elchen Monitor zum zocken?

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,

ich hab da mal ein paar Fragen.
Zuersteinmal würde ich gerne wissen, ob ich einen 16:10 oder 16:9 Monitor kaufen soll.
Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele und Ego-Shoter.
Meine Vorgaben an den Monitor sind, dass er auf jeden Fall Full-HD (1920*1080 oder 1920*1200) haben sollte und unter 215€ kostet.Ein schönes Feature wäre ein DVI-Anschluss, muss aber nicht unbedingt vorhanden sein, die Größe ist mir im Grunde ziemlich egal hauptsache über 20".
Neben dem zocken surfe ich zwar auch ein bisschen, aber hauptsächlich wird er zum zocken gebraucht.
Bei weiteren Fragen stellt sie einfach und ich versuche sie zu beantworten.
Und bitte sagt nichts von wegen meine Graka sei zu schwach, weil diese sowieso in den nächsten Wochen ausgetauscht wird.
Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das mit 16:9 und 16:10 wo ist der unterschied beim zocken?

und wenn ich spiele, gibt es dann bei jedem Spiel die Möglichkeit die Auflösung in 16:9 einzustellen, oder muss ich dann bei jedem Spiel mit schwarzem Rand zocken?

das kommt auf das Spiel selbst an. Bei CSS kannst du die native Auflösung des Monitors schon auswählen.

ok dann hab ich damit keine Probleme, allerdings ist mir der Preis des Iiyama ProLite B2409HDS-1 ein bisschen zu hoch und wie gesagt ich würde mich auch mit einem 22" zufriedengeben. Gibt es einen vergleichbaren 22"Monitor? Am leibsten wäre mir wenn der Preis unter 200€ bleiben könnte.

hab gerade gelesen, dass kein HDMI-Kabel dabei ist könnt ihr mir eins empfehlen?

ca. 0,5m bis 1,50m

kann ich machen kann aber ein bisschen dauern, ich wollte den bei Hardwareversand bestellen, oder bei Amazon bestellen. Wenn ich ihn habe schreib ich hier ein kurzes Review rein, dass ausführliche kannst du ja schon lesen.

Zurück
Oben