EKL großglockner im cm690

MCJB

Cadet 4th Year
hi
ich wollte fragen ob jemand erfahrungen mit einem ekl großglockner als cpu kühler (für q6600, q6700, q9350 oder q9450 je nachdem wie teuer in nem monat) in einem coolermaster cm690
gemacht hat in punkto lautstärke, da ich gelesen habe ,dass das cm690 relativ laut(stärkedurchlässig) sein soll durch die gute durchlüftung

Ich kann dir nur den Noctua U12P empfehlen. Super leise, kühlt mein X3350 (Q9450) auf 33-35 Grad (idle). Die max. Temperatur war gerade mal bei 40-45 Grad.

Das Geld lohnt sich auf alle Fälle.

Zu Blöd das er nicht nach weiteren Kaufempfehlungen gefragt hat.

Erfahrungen habe ich keine, allerdings sind die Meshgitter wie du gesagt hattest sehr durchlässig was Staub und Schall an geht weshalb man am besten um so mehr auf die Lautstärke des Systems achten sollte. In dem Preisbereich wirst du derzeit kaum einen besseren Kühler finden und NOTFALLS kann man immer noch den Lüfter auf dem Clockner wechseln.

Zu Blöd das er nicht gefragt hat, nach Erfahrungen die man NICHT machen konnte.

P.S. ;-)

ich hatte schoneinmal einen thread gemacht indem mir der großglockner empfohlen wurde.da ich nur auf die beschränkte auswahl von hardwareversand zugreifen kann kommt der noctua nicht in frage (so weit ich weiß ist dieser dort nicht im sortiment zu finden) trotzdem danke für die verbesserungsvorschläge

Zurück
Oben