Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht braucht man dafür noch etwas mehr Argumente als: Ich möchte ein neues Unterforum.
Wie wäre es mit: Da sich Fragen häufen, in denen ........
Ich persönlich denke aber, da dies hier ein Computerforum ist, sollte man auch bei Computern bleiben. Ansonsten kann man mal ganz lieb im Unterforum Treffpunkt nachfragen, sollte man entsprechenden Bedarf haben. Oder man geht zum Elektriker.
Naja. Stimmt schon - eigentlich passt das hier wirklich nicht.
Grund gibt es vielleicht nur einen, dass es doch relativ verwandte, ineinander verschmelzende Themen sind.
Mir ging es mehr um PC Verwandte Themen.
Z.B. habe ich hier ein iPhone, das ständig den Akku bis auf 0V leersaugt. Im iPhone Forum brauch ich das aber kaum zu fragen.
Oder ein kaputtes Netzteil (24V Festspannung).
Naja, alles was Elektronik rund um den PC ist eben.
Leider kenne ich kein Forum, das so etwas bietet. Und da hier doch viele Leute unterwegs sind, sind sicherlich auch welche mit Ahnung von Elektronik hier.
Du hast natürlich Recht, dass es etwas in der Form hier nicht gibt. Hier sind nicht gerade viele reine Elektriker unterwegs bzw. diese äußern sich selten, aber dazu gibt es auch andere Foren, falls du hier kein Glück hast.
Gerade mal gegoogelt: http://www.elektrikforum.de/ (soll keine Werbung sein) Das wäre z. B. eine Anlaufstelle, wie sehr diese natürlich mit Rechenknechten in Verbindung zu bringen ist, bleibt natürlich fraglich.
Finde er hat trotzdem Recht. Es tauchen hier zum einen sehr viele Fragen zu tatsächlichen Alltagsgegenständen im Bereich Elektronik auf. Die da eben die normalen Haushaltsmaschinen wären. Auch sehr oft sind so Fragen wie: Was lohnt sich? Die sind ansich im Offtopic nicht mehr notwendig.
Dann gibt es noch viele Fragen zum Bereich der Sicherungen und Leitungen. Das auch bei Fragen die Computer betreffen im Bereich Netzteil und Mehrfachsteckdosenleisten.
Es würden dann ebenfalls Fragen ala EIB etc. dort hinein gehören, ebenfalls Akkumulatoren, Ladegeräte, Widerstände, Microcontroller und und und. Dafür jetzt unzählige Bereiche aufzumachen halte ich auch für übertrieben. Aber evtl. unter Consumer Electronics ein Kaufberatungs und vielleicht ein Problemlösungs-Bereich wären gar nicht mal so verkehrt. Oder das eine in dem anderen als Unterpunkt. So wie SSD ja einen Unterpunkt bei Festplatten bekommen hat. So könnte man mit nur einem Forumsfortsatz "Elektronik" und darin enthalten der "Kaufberatung" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Aber wie immer: Aufwand. Wie hoch ist der Aufwand einen weiteren Forumunterpunkt zu moderieren?