Elgato stellt neue Streamdeck + vor

1stSlave

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
924
Leider nirgends hier in den News gefunden. Elgato hat ein neues Streamdeck vorgestellt, das Streamdeck+

Dieses verfügt über 8 programmierbare Oledtasten, ein Swipe Display sowie 4 Drehregler welche via Druckmechanismus umgestellt werden können.

https://www.elgato.com/de/stream-deck-plus
 
Gut abgeguckt ist besser als schlecht innoviert. Bin gespannt wie das ist! Finde es aber auch schade dass sie extra wenig Knöpfe draufgepackt haben um dann bald ein Streamdeck XL+ rauszubringen. Solange bleibt ein GO XLR besser.
 
vielleicht wäre ein modularer aufbau mal was. So dass man sich das Streamdeck selber zusammenbauen kann. mit oder ohne Drehknöpfe und Display
 
1stSlave schrieb:
8 programmierbare Oledtasten
Woher hast du das OLED? Die Specs auf der Seite sagen "8 anpassbare LCD-Tasten".

Hab ein StreamdeckXL, und das unterirdische LCD Display ist in meinen Augen die größte Schwachstelle. Diese ausgewaschenen Farben und der schlechte Kontrast lässt das ganze Deck billig wirken.
Schade dass das nicht verbessert wurde, grade bei dem Preis was enttäuschend (wobei OLED Burn-in problematisch sein würde)

Aber nen sinnvoller Schritt von Elgato, hab so nen paar +/- Buttons auf meinem Deck.
Zumal ich denen zutraue das die Encoder dann auch nen echten Mehrwert haben werden, und nicht wie bei anderen Herstellern nur normale Tastatenanschläge simulieren.
 
Zurück
Oben