Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also, ich habe vor elektriniker zu wreden.
werd in den nächsten wochen mal eine shcnupperlehre machen.
ich wollte fragen was für qualifikationen ein elekroniker braucht?
wie läuft es zurzeit in dieser branche?
Informationselektroniker in verschiedenen Bereichen gibts auch noch. (Bürosystemtechnik mache ich)
Gehört zum Handwerk.
Qualifikation: Mittlere Reife mit vernünftigen Noten in Mathe und Physik (3 oder besser) sollte man möglichst haben.
Brauchbare Englischkenntnisse sind ebenfalls nicht unnütz aber nicht soo wichtig.
Wir haben auch einen Hauptschüler bei uns: Katastrophe
also, ich habe vor elektriniker zu wreden.
werd in den nächsten wochen mal eine shcnupperlehre machen.
ich wollte fragen was für qualifikationen ein elekroniker braucht?
IT-Systemelektroniker beschäftigen sich mit der Hardware und dem Zusammenbau von Computern, Servern, Serverschränken usw.
Qualifikation: Mittlere Reife (Realschulabschluss) und natürlich ein bisschen Ahnung im Umgang mit PCs. Dazu auch etwas Hersteller- und Bauteilkenntniss. Wer nicht weis was Ram ist, braucht gar nicht erst anzufangen.
schnupperlehre? Du meinst wohl eher Schnupperpraktikum, oder?
Menereiner erlernt gerade das Fachwissen für den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik.
Ziemlich anstrengender Beruf welcher mit viel Wändestemmerei und Schmutz zu tun hat. Bei schlechtem Wetter auf dem offenen Bau zu stehen ist nunmal nicht soo prikelnt.
Hatte mitte Januar (2003) genau 7 Bewerbungen bekommen, 2 Wochen später hatte ich ne Stelle im Sack. 2 weitere Chancen hätte ich noch gehabt, 4 Absagen kamen sofort. (weil schon belegt)
Damals wars noch nen Erweiterter Realschulabschluss mit 3,1-3,2 als Durchschnitt und Mathe sowie Physik jeweils 2.
Die Zeugnis wird nicht soo hoch bewertet, wichtig ist, dass du dem Betrieb in dem Bewerbungsschreiben glaubhaft vermitteln kannst, warum sie ausgerechnet dich nehmen sollen. Dazu ne quasi fehlerfreie Schreibweise und nen gut gegliederte Lebenslauf und das Zeugnis ist nur noch Nebensache.
@day.wal.ker
nein, schnupperlehre, 3-4 tage mal in nem betrieb schauen wie's so ist, und dann arbeitet man auch n bisschen, und kriegt ne bewertung(wenn man will), diese kann man dann bei der bewerbung für ne lehre gebrauchen.
wegen den noten, meine eltern drehen immer durch wenn ich nicht so gut in französisch bin(lebe in der schweiz, da ist das wichtig )
Ah cool dafür werde ich mich auch mal bewerben^^
Hab ein Realschulabschluss und einen durchschnitt von 2,7^^
Mathe:1
Englisch:4
Deutsch 5
Physik: 2
Ich glaube ich bin in Naturwissenschaftlichen fächern sehr gut
Und alles andere