Elgato HD 60S Capture Card defekt?

Chrischan02

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Moin,
Ich habe letztens meine Capture Card übers Wochenende abgebaut, da ich meine PS4 mitgenommen, hatte. Danach als ich alles wie vorher wieder zusammengebaut habe, kommt nun immer, wenn ich mein OBS öffne damit ich den Sound von der PS höre ein durchgängiger Blackscreen auf dem PS4 Bildschirm bzw. auch wenn ich meinen PC angeschaltet habe also wenn die Capture Card Strom bekommt. Zudem wählt mein Fernseher immer den HDMI Port an, an dem die Capture Card angeschlossen ist, sodass durchgehend oben in der Ecke HDMI2 steht und man kann kurzzeitig den Sound hören und dann kurzeitig wieder nicht. Ich habe mittlerweile einiges versucht, ohne Erfolg.
Wisst ihr was man dort machen kann? Ist die Capture Card vielleicht defekt?
 
Kenne nur das Problem, dass die Elgato Capture Karten Probleme mit HDCP haben. (PS5)

Da tritt das Problem auf wenn die Playstation vorher an einem TV war und wir diesen wieder an den Rechner anstellen (Youtube, Twitch etc aktiviert HDCP durch eine Meldung wieder automatisch)
 
Zurück
Oben