• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elfmeter halten bei Fifa 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cris-Cros

Commodore
Hallo,

ich hab ein gewaltiges Problem bei Fifa 12. Ich kann keine Elfmeter halten. Egal welchen Knopf ich drücke, der Torwart will einfach nicht springen. Kann mir jemand mal erklären wie das geht? Zum Elfer schießen habe ich schon ein Tutorial gefunden. Wenigstens das kann ich jetzt.

Gamepad ist ein Logitech Chillstream (Xbox Layout).

Danke für die Antworten.

Also beim XBOX PAD (egal, ob 360 oder PC) verwendet man auch keine "Knöpfe", sondern schlicht die beiden Analogsticks zur Steuerung des Torhüters.

Der linke bewegt den Torwart auf der Grundlinie hin und her, der rechte läßt ihn beim Schuss in die entsprechende Richtung "hechten".

Als ich damals noch gespielt habe lag den Spielen meist eine Anleitung bei.
Ist das heutzutage nicht mehr der Fall?

(Ist ernst gemeint. Wird ja gespart, wo man nur kann. Und in Zeiten der Downloadgames sowieso...)

Du hast das Spiel sicher Original gekauft und ein Handbuch dazu, oder??? :D :D :D

Beim PC auch mit dem rechten Analog-Stick.. Musste ich auch erstmal herausfinden.:D

EA legt den Spielen keine Handbücher mehr bei.

Bei Fifa 12 liegt der DVD kein Handbuch bei. Bei Fifa 11 war noch ein 20 seitiges mit dabei. (beides PC Versionen)

Naja dann hat sich das mit dem Handbuch ja erledigt. Ich hab schon ewig kein richtiges Spiel mehr gekauft, alles über Steam.

Handbuch war keines dabei und nach einer PDF hab ich auch nicht gekuckt. Die wichtigste Änderung wurde ja am Anfang in einem kurzen Tutorial erklärt (neue Defensive). Ok dann werde ich es beim nächsten Strafstoß mal mit dem rechten Analog-Stick probieren. Vielen Dank!

Eine kurze Frage hätte ich noch, die mir so keiner beantworten konnte. Verbessern sich die Spieler im Karriere-Modus? Also wo man mehrere Saisons spielt, als Spieler, Manager, oder Spieler Trainer. Ich denke schon, sonst würden es ja die Jugendcamps gar nicht bringen.

ja. die spielerentwicklung geht sogar zuschnell zur zeit, sodass man nach etwa 4 saison selbst in den kleinen ligen spieler findet mit beschleunigung 99 und solche scherze. der "übertriebene" zuwachs wird noch rausgepatched demnächst.
die jugendcamps haben auch noch einige bugs die noch gepatched werden müssen. (jugendspielerverträge nicht verlängerbar = spieler verschwinden nach ablauf des vertrags, gescoutete jugendspieler die zu nem andern verein wechseln bleiben manchmal in der liste, was den scout freezed im scoutingmodus nur kommen keine neuen spieler mehr nach ner weile in dem gebiet usw)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben