News EKWB Quantum Torsion A60: Limitierter Tower ist Kunst und WaKü-Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Neureiche Millionäre müssen ihr Geld auch wo anbauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Fresh-D
Die Nachfrage nach ultrateurer Hardware ist gering. Aber noch geringer ist die Nachfrage wenn sie kaputt ist. Das ist ein immenser Wertverlust...
 
EK eben. Teilt man den Preis der Sachen durch zwei kommt man meistens bei einem halbwegs akzeptablen Ergebnis raus, das der gelieferten Qualität entspricht. Wird hier denke ich nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, gesperrter_User, Papalatte und eine weitere Person
Ich finde es einfach traurig, dass es genug Menschen geben wird, die sich sowas, für der Art viel Geld, kaufen werden. Es animiert die Unternehmen nur weiter in Richtung hochpreisiges Spezialequipment zu wechseln, anstatt vernünftige Preise für vernünftige Produkte zu etablieren. Genau aus diesem Grund sind Firmen wie EKWB aus meinem WaKü-System fast vollständig verschwunden (und das ist mit Sicherheit auch nicht von der Stange und billig gewesen.)
 
Das Gehäuse für jeden bei dem Hopfen und Malz verloren sind.

EK doing EK things. Again.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Papalatte, polyphase und eine weitere Person
Naja. Einzelne Kabelführung sieht zwar nett aus, mein Mainboard-Stromstecker ist da aber anderer Ansicht. Und auch die SATA-Kabel sind eher breit.

Zu guter Letzt ist auch der Ausgleichsbehälter nicht optimal montiert. Die Schläuche sollten nicht oben reingehen wegen der Luft.
 
Schmarall schrieb:
Zu guter Letzt ist auch der Ausgleichsbehälter nicht optimal montiert. Die Schläuche sollten nicht oben reingehen wegen der Luft.
Glaube kaum das das ein Problem ist weil die Pumpe unten im Loop ist.
Problematisch wirds erst wenn die Pumpe der höchste Teil im Loop ist.

Die Pumpe mag keine Luft und die Luft kriegt sie so nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, caruniom und Veitograf
Die haben doch erst ein Viertel der Belegschaft entlassen und offenkundig nichts daraus gelernt...

2024 kommt die Insolvenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalefaust, gesperrter_User und polyphase
Exklusiv Gehäuse behält man über Jahrzehnte, wenn man eine Beziehung zu ihnen aufbaut. Die altern kaum bis gar nicht. Da ist der Preis mMn nicht mehr wichtig, wobei 2,5k € wahrlich zu viel ist.
 
Wo kommen da die Radiatoren hin? Ich sehe sie zumindest nicht auf den Bildern.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Das Gehäuse für jeden bei dem Hopfen und Malz verloren sind.
Für dich (und alle anderen die hier meckern) mag das so sein. Aber du bist auch nicht die Zielgruppe!
Wer es sich leisten kann und will, der leistet es sich. EK hat damit eine Niesche bedient. Warte mal ab, bist du Luxusautos in limitierter Stückzahl entdeckst, die Millionen kosten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, tehschlonz, Sinush und 2 andere
Völlig egal wer oder was hier die Zielgruppe sein soll - aber das Teil ist definitiv mal mehr als reichlich überteuert.

Man muss sich das mal ausrechnen. Wenn alle 777 Exemplare verkauft würden, dann ergibt das einen Umsatz von ca. 1,935 Millionen (!!!) Euro.

Für mich hat EKWB längst seinen Zenit überschritten und das Portfolio wird immer lächerlicher. Man hätte sich auf mehr grundlegende Dinge besinnen sollen, statt zu versuchen überall mitmischen zu wollen. Die Produkte sind längst nicht mehr das was sie mal waren, und mein letztes EK Produkt wird auch mein letztes bleiben. Ich habe hier so einen EK Quantum Custom Loop, der tut seinen Dienst... ist aber sein Geld auch nicht Wert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und polyphase
Meine Güte es wird nur noch gemeckert bei CB. Egal welches Thema, mecker mecker mecker🤦🏻

Hätte ich zu viel Geld übrig würde ich mir vermutlich so ein Teil holen. Oder einen Tisch als Gehäuse. Wieso? Weil warum denn nicht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr, cmok, M@tze und 4 andere
cc0dykid schrieb:
Aber du bist auch nicht die Zielgruppe!
Natürlich nicht. Ich würde das Ding nicht mal geschenkt aufstellen. Das ist ein reines Show-/Poser-Gehäuse von vorne bis hinten. Und ich bin stolz da nicht zur Zielgruppe zu gehören. ;)
Trotzdem wären ein paar Innovationen auf dem Markt interessanter als wieder ein so ein Quatsch der ne Nische anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
"Limitierter Tower ist Kunst und WaKü-Gehäuse"
-> Inwiefern ist das bitte Kunst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Veitograf
@c-3 : Sobald es vom Künstler als Kunst definiert wird.

Schade wegen dem überzogenem Preis. Die Idee spricht mehr Leute an, als es sich am Ende leisten können und werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und Sinush
Hach, wie sehr ich Caselabs vermisse. Denen würde ich etwas wertiges zutrauen. Da gäbe es auch eine vollwertige Seitentür, nicht "das da"...
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Das ist ein reines Show-/Poser-Gehäuse
Richtig. Und in dieser Kategorie ist es doch ziemlich "was neues". Verstehe daher nicht so ganz, warum das so kritisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Zurück
Oben