Ekl aplenphön passt nicht auf AM2+ Sockel

warrior55

Ensign
Ich bin gerade dabei meinen Computer zusammenzubauen, aber mein CPU-Lüfter kann ich einfach nicht befestigen. Das passt einfach nicht. Es rastet nicht ein. Der Abstand ist viel zu groß. Wenn ich es in der einen Site einraste, ist es unmöglich ihn in der anderen Seite einzurasten
Kann ich den Lüfter auf den LGA775 Sockel den Lüfter einbauen. Da passt er nähmlich rein.
Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung mit Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen hast du denn genau von den Alpföhns? Den Clock'ner, Zugspitze oder Gletscherspalte und welches Mainboard hast du?

Groß Clockner und ein Asus M3N-HT Deluce/HDMI Motherboard

Und für welchen Sockel hast du den Groß Glockner gekauft?
Ergänzung ()

Der Groß Clockner hat massive Fertigungstoleranzen. Kann schon vorkommen das nicht auf ein AM2 Board passt.
Ergänzung ()

Sehe gerade der Groß Clockner ist Multi-Sockel fähig.

Zuletzt bearbeitet:
für AM2+,ich kann ihn in´einer Site befestigen, aber kann ihn dann nicht in der anderen Seite befestigen, da der abstand zu groß ist ca1 cm.
Auf dem Sockel 775 konnte ich ihn einfach befestigen, aber auf dem AM2+ Sockel ist es einfach unmöglich.
was kann ich tun?

Könntest du vieleicht ein Foto machen?

Grüße,
Steve says

da ist doch ne anleitung mit bildern dabei, wenn ich mich net irre.
mal ne blöde frage du hast dann schon auch die richtigen halterungen genommen? also die für am2(+) und nicht die für den 775?

Da is keine für am2+ dabei. Nur eine für 775.
Die auf meinem Mainboard ist glaub ich ne AM2+.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich den umsonst gekauft . Soll ich den jetzt in den Müll schmeißen?

Geschafft. Aber mit Gewalt. Der sitzt jetzt Bombenfest.Hoffe mal, dass ich die Wärmelitpaste nicht so verteilt habe. Is des eigentlich schlimm, wenn die etwas verrrieben wurde? Oder wird es jetzt eh richtig zusammengedrückt und die Luftlöcher sind wieder gefüllt?

Sythe mugen 2 war ausverkauft, wollte den ja eigentlich auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, ist halt ein Kraftakt. Bei mir muss die Wärmeleitpaste jetzt auch sonst wo sein, die Temperaturen sind aber top !

kann mich lon3wolF nur anschließen, der Einbau war schon ein Kraftakt, der sich im Endeffekt aber auch gelohnt hat ... top Temperaturen !!!

mfg elTeC

LOOOOOOOOOOOL <---- sry für den Spam.. aber philler.. 12°C unter stock? Also im Idle? lol, das geht nicht. Mit Luftkühlung kommst du MAXIMAL auf die Temperatur die in deinem Zimmer herrscht ;-).

Zurück
Oben