olly3052
offline
- Registriert
- Nov. 2001
- Beiträge
- 14.217
Simple Man schrieb:Hast du Iran gesagt? *ATOMROFL*
Ähmm, könntest du uns erläutern, was daran so falsch ist?
Gruß
olly3052
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simple Man schrieb:Hast du Iran gesagt? *ATOMROFL*
Solid Snake schrieb:Der Aufstand im Irak zeigt deutlich, das die sogenannte Demokratiesierung nur in einem Fehlschlag enden kann. Ich sage bewußt nicht Amerikanisierung, weil es offenbar in Mode gekommen ist auf Amerika zu schimpfen. Wie würde es denn euch gefallen, wenn in Deutschland alle als Nazi's veruteilt würden? Richtig, hier wäre man gleich auf den Barrikaden gegangen und würde von Vorurteilen reden. Dort in den USA gab und gibt es genug Kriegsgegner und dort sind auch nicht alles Menschen dumm & fett. Diese Verallgemeinerung ist nicht zweckdienlich und hat ledeglich Stammtsichniveau.
Warum kann also die Demokratiesierung im Irak nie klappen? Wie schon in einigen Post's angedeutet herrschen dort unten Wert-und Moralvorstellungen die uns mehr als nur fremd sind. Und ebenso fremd sind den Leuten da unten unsere demokratischen Werte. Sie können dieses Konzept nicht verstehen. Wie auch? Freiheit ist nicht zwangsläufig eine Demokratie, das Empfinden von Freiheit ist dort eine andere. Die Aufständischen haben es daher leicht - die Angst vor dem Unbekannten ( in diesem Falle die "Demokratie" + die dort (hier?) verhassten Amerikaner) ist egal wo auf dieser Welt in allen Menschen gleich. Das wissen auf die Aufständischen und erzeugen somit geschickt eine Spirale aus Hass & Gewalt.
Stellt euch die Situation doch mal bitte so vor: Unser demokratisches Deutschland soll islamisiert werden, weil es das augenscheinlich einzig richtige Konzept sein muss, nach dem wir leben könnten. Das würde auch nicht klappen. Mir ist bewusst, das dieses Beispiel arg vereinfacht ist. Es soll auch nur einen Hinweis darauf geben, warum die Aufständischen im Irak so erfolgreich sind. Warum trotz vieler friedliebender Iraker dort der Demokratiesierungsprozess keine weitreichende Unterstützung findet, liegt also an der Unsicherheit und Angst vor einem für diese Menschen weltfremden Konzept.
@Simple Man,
das erste, was man so in der Schule lernt:
Man stellt auf eine Frage keine Gegenfrage.
Wenn Du weiblichen Geschlechts bist, hast Du natürlich eine Entschuldigung.
Eine Antwort bist Du jedenfalls schuldig geblieben.
Unser Deutschland soll islamisiert werden? Der Islam ist eine Religion und kein Staatssystem. Aber da hast du glauch ich was nicht mitbekommen ...
Lümmel schrieb:Solange es keine Trennung von Religion und Staat gibt , ist die Religion auch immer eine Staatsform!
Und im Islam is das allzuoft der Fall! Die Leute haben einen Horizont von der Länge ihres Korans! Nicht alle , aber viele!
Wenn sich da die Leute im Fernsehen zeigen , und El Sadr ernsthaft anbieten , sich für ihn in die Luft zu sprengen ( UND DAS WAREN STUDENTEN!!!!!!!! )
, dann kann man mit Fug und Recht von einer verkackten Generation reden , die den Hass frisst und die Gewalt pisst!
Der Koran billigt soetwas garantiert nicht! Aber wo sind die Korangelehrten , die solchen Ömmeln wie El Sadr mit Fakten und Auszügen aus dem Koran den Wind aus den Segeln nehmen??????
Naja , es sind nicht alle so , aber seid Columbus Amerika entdeckt hat , gings bergab mit dem Islam und bergauf mim Christentum!
PS: Ich bin KEIN gläubiger Christ!Und ich sehe mich selbst als liberal und eher linksorientiert an ! Aber alles hat ein Ende (nur die Wurst............)
