Rubyurek
Commander
hab leider kein für android gefunden :STamron schrieb:Am iPhone benutze ich seit einem halben Jahr EpocCam Pro. Entweder per USB oder per WLAN verbinden. Funktioniert wirklich richtig klasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab leider kein für android gefunden :STamron schrieb:Am iPhone benutze ich seit einem halben Jahr EpocCam Pro. Entweder per USB oder per WLAN verbinden. Funktioniert wirklich richtig klasse.
daivdon schrieb:Eigentlich nicht. Die günstigsten DSLR´s kosten ab 350 und können keine 60fps in FHD aufzeichnen.
Und für das was eine Webcam erledigen soll, ist man mit diesem Elgato-Teil plus Micro bei denselbem Preis,
da braucht es keine 1000€ Kamera, die ihre Stärken gar nicht bei Videoaufnahmen hat.
Ist auf YouTube mit 1080p eh nicht möglich, da die Bitrate künstlich limitiert wird, um mehr zu erhalten, brauchst du 2160p oder 4320p, deswegen sieht ein gutes 1080p Video auf 2160p skaliert, auf YouTube nochmal besser aus, ist kein scherz, selber schon getestet, sieht man bei schnellen spielen sehr gut an den Kompressionsartefakten, welche dann verschwinden ;-)Trinoo schrieb:also die Reviews auf Youtube zeigen jetzt nichts wo einem die Kinnlade auf den Schreibtisch donnert.
Sicher, mach ich auch so (Lumix G9 mit Elgato Camlink 4k).Maxim Tesak schrieb:Ist eine gute Videokamera oder Spiegelreflexcamera nicht besser als eine Webcam ?
Man kann diese doch auch als Webcam benutzen ?
Laut Olympus kann die OM-D M10 kein Clean HMDI out und eignet sich somit nicht wirklich.BOBderBAGGER schrieb:Man kann die Kirche auch im Dorf lassen mein OM-D M10 hat neu mit objektiv ca. 300€ gekostet und dürfte selbst mit der Kit Linse Kreise um jede Webcam drehen.
Ähm, ich habe beruflich viel mit Medien zu tun, habe aber noch nie feststellen können, dass die Kompressionsartefakte bei steigender Auflösund entweder weniger werden oder gar verschwinden. 🤔Nureinnickname! schrieb:Ist auf YouTube mit 1080p eh nicht möglich, da die Bitrate künstlich limitiert wird, um mehr zu erhalten, brauchst du 2160p oder 4320p, deswegen sieht ein gutes 1080p Video auf 2160p skaliert, auf YouTube nochmal besser aus, ist kein scherz, selber schon getestet, sieht man bei schnellen spielen sehr gut an den Kompressionsartefakten, welche dann verschwinden ;-)
Also aktuell geht die M10 MKII der Body für 460€ übern Tisch und ohne Linse.BOBderBAGGER schrieb:Sorry ist ne MK II die hat sowohl Clean HDMI als auch die Möglichkeit direkt ohne ne capture Karte zu arbeiten und ist sicher nicht das einzige Gerät in dieser Preisklasse.
sp00kyoo7 schrieb:Ähm, ich habe beruflich viel mit Medien zu tun, habe aber noch nie feststellen können, dass die Kompressionsartefakte bei steigender Auflösund entweder weniger werden oder gar verschwinden. 🤔
Mfg
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also wenn ich mir das selbe Frame in unterschiedlichen Auflösungen anschaue, sehe ich eine Abnahme der Artefakte mit steigender Auflösung. Das Ausgangsmaterial war ja bestimmt keine Elgato Cam, dessen Material dann hochgezogen wurde, sondern eher eine Red, die dann runterkomprimiert wurde. Für gewöhnlich ist es doch so, dass mehr Bitrate weniger Artefakte bedeutet. Salopp ausgedrückt.airwave schrieb:Also aktuell geht die M10 MKII der Body für 460€ übern Tisch und ohne Linse.
Kit 14-42 dazu ist man dann bei 570€.
Also fast doppelt so viel wie die von dir beschriebenen 300€.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Einfach mal zwischen 1080p, 1440p, 2160p und 2880p (ja das Video ist in 5k) wechseln und die Laser und ihre Artefakte beobachten.
Ändert nichts daran das es die letztes Jahr öfter zu dem Kurs zu kaufen gab.airwave schrieb:Also fast doppelt so viel wie die von dir beschriebenen 300€.