JavaScript Element highlighten auf ajax-request

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.507
Hi,

ich möchte gern, dass ein Listenelement aufläuchtet, wenn per ajax der Inhalt geändert wird. Ich habe gelesen, dass sich jquery hierfür eignet. jQuery habe ich sowieso dabei, da ich bootstrap nutze. Man kann wohl mit jQuery den selector.effect("highlight") nutzen, leider klappt es bei mir nicht. Ich habe mich mit jQuery nie beschäftigt, da ich alle meine Anforderungen immer mit purem Javascript lösen kann (es ist nur ein Hobby). Das einzige Problem ist der seltene Fall, dass ich einmal eine Animation benötige. Hier kopiere ich Codeschnipsel zusammen, da ich die jQuery-Syntax bisher nicht verstanden habe (der selector ist mir klar, aber es gibt so viele verschiedene Klammern und Semikola innerhalb einer Zeile, das verwirrt mich). Kann mir jemand eine jQuery-Zeile posten, wie ich im ajax-Block nach Auswertung von "this.responseText" ein Listen-Element per id-Attribut aufblinken lassen kann?

Liebe Grüße

PS:
Ich würde viel lieber eine css transition nutzen, die kann ich ja aber nicht dynamisch triggern, oder?
 
Kann ich diese Ajax Events mit jQuery auch nutzen, wenn ich meinen XMLHttpRequest ohne jQuery geschrieben habe?
 
Zurück
Oben