PS2:Nich wieder alle auf mir rumhacken ok?
Simple Man schrieb:Wenn du nicht selber weißt was im Iran alles falsch läuft, dann wirst du meinen Erläuterungen und Erklärungen auch nicht zustimmen können. Aber du kannst ja mal mit Google "Iran + Wahlen" anfangen.
Wenn man etwas nicht kapiert, dann sollte man sich wenigstens beherrschen können ohne sich lustig zu machen.Simple Man schrieb:Hast du Iran gesagt? *ATOMROFL*
Woher willst Du wissen was für die Iraker am besten ist? Sind die blöder als Du? Laß sie machen was sie wollen und das was sie für richtig halten. Sie müssen damit leben und nicht Du. Wer gibt Dir das recht über andere Völker zu bestimmen? Wer gibt der USA ungefragt das Recht dazu? Sind wir wieder auf dem Kreuzzug? Haben wir mit unserer westlichen Weltauffassung nicht schon genügend Tod und Verderben über die Welt gebracht?Simple Man schrieb:Das beste was dem Irak in großen Dimensionen und auf längere Sicht passieren könnte, wäre der Entschluss und Bereitschaft der Amerikaner unten für 20-30 Jahre zu bleiben und das land zu lenken. Also bis eine neue Generation ranwächst die nicht total im kopf kaputt ist...
Nein, manche Leute wollen einfach das was Du auch willst, nämlich selbst bestimmen was für sie am besten ist.Aber manche leute wollen lieber nix zu fressen haben, keine Rechte für Frauen und Kinder, keine med. Vesorgung aber dafür in einem "Besatzungsmachtfreien Land leben". Die sollten lieber an ihre KINDER und Zukunft denken. Die USA und WELT wollen helfen, aber man muss sich schon helfen lassen und nicht einem El Sadr hinterher laufen.
soetwas unsoziales habe ich seit paar tagen nicht mehr gehört...Woher willst Du wissen was für die Iraker am besten ist? Sind die blöder als Du? Laß sie machen was sie wollen und das was sie für richtig halten. Sie müssen damit leben und nicht Du. Wer gibt Dir das recht über andere Völker zu bestimmen?
Nein, manche Leute wollen einfach das was Du auch willst, nämlich selbst bestimmen was für sie am besten ist.
Das sagt der Richtige!Simple Man schrieb:soetwas unsoziales habe ich seit paar tagen nicht mehr gehört...
Wer hat etwas gegen Hilfe? Genau, NIEMAND. Aber die USA und ihre Lakaien wollen nicht helfen, sie wollen BESTIMMEN, sie wollen ÖL, sie wollen Einfluss.Einfach aus unserem schönem Europa zuschauen, die Menschen ihrem Schicksal überlassen. Warum helfen? Warum Ressourcen verschwenden? Und jetzt stellst du dir wie deine Familie, Vater, Mutter, Bruder, Schwester unten leben sollen. Sie leben in Angst, haben Existenzprobleme, werden durch ein Regime terrorisiert.
Ach, und jetzt werden sie nicht unterdrückt? Warum werden denn dann keine wirklichen freien Wahlen zugelassen? Könnte es sein, dass die USA angst haben eine Religiöse Partei könnte gewinnen. Stimmt auch, sie würde gewinnen wenn man sie zulassen würde. Mit Demokratie kommen aber alles Undemokratisch reglen.Na lassen wir deine Famile ihren Kamp alleine kämpfen? In 15-30 Jahren wird schon noch wer am Leben sein. Und wenn sie umgebracht werden und in der Wüste verschart, na was solls andere nehmen ihren kampf ja auf... jaja in nem chefsessel vorm monitor sitzen, aber zuschauen wie menschen unterdrückt werden.
In welchen Land dieser Erde sind alle für irgendetwas?Tja, das dumme ist halt, dass nicht alle dafür sind, dass Frauen keine Rechte haben, Mädchen die schule nicht besuchen dürfen, Frauen gesteinigt werden, wenn sie ohne ihren Mann das haus verlassen, Mädchen mit 14 verheiratet werden, usw usw. Auch ganz schön blöd, dass die unterdrückten sich nicht wehren können und alles hinnehmen müssen...
