Elegante Lösung VPN - Netflix für die Eltern

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
Hi,

meine Eltern nutzen seit Jahren meinen Netflix Account. Seit neustem können sie aber nicht mehr schauen, da sie nicht bei mir im Haus sind, sondern drei Orte weiter.

Geschaut wird über die Netflix App auf einem Fire TV Stick 4k

Gibt es da eine Möglichkeit das elegant zu lösen, zb. über einen VPN? ( Fritzbox vorhanden )

Muss natürlich Eltern tauglich sein, sprich einschalten und schauen :lol:

Würde mich über Tipps sehr freuen :)
 
Netflix Zusatzmitglied bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Shir-Khan, Luftgucker und 3 andere
Wenn du 2 FBs hast, kannst du diese verbinden (sofern eine FB eine öffentliche IP4 hat) und dann in der FB der Eltern sagen, das alle Daten über die eine Verbindung läuft. Somit läuft aber alles dann vom TV über die Internetverbindung. Je nach Geschw. geht der Ping hoch etc. Also Zocken wird dann "eng". Sowas musst du testen, ob dies dann alles geht.
 
Elegant für die Eltern wäre es nur, wenn du es anders herum machst: Du stellst in der App ein, dass der Standort deiner Eltern der Hauptstandort ist und du nutzt den VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, JDK91, Fujiyama und eine weitere Person
Wenn Netflix so wichtig ist, werden die doch die 60 Euro im Jahr haben dafür und weniger Stress als mit dem VPN-Zeugs.

duAffentier schrieb:
Wenn du 2 FBs hast, kannst du diese verbinden (sofern eine FB eine öffentliche IP4 hat)
Da ist es wichtig, dass wirklich die FB die öffentliche IP4-Adresse hat, denn eine öffentliche IPv4 habe ich grundsätzlich auch, aber halt nicht bei meiner Fritz!Box - bin hinter einem Provider-NAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Freak_On_Silicon
Ganz nebenbei bemerkt sind auch elegante Lösungen nicht erlaubt und strafbar.
Aber Eltern und VPN Gefummel wären mir dann 60€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und tollertyp
Zurück
Oben