• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts: Billige Varianten für Asien

wahrscheinlich das CD-Cover, damit man sie von den illegalen Raubkopien unterscheiden kann...
--> Raubkopien farbig bedruckt, EA-Originale ohne ;)
 
Kommt hier niemand auf die Idee, dass man den Inhalt abspeckt?

Ihr redet alle von Hüllen, CD, ... ??

Vielleicht gibts bei NFS nur 5 Wagen oder so..
 
ob die spiele dann überhaupt noch lauffähig sind? ich mein wenn EA schon selbst zugibt "abspecken" zu wollen oO
 
Master FX schrieb:
Kommt hier niemand auf die Idee, dass man den Inhalt abspeckt?

Inhalt geht doch gar nicht mehr abzuspecken^^

Ausserdem wären da wohl noch einiges an Umkosten - EA wird in diesem Falle denke ich als Publischer zu verstehen sein, nicht als Entwickler
--> also imho kompletter Schwachfug Spiele inhaltlich kürzen zu wollen

das wärs ja gerade noch, dass die für Upgrades dann extra cash sehen wollen :rolleyes: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich EA kenne gibts dann sicher nur noch das Intro :lol:
ugly37.gif


Naja, ich finde dann sollte EA auch bei uns die Preise was senken.
Ich finde es sowieso ungerecht, dass Asien immer bevorzugt wird.
Anderes Beispiel WoW (ich spiels selber nicht) : Dort kostet ne GameCard für 60 Tage umgerechnet glaub ich 12-14€(oder $?!) soviel kostet hier ein ganzer Monat
ugly38.gif


MFG Miggi
 
Wenn sie ihre Spiele hier für 10e verkaufen würden, dann wäre das endlich mal ein angemessener Preis für das was sie von sich geben. Immer wieder neu aufgewärmtes und wenn das dann mal nicht reicht, wird einfach irgendwer übernommen.

Wenn es neue Spiele zu den Preisen gäbe, würde ich vermutlich auch mehr kaufen. Aber wenn ich 50e für etwas ausgeben muss, das mir dann doch nicht zusagt, dann senkt das meine Motivation beim nächsten mal Geld auszugeben ;)

Ich fände es auch praktischer Spiele in Episoden zu kaufen, ähnlich wie bei Valve. Dann kaufe ich nur solange, wie ich spass an der Sache habe und dann lasse ich es. Oder beschaffe mir ein paar ausgewählte Level zum anschauen.
 
hmhm irgendwie sollten wir doch mal alle kopieren damit wir endlich gute preise bekommen!
bei uns wird nur geklagt und verklagt aber die preise immer höher! mit uns kann mans ja machen. z.b. 50€ für NFS-C
 
Abgespeckte Versionen für 10$?
Ich hab ne Idee! Schmeißt dort doch einfach die BETAs auf den Markt. Dafür dass sie es billig bekommen, müssen sie sich mit enormen Bugs und endlosen Patches rumschlagen.
Upppsss...das gibts ja schon bei uns (also der "westlichen Welt"). Mmhh, nur bekommen wir nyx billiger....oO
 
Tolles Zeichen ! Kopiert einfach mehr und die Preise werden sinken !!!

Abgesehn davon wüsste ich zu gern mal wie man ein EA-Spiel noch mehr abspecken will ? Lässt man da dann vllt. einfach mal die Bugs weg ?


Das Image von EA wird einfach immer beschissener, aber es wird nicht mehr lange dauern und EA hat beinahe den kompletten Spielemarkt aufgekauft. Dann kriegen wir dann jedes Jahr immer die gleichen Spiele, nur daß bei jeder neuen Version die Qualität und die Features nachlassen.

Ich kann jedem nur raten von EA nix mehr zu kaufen. Besonders keine Spiele mehr in denen auch noch diese Ingame-Werbung integriert ist, die wie nach Aussagen des Pressesprechers von EA nicht zur Preissenkung der Spiele beitragen wird ! Allein der angebliche Mehraufwand bei der Spieleprogrammierung soll damit finanziert werden. Blaaah Blah !!!!
 
@49,50

LOL, das war gut.

Das mit der IngameWerbung setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Man bekommt bestimmt noch miesere Spiele, nur um sich dann auch noch Werbung anschauen zu dürfen.
 
Dann sollense all Ihre Spiel a la Steam "freischaltungspflichtig" gestalten. Ohne Online-Freischaltung kein Daddeln.
:D
 
Mh, mal nachdenken. EA und apgespeckte Version..

-beruht am Nachfolger

-Bugs ohne Ende

-Werbung im Spiel bis zum Umfallen ("wird sich nicht vermeiden lassen")

-5 Seiten Handbuch in grau inkl. 10 Seiten Werbebroschüre
(Der Begriff Handbuch wird neu definiert)

-um spielen zu können, müssen alle persönlichen Daten des Spielers angegeben werden
(aus Marketingzwecken)

Mehr is mir nicht eingefallen :(

Bitte um Ergänzung anderer User.
 
Hey,

daran sieht man doch nur einmal wieder, dass es hier in Deutschland usw. viel zu wenig Raubkopien usw. gibt!

Denn wenn es hier mehr Raubkopien auch von MS Software, Spielen usw. geben würde, dann würden die auch mal hier die Preise drücken und senken.

