Elektromotor Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hampelkrause

Ensign
Hi , ich hätte mal eine Frage .. die Wahrscheinlich .. die das Thema betrachten .. sich sagen lassen .. Logisch oder :D .. aber ich stehe gerade auf dem schlauch ..

GLeichstromelektromotor ..
Sagen wir ich habe 4 Anschlüsse.

F1 und F2 und sagen wir einfach A1 und A2 .. also Feld und Anker.

Zb. habe ich eine 24V Anlage ..

Welche spannungen kommen auf die Anschlüsse ?
und wie verhält sich die umnpolung .

Heisst .. :
Wird A1 und A2 immer gleich bestromt ? zb. A1: +24v und A2: - 24 Volt ( 0 ) ?
und F2 dann einfach von bis V .. zb von 18-25 V und die Drehrichtung wird nur umgeändert durch Umpolung von F1 und F2 ? .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja ich mein 0 Potential - masse bzw. minus ;) .. aber denke das ist doch klar .. dir auch ;) aber danke für den hinweis . MFG

Das habe ich mir schon Angeschaut .. :D .. mir geht es wirklich einfach darum .. was ich wo messen könnte .. bzw. Was wann ungefähr an dem Jeweiligen anschluss anliegt ..

Ich habe 4 Motorkabel die Darauf gehen .. daher sag ich eben A1-2 und D1-2 (bzw. F)

Für mich wäre es ja .. ich schicke ein Pluspotential .. zb. auf A1 rein , welches auf D1 rauskommt und auf 0 geht ? oder sehe ich da was falsch .. das es auf F über die kohlen zurückgeht bzw. andersherum ...
Möchte das Ding einfach verstehen :D

Tinkerton schrieb:
Also .. Hausaufgaben .. ? Oder .. ist GoogLe .. kaputt .. ?
sorry das ich frage ^^ aber solch eine Antwort finde ich auch nicht gerade hilfreich .. da deine Antwort die Gesamte Struktur eines Forums wiederspricht . Man kann alles Ergoooglen wahrscheinlich .. ich finde aber dazu nichts .. wo es für mich verständlich steht .. mit den spannungen usw. -.-

Dein Schreibstil ist unnötig kompliziert mit den zerhackten Sätzen, den ganzen Punkten und der generell fehlenden Struktur.

Das ist ein größeres Problem als die - wie auch immer exakt geartete - Frage aus dem ersten Post.

Idon schrieb:
Dein Schreibstil ist unnötig kompliziert mit den zerhackten Sätzen, den ganzen Punkten und der generell fehlenden Struktur.

Das ist ein größeres Problem als die - wie auch immer exakt geartete - Frage aus dem ersten Post.
Und auch das nehme ich mir zu Herzen , hilft mir aber gerade nicht weiter ^^ .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben