• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Per Livestream auf Twitch und YouTube will Bandai Namco morgen einen größeren Einblick in das Gameplay des kommenden Rollenspiels Elden Ring geben. Die Gameplay-Preview soll 15 Minuten währen und am 4. November 2021 um 15 Uhr (MEZ) starten. Eine Viertelstunde zuvor soll ein Countdown die Spannung erhöhen.

Zur Notiz: Elden Ring: Morgen gibt es 15 Minuten Gameplay zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Christi, Klever und eine weitere Person
Schade, dass das Game technisch gesehen nicht auf den Vollen schöpfen kann, weil es auch noch für die Potato-Konsolen von 2013 kommen wird :/
Die Vorfreude ist dennoch sehr groß, ich drücke uns alle die Daumen, dass das Ding gut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Zubz3ro, Affenzahn und 2 andere
Ich hoffe sehr, dass es wieder ein frischer Wind wird, wie es Sekiro vor ein paar Jahren war, und nicht, dass es nur ein weiterer Dark Souls-Aufguss wird.
 
Das ist doch das Hobbit Game :D
Nice! sehr nice!
 
Also das Video ist so mit das schlechteste was ich seit Jahren an Game-Traiern gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Der Trailer sagt mal wieder nichts aus und wirkt lahm.
Die Sprüche im Trailer klingen so, wie sich die "Erwachsenen" von heute damals in Spielen genannt haben:
"xX-DarkerThenShadow-Xx", "ShadowKiller", "KillerHunter", "DarkSwordKiller", etc.

Ich würde mal wieder abwarten und vor allem gucken wie die Hitbox bei diesem Spiel sein wird.
Wenn die genauso schrecklich wie bei Dark Souls ist, können die das Spiel behalten.

rrrrrr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fire'fly, TopKak, Mcr-King und 8 andere
SI Sun schrieb:
Der Trailer sagt mal wieder nichts aus und wirkt lahm.
Die Sprüche im Trailer klingen so, wie sich die "Erwachsenen" von heute damals in Spielen genannt haben:
"xX-DarkerThenShadow-Xx", "ShadowKiller", "KillerHunter", "DarkSwordKiller", etc.

Ich würde mal wieder abwarten und vor allem gucken wie die Hitbox bei diesem Spiel sein wird.
Wenn die genauso schrecklich wie bei Dark Souls ist, können die das Spiel behalten.
Jetzt wirst du dir gleich von der FromSoft Sekte einiges anhören dürfen.
Ich bin da voll bei dir.
Demon Souls und Dark Souls 1 waren damals wirklich etwas erfrischend neues, die Kudos haben sich FromSoft redlich verdient.
Diesen Gottgleichen Status den sie heute bei den Hardcore Fans innehaben, kann ich jedoch einfach nicht nachvollziehen.
Technisch sind die letzten Titel eine absolute Katastrophe.
Die Hitboxen bei Dark Souls 3 sind schlicht eine absolute Frechheit, zumal das Kampfsystem hier schon generell mehr als ausgelutscht und extrem repetitiv daher kam.
Das konnte auch das zugegeben tolle Bossdesign nicht mehr retten.
Sekiro hat mich dann an den Rand des Wahnsinns gebracht.
Das an sich coole Kampfsystem wurde mir durch die katastrophale Kamera derartig kaputt gemacht, das ich das Spiel irgendwann liegen gelassen habe.
Wenn ich selbiges mit Nioh 2 vergleiche...da liegen Welten dazwischen.
 
Ich weiß ja nicht, aber mit den Hitboxen hatte ich in keinem der Souls-Spiele ein Problem. Mir ist da nichts Negatives aufgefallen.

Und gerade das Kampfsystem, welches hier als "ausgelutscht" bezeichnet wird, gefällt mir sehr und da hoffe ich, dass sie da eben nicht zu viel herumpfuschen.

Ich bin sehr gespannt auf den Titel und das gezeigte Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Tagesmenu, Ark und 3 andere
Da bin ich echt mal gespannt. Die ersten Videoschnipsel die man so gesehen hat, ließen noch sehr viel Spielraum nach oben übrig. Bei Gefallen werde ich allerdings erst nach Release zugreifen.

Nach The Surge 1 und 2 sowie Demon's Souls bin ich auf den Geschmack der Soulslike-Games gekommen. Irgendwo liegen noch Nioh 2(?) sowie Bloodborne auf Halde, die demnächst wohl auch angehen werde.
 
Die Spielwelt und die Viecher sind ja ganz schön abgespaced - für mich zu viel des guten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scy82
Naja, das war bei den Souls-Spielen, genau wie Bloodborne ja schon immer der Fall. Teils sehr abgedrehte Gegner und Bosse.

Zumindest optisch erinnert es mich sehr an die anderen Souls-Spiele. Das finde ich schon mal ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Da bekomme ich ja richtig Lust den guten alten Witcher mal wiedr anzuwerfen. Eigentlich wollte ich auf den Grafik-Patch warten.
 
Das Kampfsystem von Dark Souls ist perfektioniert, meiner Meinung nach das beste in 3rd Person ARPGs! Alles reagiert sofort und jede Millisekunden zählt um die unverwundbarkeit bei der Rolle auszunutzen. Die Waffengattungen verhalten sich spürbar anders aufgrund der Distanz und Anngriffsanimationen. Die Gegner haben komplexe, aber auch sehr vorhersehbare Angriffsmuster sodass es nie unfair wird.

Fand ich wesentlich besser als das furchtbare Kampfsystem von Witcher 3; Gerald ist träge wie ein Panzer, macht scheinbar random sprungangriffe und man muss sich vorher mit Tränken/Resistenzen vollpumpen. Fand ich sehr sehr nervig weshalb ich es auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad gespielt habe...

Ich freue mich sehr auf Elden Ring!
 
So wirklich nach etwas neuem wirkt das nach dem Trailer nicht. Im Grunde genommen könnte man den Helden im Trailer auch gegen Lara Croft tauschen und man hätte ein etwas seltsames, aber trotzdem neues Tomb Raider.

Warten wir mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, iamcriso, Slainer und 3 andere
gucke ich mir an. warte aber eher auf den network test. bei fromsoftware will ich selber spielen (kampfsystem, feeling beim zuschlagen, rollen etc.) um mir ne meinung zu bilden.
der network test soll ja bald auf playstation erscheinen und da bin ich gespannt. von 15 minuten gameplay mache ich keine kaufentscheidung abhängig.

seit sekiro kaufe ich fromsoftware nicht mehr blind. hat mir einfach nicht gefallen (nioh z.b. mag ich auch nicht).
will lieber altbewährtes ala demon's souls, dark souls und bloodborne.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Bin auch noch skeptisch. Bei dem, was ich bisher gesehen habe, konnte ich keinen Hype aufbauen. Freu mich eigentlich auch etwas mehr auf Dying Light 2. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei beiden Titeln. Naja, Mal schauen.
 
Christi schrieb:
will lieber altbewährtes ala demon's souls, dark souls und bloodborne.
Für mich ist Bloodborne im Vergleich zu Demon's Souls und DARK Souls genauso anders wie Sekiro.
Das deutlich schnellere Gameplay, die Fixierung auf quasi eine Waffe und der deutlich aggressivere/offensivere Kampf in Bloodborne war auch schon ein deutlicher Bruch gegenüber der alten Formel. Das System hat aber auch gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex767
Zurück
Oben