punkt dagegen, von der garstigen Optik der vormontierten Kühler ganz zu schweigen.
 
Die EVGA Blöcke gehen aber und der Inno3D Block ist von Alphacool. Man kann über Alphacool meinen was man will, ich hab mit dem Block keine Probleme und meine 2070s war nur ne Übergangslösung bis die 3000er kommen, daher hab ich nicht auf WC oder AC gewechselt. Ich hab seit Jahren schon ne WaKü laufen und hatte noch nie Probleme mit diesem ominösen "Begießen" oder irgendwelche Risse in Acryl. Man kann natürlich auch immer diese "Maybe´s" vorhalten.
 
Mucho79 schrieb:
Ich hab seit Jahren schon ne WaKü laufen und hatte noch nie Probleme mit diesem ominösen "Begießen" oder irgendwelche Risse in Acryl. Man kann natürlich auch immer diese "Maybe´s" vorhalten.
seh ich genauso, hab nur vor von Acryl zu wechseln weil ich bei bei zweimaliger Demontage der Anschlüsse jeweils feine Haare vom Acryl im Gewinde abgeschnitten hatte das fande ich nicht so gut. Habe die Hoffnung, dass es bei POM etc. nicht so ist.
 
Zurück
Oben