EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Acetal

Pega

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
März 2010
Beiträge
303
Hallo,

Und zwar ist das der kühler ( http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9398_EK-Water-Blocks-EK-FC5870-V2-Acetal.html ) der auf dieser Grafikkarte ( http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=254 ) ist ?


...oder *vllt kann man mir auch anders helfen?!? Hab nach 2 Jahren meinen kühler von der Grafikkarte geöffnet und wollte ihn putzen. Hab ihn dann leider nichtmehr dicht bekommen...ende der Geschichte ist das jetzt alle Schrauben rund sind weil ich se nichtmehr aufbekommen habe (Aufbohrversuche machen mir nur den Bohrer kaputt).
 
setz mal n sauberes bild rein von oben.
 
Sofern Du auch die V2 der Karte hast, sollte das der passende Kühler sein. Auf der LCS ist doch nichts anderes als ein umgelabelter EK.
Gruß
Obi
 
und was bringt ihm des jetzt? so wie sich des liest hat er den kühler gereinigt und wieder drauf. weil er undicht ist, hat er mit gewalt die schrauben angezogen.....immer noch nicht dicht und jetzt geht gar nigs mehr. da könnt ihr ihm 20 kühler posten, wenn er den undichten nicht runter bekommt.
Ergänzung ()

was ist jetzt machst jetzt ein bild von der murkserei oder nicht?? sieht man des kann man besser überlegen, wie man den vielleicht noch abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgenudelt sind wohl die Schrauben, die Deckel und Bodenplatte verbinden. Die Schrauben, die den Kühler auf der Karte fixieren, werden sich schon noch lösen lassen.
Gruß
Obi

Edit:
Hast Du schonmal eine Wasserkühler für eine Graphikkarte in der Hand gehabt? Die Schrauben, mittels derer man den - im Falle der LCS - POM-Deckel auf dem Kühlerboden verschraubt (nur diese sind im Falle des Versuches, den vormals geöffneten Kühler wieder dicht zusammenzufügen von Bedeutung) haben mit der Montage des Kühlers an/auf der Karte nichts zu tun. Das sind wieder andere und die wird der TE auch nicht bei seinen verzweifelten Versuchen, den O-Ring in Position und damit den Kühler zur Dichtigkeit zu bringen, zertört haben. Eine Demontage des Kühlers ist daher nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis mans ?? er postet um hilfe und meldet sich dann ned tja dann eben ned bis denne. des sind echt immer die grössten um hilfe schrein aber wenn man dann ein wenig mitarbeit fordert in sachen von einem bild in diesem fall geht man ohne ein wort raus. sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
er postet um hilfe und meldet sich dann ned

Sein Thread ist keine 30 Minuten alt...

zum Thema... ich denke da wird Dir maximal entweder a) jemand helfen können der Dir die Teile aufbohrt und Du Dir dann neue Schrauben im Baumarkt oder beim Hersteller besorgst oder b) schick den Kühler zu EK sofern die bereit sind Dir support zu leisten.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
ich weis wie so ein kühler auf die karte kommt danke. nur....ich denke mal er hat diese schrauben gleich angeknallt wie die vom kühler. aber naja. bekommt er den kühler runter ist es eines leichtens wenn er einen schlosser oder besser einen werkzuegmacher kennt. ein werkzeugmacher spielt sich mit den schrauben an der fräsmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry bin grad von der arbeit heim....bild kommt mom


der kühler ist unten von der graka...da hats extra schrauben hinten auf der karte

http://imageshack.us/photo/my-images/703/20110809174556.jpg/

das ist meine Meisterleistung....

kurz zur erklärung: Ich hab die Dichtungen richtig drauf gemacht....schrauben schön angeknallt und dann war er undicht wollt ihn wieder aufmachen weil ja ne Dichtung nicht richtig sitzen könnte und dann sind mir beim aufmachen alle Köpfe rund gegangen.....aufbohrversuche gingen nicht weit hab all meine bohrer kaputt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Der Kühler ist ein Fall für die Mülltonne.

Ich hab schon ettliche EK Kühler aufgeschraubt und gereinigt und kann beim besten Willen nicht verstehen wie man bei einem Bauteil so einen Scheiß bauen kann. Ein bischen Feingefühl ist doch wohl drinn oder? Das sind ja keine 64er Muttern mit denen man Brückenteile miteinenader verschraubt.

Kauf halt einen neuen Kühler (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9398_EK-Water-Blocks-EK-FC5870-V2-Acetal.html) und lass ihn am besten montieren. Sonst sehe ich für die Grafikkarte auch schwarz.
 
gut so arg hab ich die dinger nicht angezogen handfest halt (soviel kraft hab ich garnicht)o0..... die schrauben gingen beim aufmachen am arsch für mich unerklärlich (die großen wie die kleinen)
 
Nö, weder Variante a) noch b).
Variante c): neuen Kühler kaufen - den passenden, den der TE eingangs genannt hat - diesen montieren und sich freuen.
Verbuche die Kohle als Lehrgeld; beim nächsten Mal, wenn Du die Kühler öffnest, gibt es vorher keinen Spinat ;)
Gruß
Obi
 
Zurück
Oben