Elektrische Zahnbürste mit KI

AlexKI

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Vorhin hab ich eine Werbung für eine elektrische Zahnbürste von Oral-B gesehen, da wurde das Teil mit "Künstlicher Intelligenz" beworben... Dachte direkt WTF, Hauptsache Buzzword drin, aber bin doch neugierig. Auf der Website von Oral-B steht "Bewegungssensoren verfolgen Ihr Putzverhalten mithilfe künstlicher Intelligenz in Echtzeit. ".

Kann es echt sein, dass da eine einfache KI zum Einsatz kommt?? Spontan klingen Bewegungssensoren für mich jetzt nicht so wirklich nach KI.
 
Joa, ich hab so eine seit 2 Jahren. Diese Oral-B von mir ist per Bluetooth verbunden mit einer App mit einem mitgelieferten Display. Ich hab es eingerichtet, aber war mir zu blöd um es genau zu verfolgen.

Unterm Strich, mM, wenn wer penibel ist, ist es eine gute Sache, aber (für mich) ein Blödsinn und Werbegag. Ich kann mir ja auch Tabletten besorgen um meine Putz-Schwachstellen selbst, ohne Elektronik, zu entdecken.

Btw, der Akku von einer Oral-B geht nach 2 Jahren ein. Muss jeder selber wissen ob er eine Zahnbürste um 200 Euro (ausser Aktionen) kaufen will, 1 Bürste kostet um die 10 Euro....also billig ist nicht.
 
Das mit den Bewegungssensoren ist wohl etwas um per App nachverfolgen zu können wo du gründlich geputzt hast und wo nicht. Ob das in Praxis so gut funktioniert wie auf dem Werbeblatt will mal anzweifeln. Dann lieber die Einfärbtabletten kaufen, da kann man sich sicher sein was Sache ist.

Ansonsten hat mich das angeregt mich mal wieder mit dem Thema Zahnbürste zu beschäftigen.

Die oberste Stufe von Zahnreinigungstechnik bekommt man bei Oral-B wohl ab der Oral-B Smart 6 6000N mit 8800 Rotationen und 40000 Vibrationen die Minute, darüber hinaus kommen nur noch Zusatzfeatures hinzu.

Aber beim aktuellen Preisgefüge kann man genausogut die 8000N kaufen, weil die ist preislich praktisch identisch und man kann das Positionstracking mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben