Elgato 4k 60 Pro Kein Sound auf zweitem PC

Ezeyez

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hey Leute ich bin etwas überfragt, ich hatte mir vor einem Monat einen neuen PC gekauft um ein Dual-Pc Setup einzurichten da mein alter Pc einfach nichtmehr genug Leistung für die heutigen Spiele + gutes Streamen hatte. Ich hatte mir also eine Elgato 4k 60Pro gekauft und sie in den alten Pc eingebaut um von dem alten Pc aus zu Streamen und den Rest zu managen, also Discord, Ts und OBS. Als ich die capture Card am Anfang verbunden hatte lief auch alles richtig nur seit dem letzten Start bekomme ich keinen Ton mehr auf meine Headset von der Capture Card. Weiß da vielleicht jemand an was das liegen könnte..?
 
Soundeinstellungen am Spiele PC kontrolliert? Hier kann sich gerne und leicht mal was verstellen :)
 
1. Wurden alle aktuellen und notwendigen Softwarepakete von Hand und explizit als Admin auf dem Streaming-PC installiert?
2. Windows checken, ob die richtigen Ein- und Ausgabegeräte in den Sound-Einstellungen gewählt sind.
3. Was ist ein "Headset von der Capture Card". Wo ist das Headset angeschlossen?
4. Optimalerweise nimmst du für verschiedene Audioquellen ein Mischpult her, um sie zusammen mischen zu können, Beispiel: Yamaha AG03.
 
Zurück
Oben