Tja, ist doch genau mein reden. Wenn Du etwas in Geschichte bewandert wärst, wüßtest Du warum es zu den Aufständen kam. Unsere westliche "wir haben immer recht", "wir haben die Weißheit gepachtet", "wir sind die Besten", "wir sind UNFEHLBAR" Einstellung ist daran schuld.Vielleicht hast du in den letzten paar tagen fern gesehen und hast was von Ruanda gehört... Vor 10 Jahren, da haben wir schön zugeschaut und sie tun gelassen, was sie wollten. Da hat eine Volksgruppe bestimmt, dass man die anderen auslöschen soll...
Wie sie es lösen ist einzig deren Sache. Und mach die Menschen dort nicht schlechter oder dümmer als Du selber bist.Wenn die Besatzungs, oder bessergesagt, Befreiungstruppen abziehen, dann gibt es 3 große Völkergruppen im Irak. Meinst du ein El Sadr würde den anderen 2 Gruppen was gönnen? Meinst du, die lösen das problem dann allein bei irgendwelchen "runder tisch" verhandlungen?
Wenn sie alleine Regeln könnten. Tun aber beide nicht!guckst du nach Isreal/palästina. leben in einem paradies, weil sie alles eine regeln möchten. wollen und können sind 2 verschiedene sachen.
Wer hat etwas gegen Hilfe? Genau, NIEMAND. Aber die USA und ihre Lakaien wollen nicht helfen, sie wollen BESTIMMEN, sie wollen ÖL, sie wollen Einfluss.
Ach, und jetzt werden sie nicht unterdrückt? Warum werden denn dann keine wirklichen freien Wahlen zugelassen? Könnte es sein, dass die USA angst haben eine Religiöse Partei könnte gewinnen. Stimmt auch, sie würde gewinnen wenn man sie zulassen würde. Mit Demokratie kommen aber alles Undemokratisch reglen.
In welchen Land dieser Erde sind alle für irgendetwas?
Nehmen wir es DEMOKRATISCH, die Masse der Iraker will einen Gottesstaat, also haben sie das Recht ihn auch zu bekommen.
Wie sie es lösen ist einzig deren Sache. Und mach die Menschen dort nicht schlechter oder dümmer als Du selber bist.
Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht unterstützen. Ich bin ja auch dafür, dass man Menschen leben lässt, wie sie es wünschen. Die Staatsform ist mir da eigentlich egal, obwohl ich auch für Demokratie und Freiheit des Individuums bin. Aber sobald ein Staat Grundlage für organisierten internationalen Terrorismus bietet, wie es der Irak womöglich getan hat oder in Zukunft unter einer neuen Regimeherrschaft womöglich könnte, kann ich das nicht gut heißen.Laß sie machen was sie wollen und das was sie für richtig halten. Sie müssen damit leben und nicht Du.
Was hat die Übergangsregierung damit zu tun? Sie entspricht zu 100% dem Willen der Amerikaner
Sie entspricht zu 100% dem Willen der Amerikaner, sie beschließen eine von amerikanischen Juristen verfasste amerikanische abklatsch Verfassung, es wird ausschließlich Parteien geben die Amerika genehm sind. Wo haben wir denn hier die groß gepriesenen Freiheit und Demokratie?
QuelleBis zum 15. August 2005 soll dann ein Übergangsparlament eine endgültige Verfassung ausarbeiten, über die das Volk zwei Monate später abstimmen soll. Wann dieses Interimsparlament allerdings gewählt wird, ist nach wie vor offen. Schiiten und Amerikaner drängen auf eine erste freie Wahl noch in diesem Jahr, doch die Uno, die den Urnengang organisieren soll, hält das für unrealistisch.
Der Irak hat eine andere Religion als wir, sie haben eine andere Kultur als wir und sie haben eine andere Historie als wir. Sie wissen selbst am besten was gut für sie ist und wir haben weder das Recht noch die Pflicht uns diesen Dingen einzumischen.
Friede wird es nicht geben ohne den Willen der Masse und Freiheit gibt es mit den Amerikanern nicht da sie dem Willen des Volkes nicht zustimmen.