• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen

Topi41 schrieb:
Der George soll mal lieber seine Bücher fertig schreiben 😉
Der hat vor ca 3 Jahren seinen Teil getan an dem Game.
Ergänzung ()

Freue mich. Bis jetzt in jedem Souls Game ein paar 100 Stunden verbracht. Sekiro war zwar nur ein Run da mir das Kampfsystem nicht extrem gefiel. Persönlich hoffe ich auf eine Kampfsystem welches schnelles aggressives spielen Belohnt änlich wie bei Bloodborne. Aber mal sehen wie es sich anfühlt.
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Der Trailer sagt mal wieder nichts aus und wirkt lahm.
Die Sprüche im Trailer klingen so, wie sich die "Erwachsenen" von heute damals in Spielen genannt haben:
"xX-DarkerThenShadow-Xx", "ShadowKiller", "KillerHunter", "DarkSwordKiller", etc.

Ich würde mal wieder abwarten und vor allem gucken wie die Hitbox bei diesem Spiel sein wird.
Wenn die genauso schrecklich wie bei Dark Souls ist, können die das Spiel behalten.

Anhang anzeigen 1141524
Es ist der Netcode nicht die Hitbox welche in Souls mässig gut ist. Wobei mit Ländereinschtrenkung aktiv auch pvp gut funktioniert. Sobald jemand hohen Ping hat wirds lustig jap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich gibt es ein einstellbaren Schwierigkeitsgrad :freak:
 
Skaiy schrieb:
Die Cutscenes sahen ja wirklich schlimm aus. Ich dachte zuerst, dass ich im falschen Stream bin.

Ingame sah es dann gut aus. Ich verstehe die ganzen Teile und deren Zusammenhang nicht. Demon Souls, Dark Souls 1 - 3, Bloodborn, Elden Ring. Mehr oder weniger immer das Gleiche. Einfach Dark Souls nennen und durchnummerieren. :D
Nee nee das geht nicht klar. Souls, BB und Sekiro sind sich klar ähnlich aber Grund verschieden.
 
Also DS und BB sind garantiert nicht grundverschieden.

Ich dachte, dass Elden Ring etwas "Neues" wäre. Der Hype war bzw. ist ja immens. Ich sehe ein modernes DS, teilweise einfach die Animationen 1:1 kopiert. Die Gegner kann man zwischen allen Teilen teilweise beliebig austauschen. Sekiro Mal ausgenommen, dass hat wenigstens Mal ein komplett anderes Setting.

Aber der Name ist im Endeffekt egal, solange das Spiel gut ist. Wie geschrieben, finde ich nur alles sehr verwirrend.
 
psyabit schrieb:
Es ist der Netcode nicht die Hitbox welche in Souls mässig gut ist. Wobei mit Ländereinschtrenkung aktiv auch pvp gut funktioniert. Sobald jemand hohen Ping hat wirds lustig jap

Wie kann es der Netcode sein, wenn es auch offline sowohl auf dem PC, als auch der PlayStation schlecht ist?
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Entwickler die Hitbox nicht hinbekommen.

Der Grund dafür dürfte wohl ziemlich simpel sein. Man recycelt die Charaktere (Figuren, NPC, Gegener, etc.) und stülpt einfach nur ein anderen Skin darüber. So geschieht es nun mal häufig, dass die sichtbaren Figuren nicht mit den Hitboxen übereinstimmen. Und kommen Bewegungen hinzu, können die Hitboxen an völlig anderer Stelle sein, als die Figur / Animation selbst.

Wenn du die Erstellung von solchen Figuren verfolgst, wirst du sehen, dass die ganzen Charaktere/Monster/NPC/etc. in Wahrheit unsichtbare Objekte sind.
 
@SI Sun Hab mehrere 100 Stunden in jedem Souls ausser Sekiro. Im Offline Modus kann ich die extrem dargestellte Zeichnung nicht bestätigen. Im PvP mit viel Ping kommt die Darstellung nahe. Klar ist Souls nicht perfekt aber niemals so wie dargestellt. Weder am PC noch PS5.
 
