EKL Groß Glockner oder Arctic Freezer 7 Pro

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
also ich will mir einen E5300 auf einem msi p43 neo f zulegen.

will aufjedenfall overclocken, 333x10 oder wenns geht sogar 333x11 will ich damit machen.

jetzt wollte ich wissen, ob ein arctic freezer 7 pro dafür reicht oda ob ich da doch lieber den ekl groß clockner holen sollte?

vl hat jemand links zu tests oda erfahrungsberichte dazu.

gruß

Also der Groß Clockner ist fürs Übertaktendeutlich besser geeignet, habe ich selber (vorher hatte ich den Freezer 7). Die Temps unter Last sind von 65 auf 35° C runtergegangen :)

also, ich hab hier nen e4300 der mit nem arctic freezer 7 pro gekühlt wird. wenn ich auf 3ghz hochgeh wird die cpu schon (firefox, winamp & co) ~35° warm, wenn ich prime längere zeit laufen lass geht er auf ~55 hoch. also, ich glaube(!) der groß clockner erreicht da bessere werte.

moneymaker4ever schrieb:
Also der Groß Clockner ist fürs Übertaktendeutlich besser geeignet, habe ich selber (vorher hatte ich den Freezer 7). Die Temps unter Last sind von 65 auf 35° C runtergegangen :)

blödsinn! erstens sind die 30°C differenz unmöglich und physikalisch bei lukü nicht möglich...und das noch unter last? niemals :freak:

es sei denn, dein rechner steht draußen bei 0°C

Des bringt mich net wirklich weiter... natürlich is mir klar das der groß glockner um einiges besser ist.

aber sind immerhin auch 16 euro was der mehr kostet und wenn mir jetzt jemand sagt er hätte tests gelesen, oder selber einen E5300 auf 3.33 ghz übertaktet und das system läuft prime stabil auf max. 60 grad dann wäre es sehr hilfreich.

kurz gesagt:
ich will wissen ob ein arctic freezer 7 pro für 3.33 ghz bei nem E5300 aussreicht, oder ob ich nen ekl nehmen soll???

Ganz klar der Groß Clockner, da deutlich leistungsfähiger und dabei wahrscheinlich auch noch leiser.
Eine ähnliche Frage wurde übrigens auch schon hier diskutiert.

Der EKL ist leiser als der Freezer. Das ist doch auch was. Und eine manuelle Lüftersteuerung per Potentiometer liegt auch bei.

Nimm den EKL Groß Glockner der is übelst gut also ich kann mich nicht beschweren würde ich mir auch wieder kaufen

der freezer 7 reicht gerade so, allerdings wird es laut und heiß. laut wird dir auf den keks gehen und die hitze wird dir beim übertakten im wege stehen. denn je höher die temperatur der cpu desto mehr saft braucht sie auch. dadurch wirds wieder wärmer. Kaufe dir den Groß Clockner, da hat die cpu und du deutlich mehr davon.
alternativ kannst auch dem Kama Angle nehmen. kostet kleines bischen weniger als der Clockner und kühlt noch besser

falls du dich entscheiden solltest, den groß clockner zu nehem solltest du bedenken, das er evtl noch verschraubt werden müsste

war bei mir der fall, dass durch das hoche gewicht und die einfache montage über pushpin er keinen guten anpressdruck gehabt hat.
hab mir dann das rückplatten - verschraubungs - befestigungskit geholt und nun tut er das was er soll (richtig gut kühlen)
also entweder ekl standart kaufen und später rückplatte nachkaufen oder gleich zur blue edition greifen (kostet aber auch ein wenig mehr)

Zurück
Oben