EKL Alpenfön Sella mit Intel Core i5 4460

Hallo leute!

Der Boxed Kühler muss ersetzt werden!
Der neue Kühler soll meine CPU schön kühl halten und nicht überlaut sein!
Übertakten kann ich nicht und werde ich auch nicht!
Preisrahmen bis 25 euro.
Dieser soll in mein Cooltek Antiphon Black Midi Case passen.
Hier ein Bild:
WP_20140904_002.jpg
In mein Case passt ein CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe.

Ich habe jetzt diesen Kühler gefunden, welcher ganz gut aussah und in mein Case passt!
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Was sagt ihr zu dem? Andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, ich habe den Sella in meinen beiden Rechnern (beide in einem Cooler Master Silencio 550/gedämmt). In einem läuft nebenbei Boinc, d.h. die Auslastung ist ziemlich hoch. Der Rechner bleibt trotzdem nach meinen Begriffen sehr leise und der Prozessor wird auch nicht zu warm (AMD 1045t). Bissel leistungsstärker und somit vermutlich auch leise / noch leiser wäre z.b. der Alpenföhn Brocken Eco, der ist ein wenig kleiner als der normale Brocken und sollte auch passen... :)

Beim Stock Betrieb reicht der günstige Towerlüfter , ich habe ebenfalls nur einen 14 Euro Lüfter (siehe Signatur) und ihm im Bios auf Silent gestellt , der bleibt Superleise auch unter Last und die Temp. sind dann unter Voll-Last mit um die 50° herum noch völlig akzeptabel.

Also machste nichts falsch.

Vielen Dank für die antwort cepho!
Ich bin auf den brocken eco auch gekommen, jedoch hab ich mir mal ein video angeschaut wie der gute zusammengebaut wird und das hat mich abgeschreckt! ich will ungerne mein motherboard wieder ausbauen. den Kühler im case einzubauen würde ne heiden arbeit werden.
Deswegen sollte ich evtl noch erwähnen, dass ich einen suche der relativ leicht und gut einzubauen ist!

Das war für mich mit ein Grund, des Sella zu nehmen. Die Klammern sind zwar ziemlich stramm, aber im Vergleich zu anderen ging der Einbau fix.

Zurück
Oben