N1nuzzo schrieb:
Und auch der Jump/Dash sieht sehr nach Sekiro aus :D
Aber hey, funktioniert - warum nicht recyclen.
Mich stört das auch absolut gar nicht.
Hat sogar eher sowas nostaglisches für mich, weil ich die Soulsborne Reihe einfach liebe und diese Sounds und Animationen einfach was familiäres haben, fühle ich mich direkt Zuhause :D
Aber auch sonst, ich hab mich noch nie an den Animationen & der Grafik gestört bei den Spielen,
Ich fand das Art Design immer absolut fantastisch und die Grafik dazu mehr als ausreichend.
Elden Ring fand ich auch in den Punkten absolut super und keineswegs irgendwie hässlich oder altbacken.
Klar es setzt in der Grafik kein neuen Maßstab. Muss es für mich aber auch nicht. Dafür wird aber das Art Design und die Welt sicher wieder reinhauen.
Ich freue mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so, Tagesmenu und Zornbringer
es ist erstaunlich, wie from software in jedem seiner souls titel content recyclet. ich habe dazu irgendwann man ein youtube video gesehen, wie effizient from software ihre titel entwickelt, so dass sie sich mehr auf andere aspekte der entwicklung konzentrieren können. leider weiß ich nicht mehr genau wo ich das gesehen habe. dass es technisch vielleicht nicht auf der höhe des eigenen demon's souls remake ist, ist für mich ehr nebensächlich. das design, die düstere fantasy stimmung, die auch in den anderen souls titeln zu sehen ist, ist das, was mich mehr interessiert. zumal es natürlich auch schön ist, dass man das spiel vermutlich gut mit älterer hardware spielen kann.

ich habe jedenfalls keine zweifel, dass auch elden ring wieder ein meisterwerk sein wird. nur werde ich erst mal abwarten, denn corona wird nicht an der entwicklung von elden ring vorbeigegangen sein.
 
Zornbringer schrieb:
dass es technisch vielleicht nicht auf der höhe des eigenen demon's souls remake ist, ist für mich ehr nebensächlich.
Eigenen Remake im Sinne von "das Original stammt von denen", ja.
Aber mit dem Remake hat FromSoft absolut nichts am Hut, die Umsetzung hat komplett BluePoint übernommen. Die hatten nur Zugriff auf den Code vom Original
 
psyabit schrieb:
@SI Sun Hab mehrere 100 Stunden in jedem Souls ausser Sekiro. Im Offline Modus kann ich die extrem dargestellte Zeichnung nicht bestätigen. Im PvP mit viel Ping kommt die Darstellung nahe. Klar ist Souls nicht perfekt aber niemals so wie dargestellt. Weder am PC noch PS5.

Es hört sich vielleicht schlimmer an als es ist.
Es ist aber dennoch vorhanden. Ob du nun 100 oder 1000 Stunden gespielt hast, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen.
Menschen gewöhnen sich an alles oder passen sich unbewusst allem an. Viele Dinge merkt man auch nicht, solange man nicht direkt mit Beispielen darauf hingewiesen wird.

Ich sehe es wie bei Inputlags von (älteren) Fernsehern oder den 60 Hz vs 144 Hz.
Manche behaupten bis heute, dass es da keinen Unterschied gibt, obwohl es 100% Fakt ist, messbar und sichtbar. Wer weiß, vielleicht sind diese Menschen wirklich nicht in der Lage so etwas zu merken. Man kann sich ja auch nicht vorstellen, wie ein Farbenblinder seine Farben wahrnimmt. Damit möchte ich nicht sagen, dass du kein Plan hast, sondern dass viele Stunden generell bei niemandem irgendetwas zu bedeuten haben müssen.
 
noch mal zum thema recycling. das video hat mir youtube gerade vorgeschlagen:

elden ring vs dark souls 3

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello und Kuestennebel79
Ohje, da können sich FromSoftware und Ubisoft die Hand reichen. Ubisoft recycelt sogar Bugs in den Videospielproduktionen. :D
 
