News EKWB Quantum Torsion A60: Limitierter Tower ist Kunst und WaKü-Gehäuse

Drei gefräste Aluplatten, zwei gelaserte Bleche und etwas Plexiglas, das wäre okay als 400€ teurer Benchtable. Aber das macht es noch lange nicht zu einem Highend Gehäuse.

EK hats echt mit den überteuerten und wahrscheinlich enttäuschenden Highend Produkten.
Erst der unterdurchschnittliche Quantum Magnitude, dann praxisfremde direct Die Kühler und jetzt ein Gehäuse ohne Airflow.

Die VRMs des boards werden verglühen wenn man die CPU annähernd so taktet wie es der Wasserblock zulässt.

Und dass ein "Highend" Gehäuse nichtmal ein Gehäuse ist sondern nur open frame, also nicht geschlossen, kein Schutz gegen unbeabsichtigte Eingriffe, kein Staubschutz vorhanden etc. ist auch eine Frechheit.
Da muss einem nur ein Schraubendreher von oben ungünstig reinfallen und die ganze teure Hardware ist adé.
 
JohnDeclara schrieb:
Ich finde es einfach traurig, dass es genug Menschen geben wird, die sich sowas, für der Art viel Geld, kaufen werden.
Wieso ist das traurig?
Das ist wie bei Autos auch, du kommst mit einem Fiat Panda genauso von A nach B wie mit einem Rolls Royce!

Nur frage ich mich, wie sich Design und Kunst definiert, die einen mögen es schön finden die anderen finden es eben Pott hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
@Der Puritaner Ich habe die Kühlleistung auch gar nicht in Frage gestellt, um Bezug zu deinem Fahrzeugvergleich zu nehmen. Traurig ist es für mich deshalb, weil die Kühlleistung genauso vorhanden seien wird, wie bei günstigeren andere Produkte. Und wie bei Fahrzeugen würde ich mich eher über ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis freuen anstatt über hochpreisige Exklusiv-Produkte, die unterm Strich genau das selbe tun wie die Günstigen. Ein Rolls Royce würde ich mir aus dem selben Gründen nicht kaufen. Preis und Leistung stimmt nicht bzw. sind aus meiner Sicht überzogen. Dann doch lieber einen schön ausgestatteten 5er BMW oder Audi A6 (oder irgendwas in der Richtung), wo man zwar viel bezahlt, aber im Verhältnis dazu auch gute Qualität bekommt. Und um mal wieder den Haken zur Wasserkühlung zu schlagen... deswegen habe ich mich aktuell für die Core-Produkte von Alphacool entschieden. Sie sind sicher nicht die billigsten, aber qualitativ mittlerweile sehr hochwertig und haben eine guten Kühlleistung.

Und zum Thema: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"... da gehen die Meinungen eh auseinander und es ist natürlich eine Geschmackssache. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht einfach ein kluger Schachzug vom EKWB-Marketing ist, dass Ganze als künstlerisches Designobjekt zu vermarkten um die Exklusivität und den Preis zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben