EKL Großclockner vs. Phenom II 955

Tiba

Lieutenant
Reicht mein EKL Groß Clockner um einen Phenom II 955 kühl zu halten? Besser als der Boxed Kühler dürfte er allemal sein, oder? Würde bei der neuen CPU WLP mitgeliefert werden, oder darf ich mir die selber kaufen? Wenn ja, welche ist die beste (ich lehne Ketchup ab)? Spielt es eine Rolle? Wie gut sind gute Wärmeleitpads, das wäre ja einfacher zu montieren, oder?

EDIT: Ich habe natürlich versäumt zu bemerken, dass ich den Groß Clockner bereits habe und den Phenom II 955 noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also der gc reicht da locker, die wärmeleitpaste ist leider direkt auf dem boxed kühler drauf, musst dir also neue kaufen

wärmeleitpads sind zwar einfacher zu montieren, aber das wars auch schon. wenn du da keinen richtigen burn hinbekommst, hast du unter umständen höhere temperaturen als mit wlp

Mal anders gefragt was spricht denn gegen den Groß Glockner?
Sehr guter Kühler, warum sollte der einen 955 nicht kühl halten?

Bei Phenom ist nur ein Wärmeleitpad dabei, würde mir Arctic Silver V dazu kaufen.

der EKL großglockner ist ein sehr guter kühler und reicht vollkommen.
WLP kann ich artic silver empfehlen .
wenn du den boxed kühler abmachst ,würde ich mit reinigungsalkohol (isopropanol)
die cpu reinigen und dann WLP drauf machen .(größe eines reiskorns in die mitte der cpu)
man bekommt es in jeder apotheke ,reinigungsalkohol.

EKL Groß Clockner bringt ausreichende Kühlleistung bei geringer Lautstärke und moderatem Preis.

Made in Germany!

WLP ist beim Groß Glockner dabei.

Ja, der Unterschied zu WLP ist nur marginal (~2-3°C weniger), dafür musst du aber erst mal einen Burn-In hinbekommen, das des Liquid Pad überhaupt funktioniert und des schmilzt erst ei so ~70°C und die sind mit dem neuen Phenom kaum zu erreichen. Ich hab mal in einem anderen Thread einen gesehn, ders versucht hat. Selbst mit 1,5V VCore hat des nicht geklappt und des Pad war hinterher nur in der Mitte geringfügig verflüssigt.
Und noch ein Nachteil von dem Pad: Es soll auch Leute gegeben haben, die hinterher ihre CPU und den Kühler schleifen mussten, um die Rest von dem Pad zu entfernen.

Fazit: Nimm die WLP! Ist einfach zu handeln und die kannst die öfters nutzen. Due musst der CPU nicht erst grenzwertige Spannungen zumuten und die WLP ist auch noch billiger. Noch Fragen? :D

Zurück
Oben