EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH - Wärmeleitpaste Qualität

p4dox

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
473
Hallo zusammen,

ich habe mir den Brocken 2 in der PCGH Edition geholt.
Ist bekannt ob die Jungs von PCGH auch die Wärmeleitpaste getauscht haben bzw. ob die was taugt?
Oder sollte ich mir gleich eine neue bestellen?

Grüße
 
Die WLP bei allen Kühlern taugt was. Da wirst du nix gewinnen. Du hättest z.B. stattdessen einen Nicht-HDT Kühler kaufen sollen. Oder einen mit PWM Lüfter.
 
Du hast dir ein Produkt gekauft (nicht "geholt"!) und fragst jetzt ernsthaft, was drinnen ist und ob das was taugt? :freak:
Darf man dann fragen, nach welchen Kriterien du die Kaufentscheidung getroffen hast?

Sollen jetzt wir für dich googlen oder machst du das selbst? :freak:

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, alles ok.
Die ganzen guten WLPs geben sich nur sehr wenige Grad, somit ist das sorgsame Auftragen wichtiger als dir Paste selbst.

Sollte alles ok sein.

MfG
 
@smartbomb:
Also die mitgelieferte WLP sollte niemanden vom Kauf eines Kühlers abhalten, der einem sonst gefällt. Die paar grad Celsius nimmt man in Kauf, wenn man vom Kühler samt Lüfter überzeugt ist.

@TE
In der Regel taugen alle OEM WLPs was, das sind nur ein Paar grad Celsius unterschied (ausgenommen flüssigmetall).
Für den Otto-Normalverbraucher, der nicht extrem übertaktet, reicht die WLP mehr als dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pasten nehmen sich fast nix... Wenn man teure nimmt hat man im besten Falle 1-2 Grad gewonnen...
 
Smartbomb schrieb:
Du hast dir ein Produkt gekauft (nicht "geholt"!) und fragst jetzt ernsthaft, was drinnen ist und ob das was taugt? :freak:
Darf man dann fragen, nach welchen Kriterien du die Kaufentscheidung getroffen hast?

Sollen jetzt wir für dich googlen oder machst du das selbst? :freak:

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, alles ok.
Die ganzen guten WLPs geben sich nur sehr wenige Grad, somit ist das sorgsame Auftragen wichtiger als dir Paste selbst.

Sollte alles ok sein.

MfG

Also erstmal habe ich mir den Kühler, gekauft, geholt, besorgt...whatever...
Außerdem habe ich den Kauf nicht von der Wärmeleitpaste abhängig gemacht, ist sie gut = gut!
taugt sie nichts, HOLE ich mir für 4-7 Euro eine Neue. Der Kühler selbst passt.

Du darfst dich jetzt wieder anderen Dingen widmen, die anderen Kommentare haben mir geholfen
 
Zurück
Oben