EKL Alpenföhn Groß Clockner on ASRock P67 PRO3 B3?

<script>

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
155
Hallo
Ich habe vor meinen 775 PC zu pimpen. Ich wollte diese Teile kaufen
I5 2500K
ASRock P67 PRO3 B3
HD 6870
8GB RAM

Von meinen jetzigen Teilen habe ich einen EKL Alpenföhn Groß Clockner und ich möchte ihn weiter verwenden, da ASRock P67 PRO3 B3 775 Kühler unterstützt. Die Frage ist: Passt er drauf?

Danke.
 
welche befestigung hat er unter dem sockel 775? diesen schwarzen aufsatz oder schon extra verschraubung mittels backplate? allerdings sollte es mit beiden funktionieren, da die asrock mainboards ja auch sockel 775 löcher besitzen...
 
meinst du mit der backplate, nicht mit den pushpins?
 
ich habe eine alte revision (glaube die erste) und die ist nur mit der backplate montierbar. so wie ich es sehe (vielleicht irre ich mich auch) ist die backplate aufs asrock nicht zu kriegen (wenigsten rechts vom foto http://www.ixbt.com/mainboard/asrock/p67-pro3/board.jpg)
wenn jemand erfahrung damit hat, wäre schön
ich will dir nicht widersprechen
will nur sicher sein
ich danke dir vielmals
Ergänzung ()

es geht um das schwarze ding links auf dem foto
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/EKL/alpen.2.jpg
ist das was du meinst mit der backplate?
 
das ist ja keine backplate:D ich sagte doch am anfang backplate oder ein schwarzes gerüst:D....bei dem ding bin ich mir nicht sicher...aber ich würde es einfach einmal ausprobieren. Einen neuen kühler kann man sich immer noch kaufen...
 
:( tut mir leid. mein fehler. wir haben an einander vorbei geredet. also, das schwarze ding würde nicht passen.
 
kein problem;) wir haben es ja jetzt...
das weiß ich nicht ob das passt...vielleicht, vielleicht nicht. Wie gesagt ich würde es einfach mal ausprobieren. Ich sehe da eine gewisse chance:D
 
Ich hatte diesen Kühler am von dir eingesetzen Board verbaut: http://geizhals.at/eu/a398113.html
Dieser kostete 15€ und hat auf den Kühlkörper des Groß Clockner gesetzt, jedoch weiß ich nicht ob auch das Montagesystem identisch ist.
Ich hatte jetzt schon viele Boards am Pro 3 verbaut und hatte mit dem Layout des Boards nie Probleme.
Meiner Meinung nach wird alles passen.

mfg dorndi
 
Eben vom KS bekommen:
------------------------------------------

Hallo Herr *****,



vielen Dank für Ihre Nachricht.

Vermutlich handelt es sich bei dem von Ihnen eingesetzten Board um intel Sockel 1155. Leider gibt es für den Groß Clock`ner Rev. A keinen Umbausatz für diesen Sockel.



Es tut uns leid, dass wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können.



Schöne Grüße



XXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtdaten entfernt)
Zurück
Oben