Gefallen euch die Animationen nicht oder was ist daran schlecht?
Sie können sich dadurch auf andere Aspekte konzentrieren und arbeiten damit viel effizienter als andere Studios.
Neu neu neu um der Neuheit willen ist dagegen ziemlich doof und daher begrüße ich die alte Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Ich hoffe nicht, dass es eine blöde Frage ist, aber wird es kein Hud oder Lebensbalken geben? Kann auch sein, dass sowas in Gameplayvideos nie gezeigt wird.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Hoffentlich gibt es ein einstellbaren Schwierigkeitsgrad :freak:
Wozu? Das würde dem Konzept der Spiele entgegenlaufen. Prinzipiell wäre es mir ja relativ egal, aber es geht in den Spielen ja gerade darum, eine gewisse Herausforderung zu haben und ein einstellbarer Schwierigkeitagrad passt da eigentlich nicht.

Und ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle nicht darauf hoffen, ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass es keinen geben wird.
 
Tagesmenu schrieb:
ist dagegen ziemlich doof
Ist es nicht. Und das beweist das eine oder andere SONY Exklusive-Spiel.

Mich persönlich stört, dass hier seit Dark Souls 1, welches als "notgedrungen" entstanden ist, weil man ja keine Rechte mehr an Demon's Souls hatte, eigentlich nur kopiert und recycelt wird. Elden Ring könnte auch Dark Souls 4 heissen. Und das Spiel wäre genau so ein Copycat wie Dark Souls 1, welches ja auf der "Vorarbeit" Demon's Souls basiert. Im Grunde haben die Leute nicht Dark Souls 1, 2 oder 3 gespielt, sondern Demon's Souls nur in höherer Potenz.

Für Fans mag die Dark Souls Reihe durchaus krass sein. Ich find' die nur mega langweilig. Und dummerweise macht man mit Elden Ring genau da weiter. Für das bisschen open world und Reittier, hm, dafür braucht es kein Elden Ring. Ein 4. Dark Souls hätte vollkommen genügt.
 
Hephaestus schrieb:
Und das Spiel wäre genau so ein Copycat wie Dark Souls 1, welches ja auf der "Vorarbeit" Demon's Souls basiert. Im Grunde haben die Leute nicht Dark Souls 1, 2 oder 3 gespielt, sondern Demon's Souls nur in höherer Potenz.
Vollkommen irrelevant. Und wenns nur ein DS DLC wäre, auch in Ordnung. Der Name interessiert überhaupt nicht, sondern das Gameplay und eine Fortsetzung von DS1, oder Demon's Souls, oder whatever, ist da schon recht.
Hephaestus schrieb:
Ich find' die nur mega langweilig. Und dummerweise macht man mit Elden Ring genau da weiter. Für das bisschen open world und Reittier, hm, dafür braucht es kein Elden Ring. Ein 4. Dark Souls hätte vollkommen genügt.
Für den einen langweilig, für den anderen genau richtig. Dumm für dich meinst du wohl. G.R.R.M. hat in einem Interview sogar gesagt, dass es ein Sequel zu Dark Souls ist. Ob er wusste was er damit gesagt hat ist unklar, aber alle wissen wohin die Reise geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und Klandrak
Tagesmenu schrieb:
Gefallen euch die Animationen nicht oder was ist daran schlecht?

niemand hat es bewertet, dass inhalte recyclet werden. ich finde es nur bemerkenswert, denn das schema zieht sich durch fast alle from spiele, ohne aber einen negativen effekt auf die qualität zu haben. ich finde das interessant und würde mich für die motivations-gründe interessieren, die from haben, ihre spiele eben genau so zu entwickeln. es gäbe da ja einige argumente, die aber mehr oder weniger rein spekulativ wären. mich würde miyazaki's perspektive dazu interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zornbringer schrieb:
ich finde das interessant und würde mich für die motivations-gründe interessieren
Ich meine es wurde mal irgendwo mit Effizienz begründet, hab aber auch keine Quelle parat, vielleicht täusche ich mich. Wäre durchaus interessant zu erfahren.
 
Zurück
Oben