Also ich sehe das als Aufruf mehr zu boykottieren und mehr Kopien zu benutzen, denn sie geben damit selber zu, dass es einfach viel zu teuer ist und nur die Leute damit abgezoggt werden! Einfach ne Frechheit! :o

Sowas sehe ich nicht ein.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
naja ich strenge mich da schon seit jahren an ;) gekauft wird nix ...a. gehts einem dem lebensumständen in deutschland immer schlechter...aber preise sind gestiegen...schon lustig was in deutschland abgeht...und bald sind sie wohl noch teurer...aber solange man drauf steht das mitzumachen soll man es....
 
Möchte nur schnell hier die etwas weniger China-(oder von mir aus Asien)kundige aufklären.

10€ sind in China 100RMB. Eine raubkopierte CD, egal ob Windows Xp, Tetris oder BF2, kostet 1 RMB (also 10 Cents). Der Preis einer Originalcd ist also nicht um das 10-fache sondern um das 100-fache teurer. Ein Original-Film kostet in China etwa 10RMB (=1€). Ein Raubkopierter 1 RMB (=10 cents), also 10-mal weniger. Damit die Chinesen wenigsten den Kauf einer Originalen Versionen eines Computerspiels in Betracht ziehen, müsste der Preis mindestens 10RMB (= 1€) betragen.

Das war jetzt die mathematische/logische Erklärung.

Ein Chinese der Oberschicht mit Universitätsabschluss verdient durchschn. 1500 RMB (=150€). Ein Europäer verdient DURCHSCHNITTLICH (ohne Uni-Abschluss) etwa 6400€ (=64000 RMB). Der Europäer verdient also etwa 40 mal mehr, obwohl er eine schlechtere Ausbildung hat. Nun beklagt sich der Europäer, dass der Chinese ein 15tel seines Lohnes für ein Spiel bezahlen muss, und er, der Europäer, jedoch mit seinem Monatslohn etwa 128 Games einkaufen könnte.

Damit ihr euch in die Lage eines Chinesen versetzen könnt:
Wenn der Preis für ein Game von 2000€ auf 200€ gesenkt wird, würdet ihr euch immer noch die Raubkopie für 20€ leisten.

Ich bitte diejenigen, die sehr voreilig über die Verhältnisse in einem völlig anderem Land (weit weg von eurem Desktop) urteilen, sich zuerst eine einigermassen fundierte Basis zu verschaffen.

Ob nun EA eine Firma ist, deren Games ich den Vorzug gebe, ist damit nicht gesagt.

Gruss
 
Hab ich Nachricht richtig verstanden?

Alle Asiaten sind Raubkopierer und kriegen deshalb Rabatt?

Ich glaub, da macht es sich jemand recht einfach! Es mag durchaus zutreffend sein, dass es in Asien eine Unmenge an Raubkopien gibt. Gleichwohl wäre es doch das falsche Signal, mit Dumpingpreisen zu arbeiten.

Was würde eigentlich den geneigten Raubkopierer abhalten? Doch nur die Angst, wenn man erwischt wird mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Ein Utopie im Reich der Mitte!

Richtig ist es daher die Regierungen von China, Vietnam usw. gewaltig unter Druck zu setzen, um die zu bewegen, endlich was zu tun. Denn nur dann, wenn es richtig weh tut, passiert auch nichts mehr.

Aber mal ehrlich, wollen das die großen Softwareunternehmen eigentlich? Ich glaube, nicht so richtig.
Wie sagt man so schön: Einmal Windows, immer Windows!
Was macht es da schon, wenn das ersten, das zweite, .... BS eine Raubkopie war.

Wichtig ist doch nur, das die Unternehmen den längeren Atem haben. Und das ist ja gesichert, weil es immer noch die vielen ehrlichen Nutzer gibt, die brav die Zeche des wirtschaftlichen Aufschwungs in ganz Asien mit bezahlen.
 
Ähmm ich verdiene gerade mal so um die 1700 € brutto wie kommst du auf 6400€ ? Und das noch ohne Uni Abschluss ? Ich glaub mein Chef bezahlt mir zuwenig ^^
 
@Smockil
Ja de 6400 Euro sind wirklich etwas hoch. Der normale Durchschnitt ist entgegen irgendwelchen Bonzenstatistiken ungefähr bei 2000 Euro brutto, und da bin ich noch grosszügig, wenn man bedenkt, dass im Osten zunehmend schon für 2,50 / h gearbeitet wird.
soviel zum Wirtschaftsaufschwung und den "tollen" sinkenden Arbeitslosenzahlen, egal ein anders Thema. ^^

Dennoch hat @favelado vom Prinzip her völlig recht, Zahlenspiele hin oder her. Fakt ist, ihr würdet euch auch dann kein 300 Euro Spiel nun auf 200 Euro gesenkt und abgespeckt in D kaufen, wenn die Raubkopie immernoch nur 20 Euro kostet. Da stimmen die Relationen immernoch bei weitem nicht.

Allerdings kann man das aus EA Sicht auch anders betrachten. Jedes weitere abgesetzte Spiel ist bares Geld wert, egal ob für nur 1 oder 10 Euro. Immernoch mehr als nichts und mehr als die Produktionkosten einer DVD. Entwickelt ist das Spiel doch bereits so oder so, ab jetzt verdient man bei jedem Verkauf eines weiteren Mediums, egal wie hoch. Da machts dann die Masse. Es ist und bleibt also eine zusätzliche Einnahmequelle. Und der Asienmarkt ist riesig.
 
Ich sehe es schon kommen - FIFA07 Asien Edition: den Toren fehlt das Netz und Schiedsrichter gibt es auch nicht. Eventuell wird auch der Ball gestrichen ;).

Bei NfS fehlt dann halt das Lenkrad oder der Ersatzreifen der Autos :D.
 
Zurück
Oben