Elektrischer Schlag bei Maus

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe seit einen Monat eine neu Maus (Cyborg Rat 5). Wenn ich oft aufstehe und kurz wo hin gehe und mich dann wieder hinsätze bekomme ich oft einen elektrischen Schlag wenn ich die Maus anfasse (Ich denke das ich mich unterem gehen elektrisch auflade). Dann passiert oft folgendes: Sie geht aus und der PC geht nicht mehr. Wenn ich sie dann aus und wieder einstecke geht sie wieder einwandfrei. Aber seit dem es das letzte mal passiert ist geht die Maus gar nicht mehr. Liegt das nur an diesem Modell oder passiert das bei der ganzen Serie? Ich steh jetzt vor der Wahl sie durch eine andere ersetzen zu lassen oder gleich eine andere zu kaufen.
Hatte sie am 26 Juni bei Hardwareversand gekauft. Problem passiert nur bei dieser Maus.

GarantieFall so etwas sollte eigentlich nicht passieren tausche sie um Grund dazu ist halt Defekt und fertig

Lass dir eine Neue geben und damit hat sich das Problem sollte es bei der neuen auch so sein

Dann komplett eine andere Maus kaufen

Denk mal über Schmerzensgeld und Entschädigung nach. <:
Nein, Spaß beiseite. Kann mal vorkommen, ist n Garantiefall.

Ist das eine Mouse aus Metall ?

Du hast dich beim gehen aufgeladen, durch Reibung am Teppich - lange hinterher mal einen geerdeten Gegenstand wie Heitzkörper oder oder deinen PC an ner schraube an und lange dann die Maus an - bekommst wieder nen Schlag ist es die Maus - wenn nicht warst du der Schuldige und hast die Maus voreilig verurteilt.

Warscheinlich ist sie hinüber - elektronische Bauteile mögen das nicht - gehen auch oft gerne mal Wochen später kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Hersteller sollte aber sichergehen, dass die Maus und auch der PC dadurch keinen Schaden nehmen. Schließlich wird er sie auch einigermaßen getestet haben!

Jep, vorallem war es eben nicht einmalig.

marcol1979 schrieb:
Ist das eine Mouse aus Metall ?
die untere Fläche ist aus Aluminium.
Ergänzung ()

Ja ich denke das beste wäre es das Geld zurückzuverlangen weil mit einen neuen Maus des gleichen Typs hätte ich ja dann die gleichen Probleme.